[2Q15] Mitlesen - Dampfmaschinen und Rauchende Colts

Begonnen von Greifenklaue, 27. Februar 2015, 19:34:30

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Fürs zweite Quartal hab ich schonmal was rausgesucht - vielleicht mag ja jemand mitlesen: Dampfmaschinen und Rauchende Colts

Steampunk meets Western, da hab ich Bock drauf!



Inhalt:
Nebel über der Oakland Bay – Chris Schlicht
... und die Welt zu meinen Füßen – Wolfgang Schroeder
Die Crew der Washington – Andrea Bottlinger
Ein ganz normaler Auftrag – Gerd Scherm
Totentanz – Sean O'Connell
Pier 49 – Andreas Zwengel
Die Fahrt nach Topeka – Gerd Scherm
Sea – Claudia Toman & Philipp Bobrowski
Entführt – Gerd Scherm
Für eine Handvoll Steam – Vincent Voss
Craters of the moon – Michael Wozonig
Queen Victoria auf der Rinderzucht – Marco Ansing
Zwei Seiten einer Medaille – Stefan Cernohuby

Rezi via Würfelheld (von Mr. Glgnfz)

Und, wer hat Bock? Howdy!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld


Greifenklaue

Christophorus will mitlesen und Sico könnte mitlesen!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gekko

Ich melde mich auch mal für's zweite Quartal an. Wann soll's denn losgehen? Jetzt?

sico72


Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld


Gekko

Bin schon eine ganze Weile durch, konnte mich aber bisher nicht aufraffen etwas zu schreiben.

Hat mir insgesamt ganz gut gefallen. Auch das Konzept eine Geschichte durch etliche nur locker zusammenhängende Kurzgeschichten zu erzählen, hat mir gefallen. Wobei fast keine Geschichte für sich alleine funktioniert. Meist wartet man darauf, dass der Bogen zum Großen Ganzen gespannt wird.
Natürlich waren ein paar Geschichten dabei, die mir mehr oder weniger gut gefallen haben.

Mit am besten gefallen hat mir Pier 49. Außerdem Totentanz (die Geschichte hat praktisch keinen Bezug zu der Rahmenhandlung). Gerade die ersten Geschichten konnten mich nicht so packen. Vielleicht lag's daran, dass ich zunächst mit abgeschlossenen Kurzgeschichten gerechnet habe und weniger mit einzelnen, sehr unterschiedlichen Kapiteln eines Romans.

Insgesamt schon recht unterhaltsam zu lesen.

Ich würde mal insgesamt eine 2- geben.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung