Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[DVD] Star Wars IV - VI endlich auf DVD!

Begonnen von Elminster, 10. Februar 2004, 16:45:28

« vorheriges - nächstes »

Christophorus

Habe gestern (endlich) die DVD-Variante der "Star Wars"-Trilogie von amazon.de zugeschickt bekommen - und bin schockiert über das, was George Lucas da fabriziert hat. Nicht nur, dass auschließlich die Special Edition-Version auf die drei Silberlinge gebrannt wurde. So gibt es zahlreiche Änderungen am Filmmaterial, die zusätzlich durchgeführt wurden. So ist unter anderem in der Abschluss-Sequenz zu "Die Rückkehr der Jedi-Ritter", in der die Geister von Anakin Skywalker, Obi-Wan Kenobi und Yoda zu sehen sind, plötzlich Hayden Christensen als Darth Vader aka Anakin Skywalker zu sehen.

In einem Interview (http://www.cnn.com/2004/SHOWBIZ/Movies/09/20/film.qa.george.lucas.ap/index.html) gab George Lucas bekannt, warum er auf die zahlreichen Stimmen der Fans nicht gehört hat - und letztlich eine Trilogie auf DVD herausbrachte, die nicht den Geschmack derAnhängerschaft findet (und sich trotzdem hervorragend verkauft, wie man an den leeren Aufstellern bei real oder Media Markt sieht).

In Sachen Bild- und Tonqualität ist die Trilogie über alle Zweifel erhaben. Fantastisch! Auch die spezielle Bonus-DVD glänzt mit tollem und interessantem Hintergrund-Material. Nur die Umsetzung der Filme hinterlässt einen leichten, faden Beigeschmack...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Christophorus

Und noch etwas, was nicht gerade freundlich stimmt: David Prowse aka Darth Vader spricht in der deutschen DVD-Fassung mit insgesamt drei (!) verschiedenen Synchronstimmen. Bäh!
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

Vom Standpunkt Lucas' aus betrachtet machen diese Änderungen Sinn, er möchte ja versuchen, eine Einheitlichkeit und Stimmigkeit zu erreichen, die alle Episoden verbindet. Mein Standpunkt ist: blöder Dreck! Erstens will ich keine "Einheitlichkeit" mit diesen sogenannten SW-Episoden 1,2 oder 3; und zweitens ist sowas Geschichtsfälschung! Mich kotzen daher diese Änderungen völlig an!

Stimmt es eigentlich, daß Greedo in der Cantina Bar nun zuerst schießt und Han Solo ihn erst daraufhin wegblastet? Habe gehört, daß Lucas das geändet haben soll! Wenn ja, dann kann ich nur noch mehr kotzen!!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Eyy, Karamba!!!

Mir wurden auch schon solche Änderungen angedeutet!!!

Lucas sollte eigentlich wissen, dass Episode 4-6 KULT ist und nicht die neuen.

Insofern sollte er lieber sein neues Filmmaterial ändern und anpassen...

Es ist schon krass gegenüber dem schauspieler von darth vader, der nur zweimal auftaucht, auch noch sein gesicht rauszuschneiden...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Toreador


Merlin

ZitatStimmt es eigentlich, daß Greedo in der Cantina Bar nun zuerst schießt und Han Solo ihn erst daraufhin wegblastet? Habe gehört, daß Lucas das geändet haben soll! Wenn ja, dann kann ich nur noch mehr kotzen!!

Jep... ich habe Heute  [112] . Nachdem ich mal nachschauen lassen habe wurde mir das bestätigt. Bzw. zumindest das eine kleine Waffe wird gezogen und dann auf die Entfehrnung daneben geschoßen...
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Christophorus

Diese Szene ist aber auch schon in der Special Edition von 1997 enthalten. Warum, frage ich mich bis heute.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Elminster

Naja, das ist die political correctness...

Wie kann ein Charakter der guten Seite denn ohne selbst beschossen zu werden, einfach so jemanden über den Haufen knallen???
Doof finde ich es auch, aber ist ja wie schon erwähnt Bestandteil der SE und keine Neuerung der DVD's.
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Toreador

Am Anfang war Han doch nur so eine Art Söldner... der war weder gut noch böse... er war käuflich und hatte einen der größten Paten der Gegend im Nacken...

Elminster

Ja aber es geht in den Augen von GL wohl nicht, daß ein späterer Anführer der Rebellion so ruchlos ist...
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Toreador

komischer kerl...

aber Yoda a.k.a. Flummi...  [1]

Elminster

Was er in Episode II mit Yoda gemacht hat, ist mir auch völlig unverständlich. Aber das ist ein Thema für einen eigenen Thread...
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung