Greifenklaue

Rollenspiele => Spielgruppenforen => Überregionale Spieletreffen sowie Runden- und Mitspielersuche => Dungeonslayer-Nordana-Kampagne => Thema gestartet von: Greifenklaue am 16. April 2012, 03:24:13

Titel: [DS-Nordana] Regelfragen und - hinweise
Beitrag von: Greifenklaue am 16. April 2012, 03:24:13
Ein Thread zu Euren Regelfragen zu Dungeonslayers bzw. zu Hinweisen von mir.

Da im letzten Abenteuer einige magische Waffen und Rüstungen gefunden worden, wollt ich darauf hinweisen, worauf die nun genau angerechnet werden (S. 102).

Waffenboni werden auf den WB und die Initative addiert und von der Abwehr des Gegners abgezogen. Dazu werd ich mal rote Karten mit "-1" bis "-5" machen, die man ggf. hinlegen oder hochreißen kann, wenn ich ne hohe Abwehr würfele ...

Rüstungsboni werden auf die PA addiert und der Initativemalus um 1 und der Laufenmalus um 0,5 je Bonuspunkt gesenkt (die aber beide nicht positiv werden können).
Titel: Re: [DS-Nordana] Regelfragen und - hinweise
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Oktober 2012, 12:41:18
Startcharaktere in Nordana auf höheren Stufen?

Hast Du einen aktiven Charakter min. der Stufe 5, darfst Du Dir SCs der Stufe 3 machen. Dieser gilt nach einem bestandenen Abenteuer als eingeführt / etabliert.
Hast Du einen toten Charakter min. der Stufe 5, darfst Du Dir einmalig einen SC der Stufe 3 machen.

Start-EP sind 300, je weiterer Stufe +100 EP (also Stufe 6: 400, Stufe 7: 500 und Stufe 8: 600 EP, ab Stufe 9 greift die nächste Grenze). Die Start-GM entsprechen den Start-EP, wovon norm. Ausrüstung, Zauber oder Tränke gekauft werden können oder auch mag. Ausrüstung der Gilde.

***

Hast Du einen aktiven Charakter min. der Stufe 9, darfst Du Dir SCs der Stufe 5 machen. Dieser gilt nach einem bestandenen Abenteuer als eingeführt / etabliert.
Hast Du einen toten Charakter min. der Stufe 9, darfst Du Dir einmalig einen SC der Stufe 5 machen.

(...)