Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

D&D Adventurers League

Begonnen von Tscharod, 14. September 2014, 17:02:35

« vorheriges - nächstes »

Tscharod

#30
Für alle die gestern bei D&D AL mitgespielt haben: Die Bilder vom Brot und Spiele sind auf den D&DAL Community-Sites wie Facebook oder Google+ eingestellt. Danke nochmal an trigician (außerdem sollte die Community mal sehen, dass D&DAL nicht nur in den USA gspielt wird  ;) )

https://plus.google.com/communities/112559314186117492998#communities/112559314186117492998

https://www.facebook.com/groups/adventurersleague/

https://www.facebook.com/groups/adventurersleague/#!/groups/DDALDeutsch/

Außerdem habe ich dén offiziellen Kanon zu den Ergebnissen der Tyranny of Dragons Season in Antwort #22 ergänzt. (Wie dort schon gesagt, er kann von den bei Brot und Spiele erzielten Ergebnissen durchaus abweichen.)

EDIT: Facebook-Links hinzugefügt (US und (neu!) deutsche Seite)

Tscharod

Die neue Storyline "Rage of Demons" ist heute offiziell eröffnet:

http://dnd.wizards.com/dungeons-and-dragons/story

Damit gibt es auch wieder ein Update zum Adventurers League Player's Guide und neue Charaktersheets (eigentlich die alten aber mit Rage of Demons Symbol  ;) ):

http://dnd.wizards.com/articles/events/adventurers-league-resources

Bezüglich der Players's Guide-Änderungen zur alten Version 2
- gibt es ein paar Unterschiede, wenn man seinen Charakter auf Level 1-4 noch wechseln will
- die offizielle Erlaubnis, dass man mit der Downtime Aktivität, Heiltränke herstellen kann
- neue Downtime Vorteile im Abenteuer wenn man ein Mitglied einer Faction auf Rank 3 ist
- Madness (aus dem DMG) als spezielle negative Eigenschaft, mit der man sich als Charakter beschäftigen (oder besser rumärgern ;) ) darf

Die neue Region der Expeditions liegt diesmal westlich des Moonsea in Hillsfar. Da Hillsfar rassistisch gegenüber nicht reinen menschlichen Charakteren ist, wird diese Season für Zwerge, Elfen, Halblinge etc. noch eine zusätzliche Herausforderung.


Tscharod

Hier die Ankündigung für das Brot und Spiele am 15.08. Da ich am frühen Nachmittag nicht kann, muß das Mini diesmal leider ausfallen.

System: D&D 5e (+DnDAL-Regeln)
Abenteuer: DDEX1-9 Outlaws of the Iron Route
Season: Tyranny of Dragons
Dauer: 6-8h
Erlaubte Level: 1-4
Start: ca. 17.30
Der Blurb-Text: The Iron Route, an important trade road east of Phlan, is beset by competing bandits. An exiled Black Fist officer leads his band of mercenaries turned cloaked ruffians, while a mysterious dragonborn sorcerer commands screaming savages from the north. In this war for supremacy over the trade route, the beleaguered merchants are the victims, and Phlan suffers from a lack of important supplies. It's up to adventurers to strike out and reopen this vital route to the town.

Falls jemand noch einen Charakter braucht und vorher keinen erstellen will/kann: Ich bringe natürlich auch wieder welche mit.

Tscharod

Post #22 um DDEX1-9 ergänzt. The story continues...

Tscharod

#34
Hier die Ankündigung für den 5. September beim Brot und Spiele:

Dieses Mal steht ganz im Zeichen von Elemental Evil. Die Tyranny of Dragons Abenteuer sind jetzt nur noch für Charaktere der Level 5-10. Da die meisten diesen Level noch nicht erreicht haben, wird es diesmal noch neiderstufige Abenteuer geben. Man kann zwar, wenn man Level 4 erreicht hat, durch "Catching Up" in Level 5 aufsteigen (20 Tage Downtime & die zugehörigen Lebenshaltungskosten), aber auch diesen Level haben viele noch nicht erreicht.

Es wird diesmal auch wieder ein Mini geben (für Level 1-2).

System: D&D 5e (+DnDAL-Regeln)
Abenteuer: DDEX2-1 City of Danger - Mini 3: Envy Like Crushing Earth
Season: Elemental Evil
Dauer: 2-3h
Erlaubte Level: 1-2
Start: 14.30
Der Blurb-Text: On the southern shores of the Moonsea, the residents of Mulmaster have eked out a living where others would likely have given up long ago—in a bleak city where corruption is rampant and the Church of Bane holds sway. In these 5 short, introductory adventures, you will travel the breadth of the City of Danger, meet its people, see its sights, and witness firsthand how the city truly has earned its ominous moniker.

Und danach das große Abenteuer:
System: D&D 5e (+DnDAL-Regeln)
Abenteuer: DDEX2-2 Embers of Elmwood
Season: Elemental Evil
Dauer: 6-8h
Erlaubte Level: 1-4
Start: ca. 17.30
Der Blurb-Text: A derelict raft drifts into Mulmaster's harbor carrying a young woman. Delirious with hunger, the only words she seems able to speak so far have been "ash and fire." The only other clue to her identity is an ornate tattoo. Is the woman insane, or is something nefarious at play?

Wie immer, aufgrund der Zeit, die Bitte den Charakter schon vorher erstellt zu haben. Ich werde auch wieder vorgefertigte Charaktere mitbringen.

Tscharod

Ab November wollte ich mit den Level 5-10-Abenteuern der Tyranny of Dragons-Season starten. Nun ist es so, dass viele den Level 5 noch nicht erreicht haben und die derzeitigen Seasons alle nur einen Start mit Level 1 zulassen.

Für Charaktere die bereits Level 4 erreicht haben, habe ich im letzten Post ja schon die Möglichkeit des "Catching Up" (s. auch D&DAL-Player's Guide Seite 6) aufgeführt.

Eine andere Möglichkeit seinen Charakter auf Level 5 zu spielen ist natürlich auch der Homeplay (oder Online-Play). Spielt Euren Charakter zuhause (oder im Online-Portal der D&DAL) in einer Runde bis auf Level 5-10 und bringt ihn dann mit. Eine gute Möglichkeit ist hierzu das Einsteigerabenteuer aus dem Starter Set "Lost Mine of Phandelver". Mit dem Ende dieses Abenteuers sollte er Level 5 erreicht haben. Genauso gut könnt Ihr natürlich auch einen Expeditions-Charakter der schon Level 1, 2 oder 3 hat, auch weiter hochspielen (der D&DAL-Player's Guide empfiehlt dies zwar nicht, verbietet es aber auch nicht).

Derzeit freigegebene D&DAL-Abenteuer sind:
- Lost Mine of Phandelver
- Hoard of the Dragon Queen
- Rise of Tiamat (lohnt aber eigentlich nur für hohe Level ab 6-8)
- Princes of Apocalypse
- Out of the Abyss

Was gibt es dabei zu beachten:
XPs werden im Abenteuer am Ende einer Episode normal vergeben. Ein automatischer Aufstieg durch abschliessen einer Episode gilt NICHT. Für das Abschliessen einer Episode (bzw. in Phandelver heißt das noch "Part") gibt es 10 Tage Downtime und 1 Renown Point (sofern man Faction-Mitglied ist). Gewonnene Magische Gegenstände gelten und werden ganz normal im Logsheet gezählt. Grundsätzlich wird das Abenteuer bzw. die Episode auf dem Logsheet vermerkt.
Sollte der Charakter aus einem Expeditionsabenteuer in eine Homeplay-Kampagne zurückkehren muß er wieder an den Anfang des Kapitels zurückkehren (daher wird dieses Springen auch nicht mehr empfohlen bzw. man sollte komplette Kapitel im Homeplay vor dem Wechsel abschliessen).

Auch der DM wird belohnt. Derjenige der die Homeplay-Abenteuer leitet bekommt für das Abschließen einer Level 1-4-Episode 300 XP und 150 GP für einen seiner Charaktere, bzw. 600 XP und 300 GP für Level 5-10-Episoden, 900 XP und 450 GP für Level 11-16-Episoden, 1200 XP und 600 GP für Level 17-20 Episoden. Außerdem gibt es pro Episode 10 Tage Downtime. Diese Dinge bekommt er auch immer wieder, wenn er dieselbe Episode mehrfach leitet.

Tscharod

Da ich am 3.10. nur nachmittags Zeit habe und abends weg muß gibt es diesmal nur das Mini:

System: D&D 5e (+DnDAL-Regeln)
Abenteuer: DDEX2-1 City of Danger - Mini 4: Greed like Fathomless Water
Season: Elemental Evil
Dauer: 2-3h
Erlaubte Level: 1-2
Start: 15.00
Der Blurb-Text: On the southern shores of the Moonsea, the residents of Mulmaster have eked out a living where others would likely have given up long ago—in a bleak city where corruption is rampant and the Church of Bane holds sway. In these 5 short, introductory adventures, you will travel the breadth of the City of Danger, meet its people, see its sights, and witness firsthand how the city truly has earned its ominous moniker.

Ab November startet dann Level 5-10-Play der Tyranny of Dragons, es wird aber auch weiter Minis geben.

BrotundSpiele

Achtung wie den meisten bekannt ist, beherbergt die Mühle Flüchtlinge und ist deshalb vorerst nicht für das BuS verfügbar.

Das Brot und Spiele Braunschweig trifft sich am 03.10., am 07.11(Sonntag statt Samstag). und am 19.12. 2015 im Jugendzentrum Rotation ab 14.00

Jugendzentrum Rotation
Emsstraße 50
38120 Braunschweig-Weststadt

http://www.kjz-rotation.de/

BuS Homepage

http://b-u-s.wahnunsinn.de/brot-und-spiele-zieht-um-neue-location-rotation-braunschweig/?fb_action_ids=497100560466567&fb_action_types=news.publishes

BrotundSpiele


Hallo zusammen,

wir bekamen grade die Nachricht vom Jugendzentrum Rotation, das wir morgen nicht wie geplant dort das Brot und Spiele veranstalten können und müssen deshalb kurzfristig absagen.
Grund hierfür ist, das im Juz Rotation ebenfalls Flüchtlinge untergebracht werden.

Wir sind eifrig auf der Suche nach einer Alternative und freuen uns über jede Info eurerseits.

Falls wir für morgen noch einen Veranstaltungsort finden, informieren wir euch.

Lieben Gruß,

Michel und Matze

BrotundSpiele

Neuer Veranstaltungsort für morgen den 03.10.2015

Hallo zusammen,

wir haben dank der Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr Wolfsburg - Wendschott (vielen Dank Jan) einen Veranstaltungsort für morgen kurzfristig bekommen, nämlich das Wendschotter Feuerwehhaus (Strße:Alte Schulstraße).

Adresse:
https://www.google.com/maps/d/edit?mid=z52JVqDidJJ0.kNfOHLdPaOeU&usp=sharing

Uns ist natürlich klar das Wendschott nicht Braunschweig ist, aber wir sind froh das wir morgen ein BuS veranstalten können.

Wir freuen uns auf morgen,

Michel und Matze

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Tscharod


Greifenklaue

Ich gedenke zu kommen. Und Du hast ja vorgefertigte Charaktere dabei - dann freu ich mich drauf!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Darvin

Ich und Janick werden nicht kommen.
Für uns ergibt sich aus der Situation die doppelte Fahrzeit (3h Hin -und Rückfahrt) und nur für das Mini ist uns das doch ein wenig weit.

Mfg
Darvin und Janick

Greifenklaue

Zitat von: Tscharod am 15. September 2015, 19:09:57
Da ich am 3.10. nur nachmittags Zeit habe und abends weg muß gibt es diesmal nur das Mini:

System: D&D 5e (+DnDAL-Regeln)
Abenteuer: DDEX2-1 City of Danger - Mini 4: Greed like Fathomless Water
Season: Elemental Evil
Dauer: 2-3h
Erlaubte Level: 1-2
Start: 15.00
Der Blurb-Text: On the southern shores of the Moonsea, the residents of Mulmaster have eked out a living where others would likely have given up long ago—in a bleak city where corruption is rampant and the Church of Bane holds sway. In these 5 short, introductory adventures, you will travel the breadth of the City of Danger, meet its people, see its sights, and witness firsthand how the city truly has earned its ominous moniker.

Ab November startet dann Level 5-10-Play der Tyranny of Dragons, es wird aber auch weiter Minis geben.

Dann nochmal danke fürs Leiten  hat Spaß gemacht! Meine Schwester hat abends noch Geburtstagsparty gefeiert, da hat das super gepasst.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung