Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Was hast Du RPG-technisch neues?

Begonnen von Greifenklaue, 05. Juni 2012, 00:45:03

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Zitat von: KULTist am 07. Juni 2019, 10:29:25
Ja, quasi frisch aus dem Karton.
Da er anscheinend nur Fluff und keine spielrelevaten Daten enthält, ist er imho natürlich als Weltbeschreibung für alle möglichen Systeme wie zB Savage Worlds, Fate oder D&D geeignet!

Ja, das weiß ich. Mein Frage zielte darauf ab, ob er Dir möglicherweise DAS Exemplar verkauft hat, welches ICH zuvor bei ihm bestellt habe. Er betreibt ja keine richtige "Liste" für Kundenbestellungen und da ist ihm schon öfter mal was "durchgerutscht", weil er sich nicht gemerkt hatte, das es eine Kundenbestellung gewesen ist (bzw. Aushilfen es nicht wußten und in den Verkauf gepackt haben). So ist es auch hier geschehen - aber alles gut, er hatte 2 Exemplare bestellt und ich habe "meines" noch bekommen. ;)

Zum Buch: ja, es ist sehr angenehm, daher habe ich es auch bestellt. Die Karte aus Aborea fand ich schon immer toll, daher war dieses Buch noch ein offener Punkt auf meiner Liste - insbesondere, da ich mich ja etwas mit RoleMaster beschäftige. Ein großes Manko ist aber, dass das Buch selbst KEINE Karte enthält. Gut, der tolle Preis wäre wohl nicht zu halten gewesen, aber für Leute, die keine Aborea-Box haben, ist der Atlas nur begrenzt nützlich.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

Hab schon von deiner Befürchtung gehört!   ;D ;)

Zitat von: Argamae am 08. Juni 2019, 12:23:01
...
Zum Buch: ja, es ist sehr angenehm, daher habe ich es auch bestellt. Die Karte aus Aborea fand ich schon immer toll, daher war dieses Buch noch ein offener Punkt auf meiner Liste - insbesondere, da ich mich ja etwas mit RoleMaster beschäftige. Ein großes Manko ist aber, dass das Buch selbst KEINE Karte enthält. Gut, der tolle Preis wäre wohl nicht zu halten gewesen, aber für Leute, die keine Aborea-Box haben, ist der Atlas nur begrenzt nützlich.

Fehlen in deinem Buch die Seiten 40 & 41 ?
Da ist doch eine S/W Karte mit der Aufteilung der Reiche enthalten.
Okay, ist keine Farbkarte in dem ansonsten vollfarbigen Buch, aber ansonsten doch völlig ausreichend!
Den Kritkpunkt kann ich aber halbwegs nachvollziehen.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Ein Atlas ohne Karten? Da hätte ich was anderes erwartet ... Kennt noch jemand den Kalamar-Atlas? Das ist ja ein echter Atlas von Kalamar wo die Karte zusammengeklebt vermutlich 5 mal 10 Meter groß ist ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: KULTist am 08. Juni 2019, 12:41:01
Fehlen in deinem Buch die Seiten 40 & 41 ?
Da ist doch eine S/W Karte mit der Aufteilung der Reiche enthalten.
Okay, ist keine Farbkarte in dem ansonsten vollfarbigen Buch, aber ansonsten doch völlig ausreichend!
Den Kritkpunkt kann ich aber halbwegs nachvollziehen.

Natürlich habe ich diese Seiten. Nur empfinde ich die Karte als überhaupt nicht ausreichend. Mehr als einen vagen Rahmen bietet die nicht.

Zitat von: Greifenklaue am 08. Juni 2019, 13:31:22
Ein Atlas ohne Karten? Da hätte ich was anderes erwartet ... Kennt noch jemand den Kalamar-Atlas? Das ist ja ein echter Atlas von Kalamar wo die Karte zusammengeklebt vermutlich 5 mal 10 Meter groß ist ...

Japp, den kenne ich sehr gut. Und genau das erwarte ich auch, wenn ich "Atlas" auf einem Band sehe. Eigentlich ist dieses Buch ein Reiseführer.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae



Vor Jahren mal in einer früheren Auflage besessen, nun in der neuesten Edition nochmal ins Regal geholt: PRIVATE EYE, das Detektiv-Rollenspiel im "Gaslight"-Zeitalter. Sehr schlichte, aber funktionsfähige W100-Engine mit Fokus auf Ermittlungen, Beweissicherung und Schlußfolgerungen. Der eigentliche Wert dieses Regelbuchs liegt aber in seiner umfangreichen Aufarbeitung des viktorianischen Zeitalters im London des ausgehenden 19. JH. Ein üppiges Quellenbuch, dass auch auf die Besonderheiten des Genres "Detektivabenteuer" eingeht und wie man ein solches glaubwürdig und interessant aufbaut. In diesem Punkt ist es systemunabhängig nützlich.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

wuerfelheld

Abenteuer gestalten - kannte ich zwar bereits, wegen meinen Interview dazu, aber als Hardcover macht das Buch echt was her

The Expanse RPG - da ich die Serie total super finde, muss ich da einfach mal reinschauen

fnord

Zitat von: wuerfelheld am 22. Juni 2019, 12:30:12
Abenteuer gestalten - kannte ich zwar bereits, wegen meinen Interview dazu, aber als Hardcover macht das Buch echt was her

Ich habe es auch, und lese es gerade im Rahmen der Reading Challenge 2019
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Maniac

Bei drivethrurpg.com läuft momentan ein Goodman Games Sale. Ich habe eine Handvoll DCC 3rd Edition PDFs sowie den Gazetter of the Known Realms gekauft.
For those about to GURPS - We salute you!

Maniac

Bei drivethrurpg.com läuft momentan der "Christmas in July Sale". Viele Produkte sind reduziert.

Anbei mein letzer Einkauf:

  • DSA 3 Abenteuer-Basis-Spiel (PDF)
  • DSA 3 Mit Mantel, Schwert und Zauberstab (PDF)
  • Shadowrun: Seattle Sourcebook
  • Shadowrun: Neo-Anarchist's Guide to Real Life

17,10 Euro
For those about to GURPS - We salute you!

menemen

Zitat von: Maniac am 24. Juli 2019, 14:11:14

  • DSA 3 Abenteuer-Basis-Spiel (PDF)
  • DSA 3 Mit Mantel, Schwert und Zauberstab (PDF)

Meine ersten beiden Rollenspielbücher (ok, Hefte) überhaupt. :) Bei drivethruRPG gekauft? Oder Ebay?

Maniac

Zitat von: menemen am 24. Juli 2019, 14:29:36
Bei drivethruRPG gekauft?
Ja. Ich habe hin und wieder einen "soft spot" für Aventurien und war an einer Kurzfassung über den Kontinent und dem Heft "Leben in Aventurien" interessiert.
For those about to GURPS - We salute you!

fnord

Protector - vom verstorbenen André Wiesler

Hier die Seite des Kickstarter.

Ich habe es für die Leseherausforderung gekauft und gedacht, dass man unsere heimischen Rollenspielautor mehr unterstützen sollte. Der Erlös geht an die Hinterbliebenen des Autors.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Argamae

Chaosium's RUNEQUEST in der 4. Auflage, Schuber-Edition. Ein Video dazu gibt's auch.

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Colgrevance

Noch ein paar Free RPG-Day-Schnellstarter abgestaubt:

       

Maniac

Classic Labyrinth Adventures - Die Festung des Bergkönigs für Labyrinth Lord (Limitierte RPC-Edition)
For those about to GURPS - We salute you!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung