Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

LARP-Talk

Begonnen von Greifenklaue, 16. Mai 2010, 12:42:19

« vorheriges - nächstes »

fnord

für ein paar Hemden sicherlich nicht.
nein, auch für mehr nicht
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Zitat von: fnord am 29. September 2010, 09:00:18
für ein paar Hemden sicherlich nicht.
nein, auch für mehr nicht
ja, super. ich werd meine Sachen mal durchkramen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

#17
Für alle Piraten,Musketiere und Hexenjäger:
Demnächst (wohl ab März) gibt es bei  www.bankcroft.de Nerf-Piraten-Pistolen (BuzzBee) für nen Zehner!
Wenn man die Dinger noch etwas aufbereitet könnten die brauchbar aussehen!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Das sind die mit den Elektroschocks ...  :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Frágezeichen dran ... Ne, sagt mir nix. Nerf?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Kläre mich Unwissenden auf!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

Kleine LARP-Anekdote vom CoM, wie sie mir kürzlich zugetragen wurde:

Im Luftlager treffen immer sehr viele Warhammerspieler zusammen, so auch dieses Jahr.
Bruder Konrad ein sehr cooler Sigmarpriester hält vor dem Lager eine Predigt zu Ehren Sigmars. Etwa dreißig bis vierzig Gläubige nehmen daran teil.
Während der flammenden Rede des Priesters kommt eine von diesen nervenden Quitsch- und Tanzgobbosspielerinnen am Lager vorbei (spielen in etwa wie dreijährige Kinder). Der Gobbo ruft mit seiner Pumuckelstimme: "Eye Ihr da. Was macht ihr da gerade???"
Alle Spieler schauen genervt zum Gobbo (hierbei soll erwähnt finden, daß Sigmariten alle Grünlinge innig hassen). Plötzlich sagt einer der Gläubigen: "Oh, bei Sigmar es hat ein Messer gezogen!"
Etwa 5 Sekunden und dreißig Schläge später liegt der Gobbo am Boden und alle fahren mit der Predigt ohne ein Wort fort.
Kurze Zeit später hört man eine nicht mehr ganz so laute Goblinstimme:"Äh, bin ich jetzt tot?"
Antwort: "Nein, aber besser du verziehst dich jetzt mal!"
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 07. November 2010, 02:18:01
Kläre mich Unwissenden auf!
Nein, ähh, kläre mich auf, was denn nun eine nerf-Pistole ist!???!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Ach so! Sorry ich dachte, das ist allgemein bekannt und du wolltest mit dem nerf irgend einen Joke machen, den ich nicht verstanden habe... ???

Nerf-Waffen, sind Spielzeugwaffen, die Schaumstoff-Pfeile verschießen. Normalerweise sind sie in Deutschland nur in grellbunten Farben erhältlich. Da sie sich aber gerade auf Endzeit- und Zombiecons hoher Beliebtheit erfreuen werden sie von vielen Spielern so bemalt, daß sie wie echte Waffen aussehen. Auch haben sich einige Leute darauf spezialisiert diese Waffen zu modden. Also ihre Reichweite durch Umbau zu erweitern.
Ich selbst habe eine Doubleshot-Knarre zu einer Fantasyknarre für mein Hexenjägerkonzept umgebaut.

Derzeit scheint ein Meinungskrieg über diese Dinge die (Fantasy-)Larpszene entgültig zu teilen (was schlimmer als der 2.Weltkrieg sein dürfte). Einige Leute mögen Feuerwaffen die laut knallen aber keine Projektile abfeuern. Andere wollen wissen, ob sie wirklich getroffen wurden und mögen Nerfgun, welche aber nun mal nicht laut knallen. Eine dritte Fraktion ist komplett gegen Feuerwaffen, da diese den Untergang der Larpwelt bedeuten könnten...

Bei den passenden Charakteren z.B. Piraten und Hexenjägern finde ich diese Waffen aber gar nicht mal so schlecht, auch wenn ich dafür in die Hölle komme!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Nerf, ah, im Hinterkopf irgendwo, aber so ganz genau ...

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Außerdem sagt dass immer Pinkey aus Pinkey & Brain....
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Aus dem Larpzeit-NL:

Aufsatzsammlung: Autoren gesucht!

Auch zum MittelPunkt 2012 wollen wir wieder eine Aufsatzsammlung rund um das Hobby LARP veröffentlichen. Dafür suchen wir noch Autoren. Das Buch soll sich an LARP-Veranstalter und Interessierte richten, die sich näher mit den verschiedenen Aspekten des Hobbys auseinandersetzen wollen. Es soll neue Erkenntnisse vermitteln und inspirieren, aber auch Anstoß geben, andere oder sogar gegenteilige Meinungen zu formulieren, neue, noch innovativere Projekte anzugehen und Methoden zu entwickeln, mit denen sie effizienter umgesetzt werden können.

Mögliche Inhalte:
- Bestandsaufnahmen, theoretische Überlegungen und Analysen zu verschiedenen LARP-Themen und -Mechanismen
- Dokumentation von Projekten (wobei der Schwerpunkt des Artikels darauf liegen soll, den Lesern Anregungen und Tipps zur Umsetzung von eigenen Projekten zu geben)
- Blick über den Tellerrand – verwandte Kulturformen und Hobbys und ihr Verhältnis zum LARP
- Anregungen und Visionen zur Weiterentwicklung von LARP

Schickt Euren Themenvorschlag (in Form einer Kurzbeschreibung) bis zum 31. Juli an redaktion@larpzeit.de. Weitere Informationen für Autoren findet Ihr unter www.zauberfeder-verlag.de/mp12


Neuer Webauftritt: DLRV

    Der Deutsche Liverollenspiel-Verband e.V. (DLRV) hat zur diesjährigen RPC seine neue Homepage veröffentlicht. Unter www.dlrv.org finden sich künftig Informationen und Neuigkeiten zum Verband und zu LARP im Allgemeinen.

Liebe und Wahnsinn: Delirium

    Delirium war der Titel eines surrealistischen dänischen LARPs, das sehr stark mit den Emotionen der Teilnehmer spielte. Eine interessante und sehr ausführliche Dokumentation zu diesem Spiel findet sich unter http://vimeo.com/nordiclarp. Das Video ist (überwiegend) auf Dänisch, allerdings mit englischen Untertiteln.


"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Aus dem LARPzeit-NL:

Akademie von Endiria: Helfer gesucht

Die Akademie von Endiria (13. bis 20. August 2012), eine LARP-Ferienfreizeit des Spielebaukasten e.V., sucht engagierte ehrenamtliche Helfer für die Betreuung der Teilnehmer. Insbesondere suchen die Veranstalter LARPer mit französischen Sprachkenntnissen, da in diesem Jahr neben rund 150 deutschen Teilnehmern im Alter von acht bis 17 Jahren erstmals auch Kinder aus Frankreich an der Veranstaltung teilnehmen werden. Erfahrungen in der Jugendarbeit sind nicht zwingend notwendig, aber sicherlich hilfreich. Die Helfer übernehmen in erster Linie die Vorbereitung und Durchführung von in-time Unterrichtsfächern in der Akademie (LARP-bezogen und kindgerecht).

Kosten kommen auf die ehrenamtlichen Helfer keine zu, für eine weite Anreise kann der Spielebaukasten e.V. teilweise einen Fahrtkostenzuschuss zahlen. Die Veranstaltungen findet in Ansbach in Bayern statt. Mehr Informationen gibt es per E-Mail unter info@spielebaukasten.de oder auf der Homepage der Veranstalter www.spielebaukasten.de.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Aus dem LARPzeit-NL:

Stufenaufstieg: LARPer wird Minister
Ab und an hört man ja, dass manche Rollenspieler und erst recht LARPer ihr Hobby gegenüber Arbeitskollegen und Vorgesetzten verschämt verschweigen. Dabei kann man es ,,trotz" LARP selbst in hohe Ämter schaffen, zumindest in Norwegen. Heikki Holmås, der neue norwegische Minister für Internationale Entwicklung hat kurz nach seinem Amtsantritt am 20. März 2012 in einem ausführlichen Interview mit dem norwegischen Magazin ,,Imagonem" über Pen&Paper-Rollenspiel und LARP geplaudert. Dabei schreckte er weder davor zurück von seinen LARP-Erfahrungen als Eunuche oder Nazi-Kollaborateur zu berichten, noch seine Ernennung zum Minister als ,,Stufenaufstieg" zu bezeichnen (,,Gain one level, become minister").
Außerdem schwärmte er von den Möglichkeiten mit LARP die Welt zu verändern, beispielsweise durch den Einsatz in der Entwicklungsarbeit.
Das Originalinterview gibt es hier, eine gekürzte englische Fassung findet sich hier.

-> http://imagonem.org/2012/03/27/laiv-kan-forandre-verden/ (Norwegisch)
-> http://imagonem.org/2012/03/27/larps-can-change-the-world/ (Englisch)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung