Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

D&D Spezial Rollenspiel-Ding am 16.02.2014 im Hallenbad Wolfsburg MIT Flohmarkt

Begonnen von KULTist, 05. Februar 2014, 10:23:31

« vorheriges - nächstes »

Christina

Hallo Leute,

Volker möchte beim Pathfinder-Abenteuer mitspielen.

Falls das M20-"Trottel-Zombies auf Abwegen"-Abenteuer vom letzten DinG weitergespielt wird, bin ich mit dem dem Ork dabei.
Falls nicht, muss ich mal sehen, wo ich mitspiele. Buck Rogers klingt interessant, da ich gar nicht wußte, dass es ein Rollenspiel dazu gab. Und die Buck Rogers Fernsehserie habe ich als Kind gesehen.

Ob wir dazu kommen, selbst noch was zum Leiten vorzubereiten, wissen wir nicht. Und die vier bestehenden Runden sollen ja auch voll werden.  ;)

Maniac

Ich schließe mich doch der D&D-Runde an. Würde gerne einen Cleric oder Fighter spielen.
For those about to GURPS - We salute you!

Lazarus

Ich würd mich gern bei Pathfinder anmelden.
Werden Chars gestellt oder soll man was vorbereiten?
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Gamaru

Zitat von: Lazarus am 11. Februar 2014, 16:05:46
Ich würd mich gern bei Pathfinder anmelden.
Werden Chars gestellt oder soll man was vorbereiten?

Hi,
Ihr könnt natürlich eigene Charas mit bringen.
Ich werde versuchen die Iconig Charackter auszu drucken und diese dann auch mit dabei haben falls keiner einen Char hat.

Gruß
Gamaru ^^
Garambolosch Sohn des Dahas, bezwinger der Seeschlange von Havena, Spalter der Krakenmolche von Aranine, ben Imuhar, Retter von Kuhnchom in der nacht der Drachen, mit Bezwinger des Königs der Schattenwölfe in Weiden, Akholyhte der Rondra Kirche. Ehrenbrügers Havena, Syllas und Kuhnchoms sowie Weiden

HRUN DER ZWERGENZWICKER

So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Argamae

Zitat von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 11. Februar 2014, 18:53:03
@Argamae

Werden Charaktere gestellt, erstellt oder mitgebracht?  :D

Diese Information finden Sie im Rundenangebot. Vielen Dank für Ihre Anfrage!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Ich war zwar schon lange nicht mehr beim Rollenspiel-Ding in WOB, bin aber ein großen Fan von Ravenloft. Da würde ich dann evtl. deswegen erscheinen. Dazu zwei Fragen:
1. Ist das Schloss des Vampirs identisch mit dem Abenteuer die Gruft des Grafen Strahd?
2. haben sich schon genügend Spieler gefunden, damit es stattfinden kann?

Ich würde wohl bei einer Teilnahme auf einen passenden vorgefertigten Charakter zurückgreifen wollen!
Gruß
Mike
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

KULTist

@ Christina:

Es wird wohl ein neues Abenteurer werden, aber die Geschichte vom Januar-DinG kann ich gerne mal fertig leiten.

Dieses mal gehts aber in das Schloss des Vampirs.

Zitat von: Besserwisserboy am 11. Februar 2014, 20:32:25
Ich war zwar schon lange nicht mehr beim Rollenspiel-Ding in WOB, bin aber ein großen Fan von Ravenloft. Da würde ich dann evtl. deswegen erscheinen. Dazu zwei Fragen:
1. Ist das Schloss des Vampirs identisch mit dem Abenteuer die Gruft des Grafen Strahd?
2. haben sich schon genügend Spieler gefunden, damit es stattfinden kann?

Ich würde wohl bei einer Teilnahme auf einen passenden vorgefertigten Charakter zurückgreifen wollen!
Gruß
Mike

Zu 1: Ich hoffe mal nicht, ist was selbst Ausgedachtes! ;-)

2: Bereits 4 Anmeldungen...Yepp, ich denke schon!

M20 Charaktere sind fix gemacht, deswegen würde ich das gerne vor Ort machen, dann könnt  ihr euch auch absprechen!

Grundsätzlich gibt es die 4 Rassen Menschen, Elfen Zwerge sowie Halblinge, wobei das wertetechnisch sehr minimalistisch und man zB auch statt des Zwergs einfach Halbork sagen kann und 4 Klassen (Kämpfer, Magier, Schurke und Kleriker...auf dringenden Wunsch gibts auch anderes).
Menschen haben in Ravenloft die wenigsten Probleme, andere Rassen müssen mit Vorurteilen oder Schlimmeren rechnen.....

Ich freu mich jedenfalls schon und Danke für das Interesse!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

@KULTist: Ja, Ravenloft ist mir schon recht geläufig, ich wollte nur sicher gehen, daß ich nichts spiele was ich schon selber geleitet habe.
Gerade für Ravenloft passen ja nicht alle Charaktere (insbesondere solche mit magischen Waffen/Gegenständen usw.). Daher hatte ich mit vorgegebenen Charakteren gerechnet, aber du wirst sicher wissen, was am besten passt...

So kann ich nur hoffen, daß meine elterlichen Frondienste bis zum Sonntag erledigt sind aber wenn nicht habe ich wenigstens einen guten Grund mich zu verpissen.

Wann wolltest du denn die Runde starten?
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Steff

Zitat von: Greifenklaue am 11. Februar 2014, 22:03:17
@Buck Rogers: Was kann man da eigentlich spielen?

Rassen:

- Menschen
- Terraner (von Terra, Erde, dieser Abfallplanet halt; Konsti +1)
- Marsianer (Geringe Schwerkraft, St -1, Gew +1; die neuen Herrenmenschen, Cha +1)
- Venusianer (div.)
- Merkurianer (div.)

- Gennies (genetisch veränderte/erschaffene äh... "Wesen):
- Tinker (Mischung aus Mensch, Schimpanse und Gnom; können gut mit Werkzeugen und Technik und so)
- Desert Runner (Kreuzung aus Hund, Katze, Maus Mensch; die "edlen Wilden", "Ureinwohner" des Mars, dort angesiedelt, um das Terraforming voran zu treiben)

- Und noch viele mehr, würde aber für ein Einsteiger One-Shot zuuu exotisch werden.

Klassen:

- Krieger
- Schurke
- Pilot (Rocketjock)
- Ingenieur
- Mediziner

Frage beantwortet?  ;)
...   _.   ._   .._.   .._

Christophorus

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Burghardt

Hi, ich werd wohl auch erscheinen und mich dann spontan einer Gruppe anschließen wenn das
dann noch möglich ist

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung