Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[eGolarion] Der Frage- und Diskussionsthread

Begonnen von Wormys_Queue, 24. Januar 2009, 20:18:50

« vorheriges - nächstes »

Wormys_Queue

Zitat@Diamantsee: Ist bekannt, warum er so heißt? Gibt es evtl. Diamantenfunde?

Das ging wohl aus meiner Beschreibung nicht so klar hervor wie ich dachte. Den Namen bekam der Ort, weil das Wasser des Syrantulasees an dieser Stelle besonders klar war.


Zitat@Shoanti-Sheriff: Schon wieder ein Shoanti...  [15] Scheint ihr bevorzugter Beruf zu sein, oder so...  [25]

hehe, da hab ich gar nicht bei dran gedacht.  Auf die Idee kam ich wegen seines Alkoholkonsums [23]

edit: Und nachdem ichs grad überlesen habe: Sollen wir den Kampagnenstart dann bis auf nach dem Schreibverbot verschieben?

@Argamae:  Irrsinnsberge ist die offizielle Übersetzung, wie sie für das Kampagnenbuch festgelegt wurde. Deswegen hab ich das so übernommen. Da ich nicht in die Diskussion bei der Begriffsfestlegung involviert war, kann ich über die Gründe wenig sagen. Sieht für mich nach einer "Klang schlägt Bedeutung"-Übersetzung aus, aber da wir über die Region eh so gut wie nichts wissen, stellt sich eh die Frage, was sich wohl hinter dem Namen verbigt.

Greifenklaue

Zitatedit: Und nachdem ichs grad überlesen habe: Sollen wir den Kampagnenstart dann bis auf nach dem Schreibverbot verschieben?
Jain. Noch gibt es ja hier und da was zu schreiben.  [25]

Wäre ggf. aber ein guter Startzeitpunkt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glgnfz

Wann ist endlich dieses fiese Schreibverbot? Ich will loslegen! [22]

Wormys_Queue

Ich werd jedenfalls versuchen, zu Beginn der Woche endlich mal den Informationsthread zu vervollständigen (falls mir dann nicht ausgerechnet dann das Schreibverbot in die Quere kommt).

Greifenklaue

Ich poste gleich/nachher/morgen die Pläne.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

oliof

moin,
auf anregung von glgnfz und mit dem einverstaendnis von wormy bin ich wohl auch dabei. mir schwebt die idee eines menschlichen kaempfers mit kurzschert und schild vor, der durch geschick und treffergenauigkeit glaenzt. ein paar der vorgestellten feats finde ich echt sexy gegner mit reach unterlaufen/gegner binden, blinding critical zB). beim charakterbau koennte ich sicher noch etwas unterstuetzung gebrauchen, ich versuch mich aber erstmal selbst dran.

wer mich noch nicht kennt: ich bin harald, redaktor des fanzine abenteuer., engagierter rollenspieler und regular in der neewsgroup de.rec.spiele.rpg.misc sowie im Forum tanelorn. Neben dem Fanzine habe ich noch eineinhalb Rollenspiele uebersetzt und bereite nun die veroeffentlichung derselben vor.

KULTist

Auch, wenn ich nicht mitspiele: Willkommen im Forum!  [23]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Argamae

Meine Backgroundstory hakt noch an den fehlenden Infos, die ja noch im Info-Thread nachgereicht werden sollen. Wann und wo ist denn jetzt der Start geplant?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Wormys_Queue

ok, die fehlenden Infos hängen vor allem an mir, der Start der Kampagne zum einen daran, ob Christopherus nun mitmacht  zum anderen, wie das denn nun mit dem Forenumzug aussieht.

Ersteres lässt sich schnell lösen, beim Rest hoffe ich auf schnelle Rückmeldungen.

und willkommen, oliof [23]

Greifenklaue

Zum Forum findest Du alles hier.

Ansonsten ebenfalls willkommen, Oliof.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

oliof

Jotam Berin, varisianischer Streuner und Halunke

Jotam Berin wurden die Geschichten über seinen Vater Palrick Jotam, dem berühmten Abenteurer, quasi mit der Muttermilch eingeflößt. Viel mehr hatte Jotam von seinem Vater allerdings nicht, denn er kam das letzte mal vor ca. 10 Jahren auf einen Winter zurück nach Hause, um im nächsten Frühling in die Irrsinnsberge aufzubrechen und dort sein Glück zu versuchen. Bis heute fehlt von ihm jede Spur.

Von den Abenteuerfahrten seines Vaters hatte die Familie nie besonders viel, denn die meisten erbeuteten Schätze schienen am Ende dem größeren Wohl (was auch immer das war) zugute gekommen zu sein.

Jotam selbst hat in seiner Kindheit und Jugend nicht viel gelernt, doch das hat er mit flinker Zunge und noch flinkeren Fingern jederzeit zu vertuschen gelernt. In letzter Zeit ist in ihm eine innere Unruhe aufgekeimt, und Jotam hört in seinen Träumen die letzten Worte seines Vaters: "Eines Tages werde ich Dich mitnehmen auf meine Fahrten, wenn Du groß bist ..."

Jotam selbst ist ein ansehnlicher Bursche, mit schwarzem Haar und athletischer Figur. Das klägliche Vermächtnis seines Vaters – eine Lederrüstung, ein Schild und ein Kurzschwert – hat Jotam sich jetzt, zum Leidwesen seiner Mutter, angeeignet. Es scheint, als warte Jotam nur auf eine Gelegenheit, sich der Welt zu beweisen und dafür zu sorgen, dass sein Name und nicht der seines Vaters bald Geschichten ziert.

Copyright des Bildes: (c) 2009 Filip Stojak (blastprocessor.deviantart.com)


oliof

Einwände, Fragen, Kritik, Anregungen?

Das wird wahrscheinlich ein Rogue, allerdings mehr so der dreckige Kämpfer als der superheimliche Anschleicher.

Argamae

ZitatEinwände, Fragen, Kritik, Anregungen?

Das wird wahrscheinlich ein Rogue, allerdings mehr so der dreckige Kämpfer als der superheimliche Anschleicher.
Mir gefällt er gut! Ein klasse Konzept (gerade für die meist rastlosen Varisier), daß sich vor allem leicht in beliebige Richtungen ausbauen läßt. Aber ich hatte nicht erwartet, daß Du Feedback von den anderen Spielern möchtest, sondern sah das Konzept halt mehr als Statement. Sonst hätte ich schon eher etwas geschrieben.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Teufelsbraut

ZitatDas wird wahrscheinlich ein Rogue, allerdings mehr so der dreckige Kämpfer als der superheimliche Anschleicher.

Na, dann ergänzen wir und ja schonmal prima... [25]
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Glgnfz

ZitatEinwände, Fragen, Kritik, Anregungen?

Das wird wahrscheinlich ein Rogue, allerdings mehr so der dreckige Kämpfer als der superheimliche Anschleicher.

Da stehe ich ganz auf deiner Seite! Für den "superheimlichen Anschleicher" bin eich einfach zu dumm! Bei mir muss es doch eher der Zwergenkämpfer sein!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung