Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Kostenlose Abenteuer für Warhammer und Dark Sun?

Begonnen von Besserwisserboy, 30. Juni 2019, 00:59:00

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Moin!

In nächster Zeit will ich vielleicht mal wieder eine Rollenspielgruppe starten. Dazu habe ich mir aber Settings ausgesucht für die es zwar genügend Hintergrundmaterial aber etwas wenige spielbare Abenteuer/Kampagnen gibt.
Habt ihr vielleicht Links zu Downloads für Warhammer Fantasy (habe ich schon ein wenig gefunden) und von D&D Dark Sun, in deutscher Sprache?
Besten Dank!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

#1
DriveThruRPG. Da gibt es z.B. lattenweise Warhammer - jede Edition. Natürlich i.d.R. nicht kostenlos.

Eventuell haben Fan-Sites Abenteuer zum freien Download, aber da kenne ich jetzt keine.
Für Dark Sun kannst Du dir auf ATHAS einen Überblick der erschienenen Abenteuer verschaffen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Besten Dank. Ist aber alles auf englisch und ich bin leider nicht so der Englischexperte...
Trotzdem Danke!

Sollte Dark Sun nicht auch auf deutsch vor ein paar Jahren neu aufgelegt werden?
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 30. Juni 2019, 20:34:03
Sollte Dark Sun nicht auch auf deutsch vor ein paar Jahren neu aufgelegt werden?

Du meinst vermutlich Dragon Kings, ein vom Dark Sun-Schöpfter erdachtes, Dark Sun-ähnliches Setting, auf Deutsch mit Pathfinderregeln.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Nö, ich meinte eigentlich das originale Dark Sun welches 2017 mit einer Neuauflage für das aktuelle D&D angekündigt wurde...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 30. Juni 2019, 21:23:23
Nö, ich meinte eigentlich das originale Dark Sun welches 2017 mit einer Neuauflage für das aktuelle D&D angekündigt wurde...
Die ist weder erfolgt noch in nächster Zeit anstehend.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 30. Juni 2019, 20:34:03
Besten Dank. Ist aber alles auf englisch und ich bin leider nicht so der Englischexperte...
Trotzdem Danke!

Sollte Dark Sun nicht auch auf deutsch vor ein paar Jahren neu aufgelegt werden?

Warhammer Deutsch: wird schwierig, da die Lizenzen ausgelaufen sind. Daher auch keine PDFs mehr. Ich könnte persönlich eventuell aushelfen.

Dark Sun wurde für D&D 4 kurzzeitig neu belebt, aber für die 5te Edition bleibt es offiziell derzeit bei der Ankündigung. Fans haben aber wohl bereits eine Konvertierung geschrieben - aber erneut: nur auf Englisch.

Sieht in beiden Fällen also germanisch ziemlich mau aus.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Dachte eher, daß Fans Abenteuermaterial eingestellt hätten, da es ja weder bei Warhammer Fantasy noch bei Dark Sun viel deutschsprachiges Material gibt.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

Habe mir mal Dragon Kings gekauf. Mal schauen ob da auch Abenteueraufhänger drinnen sind die man für Dark Sun nutzen kann...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 01. Juli 2019, 16:34:32
Dachte eher, daß Fans Abenteuermaterial eingestellt hätten, da es ja weder bei Warhammer Fantasy noch bei Dark Sun viel deutschsprachiges Material gibt.

Das könnte ja auch sein, aber dann sind es eher obskure Seiten, die nicht groß bekannt sind. Das Problem - auch für Fan-Publikationen - sind aber auch die Lizenzfragen, insbesondere bei Games Workshop. Die haben es i.d.R. nicht gern, wenn da Material mit ihrem Franchise unkontrolliert im Netz herumgeistert.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 04. Juli 2019, 17:12:03
Habe mir mal Dragon Kings gekauf. Mal schauen ob da auch Abenteueraufhänger drinnen sind die man für Dark Sun nutzen kann...
[/quote Ist halt ein Setting, aber vielleicht fallen Ideen ab - durchaus möglich!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Zitat von: Argamae am 04. Juli 2019, 20:24:53
Zitat von: Besserwisserboy am 01. Juli 2019, 16:34:32
Dachte eher, daß Fans Abenteuermaterial eingestellt hätten, da es ja weder bei Warhammer Fantasy noch bei Dark Sun viel deutschsprachiges Material gibt.

Das könnte ja auch sein, aber dann sind es eher obskure Seiten, die nicht groß bekannt sind. Das Problem - auch für Fan-Publikationen - sind aber auch die Lizenzfragen, insbesondere bei Games Workshop. Die haben es i.d.R. nicht gern, wenn da Material mit ihrem Franchise unkontrolliert im Netz herumgeistert.

Ja das stimmt leider. GW geht da sogar gegen Fanprojekte und Larps vor die etwas mit ihrem Hintergrund zu tun haben. Andere Spielehersteller sind da etwas kulanter und fördern das sogar...
Ein bisschen für Warhammer habe ich trotzdem gefunden.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 04. Juli 2019, 23:05:20
Ja das stimmt leider. GW geht da sogar gegen Fanprojekte und Larps vor die etwas mit ihrem Hintergrund zu tun haben. Andere Spielehersteller sind da etwas kulanter und fördern das sogar...
Ein bisschen für Warhammer habe ich trotzdem gefunden.

Bitte verlinken, es suchen ja auch andere.

GW ist seit dem Wechsel der Chefetage vor ca. 3 Jahren deutlich toleranter und fanfreundlicher geworden, die Piratenbraut könnte das bei Bedarf sicher näher ausführen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

#13
Hier habe ich zumindest etwas gefunden:
http://www.spieleschmiede.info/content/dlliste.html
https://www.die-dorp.de/index.php/downloads/fan-downloads/warhammer/594-warhammer-2nd-nach-dem-sturm

Das hier scheint sogar offiziell von Feder und Schwert zu sein:
https://de.scribd.com/document/339914100/Blutiger-Schnee-pdf

Wobei ich noch nichts über die Qualität sagen kann und einige Links auch inaktiv sind.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 04. Juli 2019, 23:18:51
Das hier scheint sogar offiziell von Feder und Schwert zu sein:
https://de.scribd.com/document/339914100/Blutiger-Schnee-pdf

Ja, das ist das von Karl-Heinz Zapf. Es wurde als Einführungsabenteuer in GRW der deutschen zweiten Ausgabe von WFRP durch Feder & Schwert verwendet.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung