Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

D&D Spezial Rollenspiel-Ding am 16.02.2014 im Hallenbad Wolfsburg MIT Flohmarkt

Begonnen von KULTist, 05. Februar 2014, 10:23:31

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Hat jemand von den Teilnehmenden noch DEUTSCHE D&D-Basis-Set-Charakterbögen, die er mitbringen könnte? Ich stelle gerade die Charaktere zusammen und mir fällt auf, daß ich gar keine mehr habe. Scanner hab ich nicht und fotokopieren kann ich heute leider auch nicht mehr und im Netz will ich partout keine finden.

Danke!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Orter

www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 16. Februar 2014, 10:05:10
Hat jemand von den Teilnehmenden noch DEUTSCHE D&D-Basis-Set-Charakterbögen, die er mitbringen könnte? Ich stelle gerade die Charaktere zusammen und mir fällt auf, daß ich gar keine mehr habe. Scanner hab ich nicht und fotokopieren kann ich heute leider auch nicht mehr und im Netz will ich partout keine finden.

Danke!
.
Notbehelf der LL-Charakterbogen:

http://www.mantikore-verlag.de/ -> Downloads -> LL (gibt mehrere Versionen)

(sponsored by Glgnfz)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HRUN DER ZWERGENZWICKER

Zitat von: Argamae am 16. Februar 2014, 10:05:10
Hat jemand von den Teilnehmenden noch DEUTSCHE D&D-Basis-Set-Charakterbögen, die er mitbringen könnte? Ich stelle gerade die Charaktere zusammen und mir fällt auf, daß ich gar keine mehr habe. Scanner hab ich nicht und fotokopieren kann ich heute leider auch nicht mehr und im Netz will ich partout keine finden.

Danke!

Ich glaub ich könnte die englische Version drucken. Hab sie grad gefunden.
Ist das die mit den 5 Saving Throws, keine Fertigkeiten, Thief abilities, Cleric Turning...  ???
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Steff

Zitat von: Argamae am 16. Februar 2014, 10:05:10
Hat jemand von den Teilnehmenden noch DEUTSCHE D&D-Basis-Set-Charakterbögen, die er mitbringen könnte? Ich stelle gerade die Charaktere zusammen und mir fällt auf, daß ich gar keine mehr habe. Scanner hab ich nicht und fotokopieren kann ich heute leider auch nicht mehr und im Netz will ich partout keine finden.

Danke!

Ich habe "nur" AD&D Charakterbögen der deutschen Ausgabe von Amigo, sowohl aus dem Starter-Set als auch aus dem Spieler-Set.
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HRUN DER ZWERGENZWICKER

So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Galiban Uthmatar

Schade, Auto kaputt und damit fällt mal wieder das Ding für mich aus...
Wünsche allen viel Spaß!

CU
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Argamae

@Charakterbögen: Hallo, danke für die vielen Vorschläge - ich hatte die LL-Bögen mittlerweile selbst gefunden und verwende diese. Bis gleich!  :)

@Galiban: Mensch, das ist ja bescheuert. Kann Dich keiner mitnehmen?  ???
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae



So, der erste Vorstoß in die HÜGEL DES GRAUENS ist gewagt. Vielen Dank an meine 4 Mitspieler, die unterhaltsam und begeisterungsfähig waren und auch für mich das Leiten eines 30 Jahre alten Abenteuers zu einem kleinen nostalgischen Trip haben werden lassen. D&D und Old-School-Adventure-Gaming haben mir wieder soviel Spaß gemacht wie damals.  :D

Ich könnte mir kaum vorstellen, 40 Jahre D&D besser gefeiert zu haben, als mit Tee und Kuchen bei zwei netten, älteren Damen, Weinschläuchen, angetrunkenen Neanderthalern, wütenden Ogern und faustgroßen Himbeeren!  :)

Da der Enthusiasmus da ist, wird es nächstesmal weitergehen, falls alle wieder Lust und Zeit haben. Denn die Hügel des Grauens haben noch längst nicht alle Geheimnisse preis gegeben...

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ahh, ich dachte erst, ihr habt Festung im Grenzland gespielt ...

Stattgefunden haben alle vier Runden mit guter Beteiligung: M20, D&D classic, Buck Rogers und Pathfinder - toll!

Auch an steff dank für Leiten - auch wenn die Charaktererschafung ungewohnt zäh war, kamen wir dann ja beim Abenteuer doch gut voran.

Und ganz fein, dass ihr Euch die Flohmarkttermine offenbar eingeprügelt hab, konnte was nettes mitnehmen.

Und dank auch für den leckeren Wurst-Käse-Salat!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Khalid

Ich wollte noch ein Feedback geben ich war gestern das erste mal anwesend und ich muss sagen " einfach super " ich wurde sehr freundlich begrüßt , die geschichte wurde von unserem SL super erzählt und wir haben uns momentan gut gegen die Ogerfamilie geschlagen ich bin gespannt was wir beim nächsten mal gegen die Ogerdame und ihre meute an Kobolden unternehmen werden und ob wir noch weiterhin auf die unterstützung der Neandertaler aufbauen können , worauf ich ja hoffe denn mein Magier kann nicht mehr Zaubern und beim Kampf gegen die Riesenfledermäuse wurde es ja bewiesen das ich mit meinem Dolch nur rumfuchteln kann =(.

Also vom Ende des Liedes sage ich mal es hat mir sehr gefallen und ich werde auch weiterhin kommen :)

mfg
Euer Volk verlangt nach Schokolade

Ich kam , Ich sah , Ich traute meinen Augen nicht

Besserwisserboy

Ich bin ja eher ein seltener Besucher das Rollenspiel-Dings, aber einen Besuch in Ravenloft (einer meiner Lieblingswelten in D&D) konnte ich mir dann doch nicht entgehen lassen und habe es nicht bereut.
Besten Dank an den netten KULTisten von nebenan! Wir haben das Abenteuer ja so weit sogar beendet.
Bei dieser Gelegenheit konnte ich dann auch gleich mal das mir unbekannte M20 ausprobieren. Für kleine Schnupperrunden (wie eben für dieses Ravenloftabenteuer) und Anfänger, die gerne schnell und unkompliziert loslegen wollen ideal, ansonsten sind mir besser ausgearbeitete Regelwerke wie D&D 3.5 lieber.

Vielleicht werde ich irgendwann selber einmal ein vorbereitetes Abenteuer auf dem Ding anbieten. Dann werde ich wohl aber eher vorbereitete Charaktere mitbringen und während des Spiels Regelfragen klären. System Erklärungen rauben leider einen großen Teil der Spielzeit, was sich bei manchen Abenteuern rächt, weil am Ende dann genau diese eine Stunde fehlt...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung