Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Amazon] Tales from the Loop

Begonnen von Greifenklaue, 13. Oktober 2019, 00:36:16

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Zitat von: KULTist am 28. Februar 2020, 00:20:32
Zitat von: Greifenklaue am 13. Oktober 2019, 00:36:16
Tales From The Loop* - Amazon ordert eine auf dem Artwork basierende Serie

-> https://deadline.com/2018/07/tales-from-the-loop-amazon-studios-orders-genre-series-based-simon-stalenhag-art-1202427982/

*Ja, dem schwedischen Rollenspiel.

Trailer ist jetzt draußen!
Muss leider sagen, deutlich nicht so beeindruckend wie die Graphic novels. Bin trotzdem gespannt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Sie ist online.

Folge 1 hat viel Mystery-Faktor, nur einen unterdurchschnittlichen Kids on bike-Faktor.

Es spielt in Ohio, sehr ländliche Gegend.

Die Optik ist sehr dezent mit Simon Stalenhags Kunst/Konzept inszeniert, quasi minimalistisch - aber das find ich an sich gut, im Prinzip macht er es ja auch sehr minimalistisch / Alltagsbezogen in seinen Artbooks - da steht ja das kindliche Spielen am "Gerüst" im Vordergrund, auch wenn der Betrachter sieht, dass es eine Funkanlage ist.

Mir hat sie gut gefallen, besser als der Trailer.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#4
Folge 2 ist ähnlich, wieder hoher Mysteryfaktor, vielleicht etwas mehr Kids on bikes (ohne bikes)-Faktor.

Spoiler
Zwei Jungen tauschen ihre Körper mit der Möglichkeit wieder zurückzutauschen. Sie beschließen, es mal ein Tag im Körper des anderen auszuprobieren. Das bringt natürlich Probleme mit sich ...
[close]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#5
Folge 3

Spoiler
Das Mysterium der Einsamkeit inmitten der Masse. Passt irgendwie zu diesen Tagen - und lässt natürlich viel Spielraum, was man mit einem solchen Artefakt machen würde.
[close]

Folge 4

Spoiler
Das Artefakt verrät, wie lange jemand noch zu leben hat - diesmal kennt man die Hauprpersonen auch schon als Nebenpersonen der anderen Folgen. Während das Echo des Jungen lange andauert, ertönt auf das "Hallo!" des Opas keine Antwort mehr - und genau das ist das Schicksal des Opas, der zugleich Mitbegründer des Loop ist - ein Ort, an dem Unmögliches möglich gemacht wird.
[close]

Folge 5

Spoiler
Diesmal hat eine der Vorfolgen (mehrere) direkte Konsequenzen, die wichtigste der im Koma liegende größere Bruder aufgrund von Folge 2. Der Familienvater hat Angst, seine Restfamilie nicht schützen zu können und besorgt sich einen Mech, um damit stark zu sein - und zeigt auch seiner stummen Tochter den Umgang damit, was den Nachbarn und der Polizei zuunehmend merkwürdiger vorkommt. Sehr viel Stahlhag-Bilder, der Kids on bike-Faktor kommt nicht zu kurz und auch die Konsequenzen der anderen Folgen (die haben mich überfallen, während ich zu Hause war ...) waren gut eingearbeitet.
[close]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Die erste Folge gesehen,  die hat ein wohliges Kribbeln ausgelöst.  ;D
Das Geheimnisvolle wirkte so sehr, daß ich mir die Folgen einzeln ansehen werde. Also mehr genießen werde.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

rap

Irgendwie zündet die Serie nicht richtig. Sie bleibt für mich auf dem Level 'ok'. Durch die losgelösten Episoden macht es auch nix mal später weiterzuschauen.

Greifenklaue

#8
"Zünden" tut die Serie bei mir auch nicht, diese ruhigen, ´minimalistischen Episoden, da muss ich in der Stimmung sein - dann sind sie großartig.

Folge 6

Spoiler
Liebesgeschichte mit Paralleldimensionen. Für mich am interessantesten: ein (schreinbar) energieloses Schwebefahrzeug schwebt.
[close]

Folge 7

Spoiler
Vielleicht DIE Kids-on-bikes-Folge. Drei Kinder fahren auf eine Insel, wo ein Monster hausen soll. Zwei lassen den dritten zurück, der die Nacht allein überstehen muss - und ja, da ist irgendwas. Die Folge bietet sich mit einigen Änderung mir am ehesten als RPG-Abenteuer an.
[close]

Folge 8

Spoiler
Überraschend wird einiges verbunden, 5 der 8 Episoden haben die Familie im Fokus, es wird starker Bezug auf eine Vorfolge genommen.

Im Wald findet Cole seinen richtigen Bruder im Körper des Mechs wieder, aber es ist fast wie ein Ausflug in den Feenwald.

Hat mich emotional tatsächlich tief getroffen.
[close]

Fazit: Sehr ruhige, minimalistische Serie - braucht die richtige Stimmung und Ruhe (und Geduld), sie zu gucken, kein Feuerwerk wie die Anthalogieserie Love, Death and Robots.
Bin sehr gespannt, ob die tatsächlich erfolgreich ist, ich bin da leider skeptisch.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung