Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Rollenspiel Ding kennenlernen :)

Begonnen von Khalid, 15. Februar 2014, 09:07:05

« vorheriges - nächstes »

Khalid

Hallo guten morgen ich würde das Rollenspielding gerne etwas näher kennenlernen und auch gerne mitspielen , ich selber bin ein totaller laie was das pen and paper angeht.
Ich habe vor einigen Jahren mal ein anfängerheft gespielt mit meinen Geschwistern von dungeon and Dragons ich habe das bisher auch nicht weiter verfolgt aber es wird langsam zeit das ich mich damit näher befasse und ich hoffe ihr könnt mir da behilflich sein ^^

Ich habe gesehen das morgen um 14 uhr ein treffen geplant ist im Hallenbad hier in wolfsburg kann ich da einfach mal reinschauen und mir das alles mal zeigen lassen und vielleicht auch schonmal mitspielen selbst wenn ich anfangs wohl eher der stille , schweigsame Begleiter sein werde  ;D

Muss ich dafür dann noch irgendwas mitbringen was würde ich denn benötigen?

Ich freue mich auf positives feedback
euer Khalid
Euer Volk verlangt nach Schokolade

Ich kam , Ich sah , Ich traute meinen Augen nicht

Greifenklaue

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht - und insbesondere auch über Neueinsteiger. Das sollte prinzipiell in jeder Runde möglich sein. Und Rollenspiel lernt man am besten kennen, indem man einfach mal mitspielt!

Prinzipiell brauchst Du nix mitbringen, etwas Papier und Stifte wäre sicher nützlich und wenn Du hast nen Satz Würfel, aber auch die werden notfalls gestellt.

Bis morgen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Khalid

Super danke für die Schnelle Antwort nun was brauch ich denn am besten kariertes Papier Bleistifte und einen Satz Würfel öhmmm welche Würfel denn ich weiss ja schon das es zig Würfel gibt soll ihre ganz normale 6 Kant nehmen?
Euer Volk verlangt nach Schokolade

Ich kam , Ich sah , Ich traute meinen Augen nicht

Greifenklaue

Einen sog. Charakterbogen bekommst Du höchstwahrscheinlich gestellt, insofern brauchst Du das Papier nur für Notizen, z.B. welche Ausrüstung Dein Charakter mit sich führt oder um Informationen festzuhalten, die ihr im Spiel erfahrt.

Ein Bleistift hat ggf. den Vorteil etwas ausbessern zu können, wenn sich z.B. Werte ändern.

Wenn Du noch keine Würfel hast, dann lass Dir welche stellen. Diesmal braucht man für alle RPGs den selben Satz Standardrollenspielwürfel: W4, W6, W8, W10, W12, W20, W100 (bzw. zweiter W10 mit Zehnerstelle). Den bekommst Du z.B. in Wolfsburg bei Kais Welt der Spiele für ca. 7 Euro. Aber wie gesagt, bekommst Du auch gestellt oder Dein Sitznachbar teilt seine Würfel mit Dir.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Khalid

Ja von Kai habe ich auch von euch erfahren aber dann weiss ich ja schon mal was ich mir in Zukunft dann besorgen muss :)
Block und schreibzeug hole ich heute noch und schaue kurz bei Kai rein und Frage da mal was man da so braucht gibt es für jedes Spiel auch unterschiedliche charakterbögen?
Fragen über fragen ist halt eine ganz eigene Welt das pen and paper.
Euer Volk verlangt nach Schokolade

Ich kam , Ich sah , Ich traute meinen Augen nicht

sico72

Ja, jedes Spiel hat seine eigenen Charakterbögen. Würfel kann ich dir ausleihen. Komm einfach vorbei. Bin gespannt wie es dir gefällt.


Khalid

Danke ich war eben bei Kais welt der spiele und hab mir alle würfel gekauft plus block stifte und radiergummi ^^
brauch ich nur einen charakterbogen und Ahnung XD
Euer Volk verlangt nach Schokolade

Ich kam , Ich sah , Ich traute meinen Augen nicht

Bangrim

Zitat von: Khalid am 15. Februar 2014, 11:35:39
Danke ich war eben bei Kais welt der spiele und hab mir alle würfel gekauft plus block stifte und radiergummi ^^
brauch ich nur einen charakterbogen und Ahnung XD

Charaktere werden meistens vor Ort erstellt oder vom Spielleiter mitgebracht.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Khalid

an wehn soll ich mich dann melden wenn ich da bin???
einfach reingehen Schreien " Hallo ich bin der neue " ?    ;D

Ich bringe meinen kleinen Bruder vielleicht noch mit er sagte er würde sich das auch gerne mal ansehen dann könnten wir wohl doch noch ein set würfel gebrauchen  :-\
Euer Volk verlangt nach Schokolade

Ich kam , Ich sah , Ich traute meinen Augen nicht

Argamae

Zitat von: Khalid am 15. Februar 2014, 11:45:09
an wehn soll ich mich dann melden wenn ich da bin???
einfach reingehen Schreien " Hallo ich bin der neue " ?    ;D

Jupp. Genau das!

ZitatIch bringe meinen kleinen Bruder vielleicht noch mit er sagte er würde sich das auch gerne mal ansehen dann könnten wir wohl doch noch ein set würfel gebrauchen  :-\

Wie alt ist denn Dein kleiner Bruder, wenn ich fragen darf?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Khalid

Euer Volk verlangt nach Schokolade

Ich kam , Ich sah , Ich traute meinen Augen nicht

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung