Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Mitspieler gesucht] RPG über roll20

Begonnen von heldenhammer, 05. Januar 2017, 21:53:46

« vorheriges - nächstes »

heldenhammer

Hallo zusammen,
möchte mal wieder mehr dem schönen Hobby als SL frönen. Stelle mir dazu eine Online-Runde unter roll20 vor. Ich liebe dieses Tool einfach. ;D
Man spart die Fahrerei und sitzt bequem am Rechner, ansonsten eigentlich alles so wie sonst auch. Gut, etwas Einarbeitung, Headset und eine stabile Internetverbindung ist Pflicht, aber dann geht es ab  ::)

Suche hier also interessierte Mitspieler, könnte folgendes anbieten:
DnD 5 --> Forgotten Realms, im Jahr 1340 DR wird das besetzte Phlan zurückerobert und der neueingesetzte  Rat der Stadt sucht mutige Abenteurer, welche den Vorstoß in die durch Orks und Goblins besetzte Stadt wagen...

Alternativ könnte ich unter Pathfinder anbieten, nochmals die Schlangenschädelkampagne entweder zu starten oder mit der alten Crew fortzusetzen.

Bei DnD wären alle Klassen aus dem Player Handbook erlaubt, folgende Rassen jedoch fluffmäßig ausschließen wollen ... Dragonborn und Tiefling

Bei PF würde ich nur Talente, Klassen, Rassen aus dem GRW  zulassen und die anderen Erweiterungen ignorieren.

Also, wer hat Lust, einfach hier oder per PM melden.
Keine Angst, bin umgänglich und beiße nicht 
Sie: Gehe  bitte Milch einkaufen und wenn es Eier gibt, bring bitte sechs mit.
Er geht einkaufen, Eier sind da und was bringt er mit?
6 x Milch ;-)
___________________________________________________

Greifenklaue

Zitat von: heldenhammer am 05. Januar 2017, 21:53:46
DnD 5 --> Forgotten Realms, im Jahr 1340 DR wird das besetzte Phlan zurückerobert und der neueingesetzte  Rat der Stadt sucht mutige Abenteurer, welche den Vorstoß in die durch Orks und Goblins besetzte Stadt wagen...
Das ist das Starterset? Oder das, was darauf folgt?

ZitatAlternativ könnte ich unter Pathfinder anbieten, nochmals die Schlangenschädelkampagne entweder zu starten oder mit der alten Crew fortzusetzen.
Das könnte ich mir auch vorstellen.

ZitatBei PF würde ich nur Talente, Klassen, Rassen aus dem GRW  zulassen und die anderen Erweiterungen ignorieren.
Klug ;)

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HayatoKen

ICh hätte generell Interesse.
Zitat von: heldenhammer am 05. Januar 2017, 21:53:46
Suche hier also interessierte Mitspieler, könnte folgendes anbieten:
DnD 5 --> Forgotten Realms, im Jahr 1340 DR wird das besetzte Phlan zurückerobert und der neueingesetzte  Rat der Stadt sucht mutige Abenteurer, welche den Vorstoß in die durch Orks und Goblins besetzte Stadt wagen...
Bei DnD wären alle Klassen aus dem Player Handbook erlaubt, folgende Rassen jedoch fluffmäßig ausschließen wollen ... Dragonborn und Tiefling

Das fände ich super, 5E wollte ich sowieso mal probieren.

Zitat von: heldenhammer am 05. Januar 2017, 21:53:46
Alternativ könnte ich unter Pathfinder anbieten, nochmals die Schlangenschädelkampagne entweder zu starten oder mit der alten Crew fortzusetzen.
Find ich auch sehr gut. Aus gegebenem Grund hab ich auch alle möglichen anderen PF Sachen und Abenteuer und kann mich da gerne auch einbringen.

Zitat von: heldenhammer am 05. Januar 2017, 21:53:46
Bei PF würde ich nur Talente, Klassen, Rassen aus dem GRW  zulassen und die anderen Erweiterungen ignorieren.
Davon bin ich nur mäßig begeistert. Können wir gerne drüber plaudern. Muss ja nicht alles sein und immer mit Sinn und Verstand.

Außer dem hier genannten finde ich auch das hier toll: http://xoth.net/publishing/
Und FFG SWsowie Numenera oder L5R würde ich nach wie vor auch gerne probieren, wenn das Optionen sind.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

heldenhammer

#3
Zitat von: Greifenklaue am 05. Januar 2017, 22:45:48
Zitat von: heldenhammer am 05. Januar 2017, 21:53:46
DnD 5 --> Forgotten Realms, im Jahr 1340 DR wird das besetzte Phlan zurückerobert und der neueingesetzte  Rat der Stadt sucht mutige Abenteurer, welche den Vorstoß in die durch Orks und Goblins besetzte Stadt wagen...
Das ist das Starterset? Oder das, was darauf folgt?

ZitatAlternativ könnte ich unter Pathfinder anbieten, nochmals die Schlangenschädelkampagne entweder zu starten oder mit der alten Crew fortzusetzen.
Das könnte ich mir auch vorstellen.

ZitatBei PF würde ich nur Talente, Klassen, Rassen aus dem GRW  zulassen und die anderen Erweiterungen ignorieren.
Klug ;)

Hi Klaue, eigentlich wäre dies eine Konvertierung eines AD&D Adventures (Ruins of Adventure), welches viel Potential hat ;-)

gerne aber auch weiterhin die Schlangenschädelkampagne, beides aber  nur über roll20
Sie: Gehe  bitte Milch einkaufen und wenn es Eier gibt, bring bitte sechs mit.
Er geht einkaufen, Eier sind da und was bringt er mit?
6 x Milch ;-)
___________________________________________________

heldenhammer

#4
Zitat von: HayatoKen am 05. Januar 2017, 23:26:20
ICh hätte generell Interesse.
Zitat von: heldenhammer am 05. Januar 2017, 21:53:46
Suche hier also interessierte Mitspieler, könnte folgendes anbieten:
DnD 5 --> Forgotten Realms, im Jahr 1340 DR wird das besetzte Phlan zurückerobert und der neueingesetzte  Rat der Stadt sucht mutige Abenteurer, welche den Vorstoß in die durch Orks und Goblins besetzte Stadt wagen...
Bei DnD wären alle Klassen aus dem Player Handbook erlaubt, folgende Rassen jedoch fluffmäßig ausschließen wollen ... Dragonborn und Tiefling

Das fände ich super, 5E wollte ich sowieso mal probieren.

Zitat von: heldenhammer am 05. Januar 2017, 21:53:46
Bei PF würde ich nur Talente, Klassen, Rassen aus dem GRW  zulassen und die anderen Erweiterungen ignorieren.
Davon bin ich nur mäßig begeistert. Können wir gerne drüber plaudern. Muss ja nicht alles sein und immer mit Sinn und Verstand.
Zitat
Außer dem hier genannten finde ich auch das hier toll: http://xoth.net/publishing/
Und FFG SWsowie Numenera oder L5R würde ich nach wie vor auch gerne probieren, wenn das Optionen sind.

Der Grund ist einfach, dass mir sonst PF einfach zu komplex wird, mit all den Sonderregeln und Zusatzoptionen und und und...
Ich muss das ganze ja auch vorbereiten und sollte ja schon die Regeln und vor allem die Talente halbwegs anwenden können.
Deine anderen vorgeschlagenen Systeme sind mir unbekannt, bin halt der klassische PF / D&D Spieler und möchte bei diesen Systemen gerne bleiben

Bist ein gern gesehener Mitspieler :-)
Sie: Gehe  bitte Milch einkaufen und wenn es Eier gibt, bring bitte sechs mit.
Er geht einkaufen, Eier sind da und was bringt er mit?
6 x Milch ;-)
___________________________________________________

heldenhammer

#5
Hi wie es aussieht wären wir zu viert, dabei tendieren jedoch fast alle Richtung DnD
Nenne hier mal die potentiellen Mitspieler:
+ Greifenklaue
+ LisaWithCat
+ ALtLauner
+ HayatoKen
Gibt es noch andere Interessenten?

Könnte mir das Ganze in Form von regelmässigen, max. 2 stündigen Sessions gut vorstellen.
Wie seht Ihr das und
Was würdet Ihr denn so gerne klassenmässig spielen wollen?
Sie: Gehe  bitte Milch einkaufen und wenn es Eier gibt, bring bitte sechs mit.
Er geht einkaufen, Eier sind da und was bringt er mit?
6 x Milch ;-)
___________________________________________________

LisaWithCat

Zitat von: heldenhammer am 06. Januar 2017, 17:49:44
Könnte mir das Ganze in Form von regelmässigen, max. 2 stündigen Sessions gut vorstellen.
Wie seht Ihr das und
Was würdet Ihr denn so gerne klassenmässig spielen wollen?

Regelmäßig klingt sehr gut.
Ich hätte schon vorbereitet:
Half-Elf Paladin
Half-Elf Ranger
Half-Elf Bard
(meine Tieflinge sind ja raus ;P)

heldenhammer

Ok...sehr Half-Elf lastig ;)
Aber klingt gut
Sie: Gehe  bitte Milch einkaufen und wenn es Eier gibt, bring bitte sechs mit.
Er geht einkaufen, Eier sind da und was bringt er mit?
6 x Milch ;-)
___________________________________________________

LisaWithCat

Ich bastel grade noch an einem Gnome Rogue xD

heldenhammer

Sie: Gehe  bitte Milch einkaufen und wenn es Eier gibt, bring bitte sechs mit.
Er geht einkaufen, Eier sind da und was bringt er mit?
6 x Milch ;-)
___________________________________________________

LisaWithCat

haha du hast ja keine Ahnung xD

Wie verrückt darf ich mit dem Charakterbackground werden? *in die Tasten haut*

heldenhammer

Zitat von: LisaWithCat am 06. Januar 2017, 22:16:28
Wie verrückt darf ich mit dem Charakterbackground werden? *in die Tasten haut*

Was meinst genau damit?
Grundsätzlich sind die Backgrounds aus dem PHB alle zugelassen. Individuelles Custimizing gem. Seite 125 ist jedoch bitte mit mir abzusprechen.

Wie sieht denn die grundsätzliche Verfügbarkeit eurerseits in der Woche aus? Könnte mir grundsätzlich vorstellen, Mittwochs so von 20 - 22 Uhr zu zocken.
Sie: Gehe  bitte Milch einkaufen und wenn es Eier gibt, bring bitte sechs mit.
Er geht einkaufen, Eier sind da und was bringt er mit?
6 x Milch ;-)
___________________________________________________

HayatoKen

DnD5 müsste ich mir nochmal anschauen.  Monk, rogue oder Sorcerer ist aber ne sichere Wette bei mir :)

Für PF hab ich einige ausgearbeitete Charaktere, die aber alle wesentlich mehr als das CRB benutzen^^
ZB einen Gnome unchained monk namens Zeno (wie Zeno von Kitia). Macht einfach Spaß der Charakter.

2 Stunden Sessions sind super. Ich bin im Moment leider alle 2 Wochen immer erst um 9 abends zu Hause.

Interessenten können sich gerne diesem Discord Channel anschliessen: https://discord.gg/4wZbZr6
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

Zitat von: heldenhammer am 06. Januar 2017, 23:39:13
Wie sieht denn die grundsätzliche Verfügbarkeit eurerseits in der Woche aus? Könnte mir grundsätzlich vorstellen, Mittwochs so von 20 - 22 Uhr zu zocken.

MI bin ich erst um 22 Uhr verfügbar.

MO um 20 Uhr ginge im Normalfall.

Oh je, das war es schon fast wochentags.

Klassenmäßig bin ich variabel und ergänze gern die Gruppe.

{MI und FR ab 22 Uhr wäre noch drin.}
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HayatoKen

Kommt doch in den Discord Channel, da können wir uns schneller und direkter unterhalten  8)

https://discord.gg/4wZbZr6
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung