Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!

Begonnen von Greifenklaue, 03. Oktober 2010, 10:49:40

« vorheriges - nächstes »

Gottkaiser Ripley

Hauruck Wütpelz - Troll, DSA

Hauruck war ein etwas spezieller Troll, in seiner normalen Form als etwa 1 m großes, braunes Fellknäuel unterwegs, mutierte er Hulk-mäßig zu einem 2 m großen, richtig bösen, mächtigen Troll.

Leider nicht so mächtig, wie er hätte sein müssen. 1987 (im ernst jetzt) in einem von HaJo Willms geleiteten DSA-Abenteuer, dessen Titel ich vergaß, nicht aber, daß es etwas langweilig wurde, griff mich Jörg Kleudgens gut gesinnter Paladin (Mitspieler und "eigentlich" Freund) aus purer Langeweile (in echt jetzt: die Chips gingen uns aus) an. Trotz meiner raschen Verwandlung und der Benutzung meiner Ochsenherde (Waffe) gelang es mir nicht, mich durchzusetzen. Hauruck erlitt den Tod in einem nicht ganz wirklich fairen Kampf.

Die einzige Genugtuung: Jörgs Paladin versuchte, aus Hauruck einen Rucksack zu fertigen, ihm mißlang die Geschicklichkeitsprobe hier.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

fnord

#106
Kemper Boyd, Savage World - Zombiesetting

All - american - Dude, der sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser gehalten hat; vom Staubsaugervertreter bis zum Fernfahrer. Die Familie ist in Wohnwagensiedlungen den Jobs hinterhergefahren und hat sich letztendlich getrennt, weil ... Untreue, Krankheit, Jugendamt,....Auf jeden Fall ist er nun allein und gibt sich die Schuld am Verlust seiner Familie.
Ein vom Leben gebeutelter, nach diversen Rückschlägen lethargischer Durchschnittsbürger muss sich nun in einer Welt mit neuen Regeln bzw. ohne Regeln durchschlagen.

Der Ausbruch der Seuche fand auf einem Kreuzfahrtschiff statt. Die Fahrt hatte Boyd gewonnen und mit seiner 11-jährigen Tochter angetreten. Natürlich war das Schiff bewegungslos und die Kommunikation kaputt, dass die Rettungsboote wohl auch nicht herabsenkbar war, war wahrscheinlich.
Nachdem erste Angriffe von Passagieren auf Passagiere stattfanden, wurden u.a Boyd von der Schiffssicherheit rekrutiert und auf einzelne Missionen geschickt. Auf dem Weg in den Maschinenraum wurde Boyd von einem Passagier gebissen und nachdem er gutgemeinte Ratschläge wie Amputationen und ausbrennen ablehnte, schritt die Infizierung über einen Tag fort.

Nachdem man den Eigner des Schiffes, der das Schiff als Versicherungsfall versenken wollte, gestellt hatte, wandelte sich Boyd in das Monster. Das wollte er nicht wahrhaben. Bei dem Versuch seine Tochter zu fressen, erschoß ihn ein Mitglied der Gruppe.

Die ganze Erkrankung verlief über drei Sitzungen. Und es hat unglaublichen Spass gemacht, die  Infektion bis zum Ende durchzuspielen. Die Dramen, ob ein Biss zur Verwandlung führt, wie die Gruppe es mitmacht, und ihn am Ende ja auch tötet.  All das Drama mit: "Du wirst sterben/ Du wirst ein Monster/ du bist ein Gefahr/ Daddy, was hast Du so stumpfe Augen. Lass mich nicht zu so einem werden, BBRAAINN!"
Großes Kino!
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Galiban Uthmatar

Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

fnord

Das "Beileid" nehme ich an.
Falls das Sorry auf die Tötung des Charakters anspielt, mach dir keinen Kopf. Es war alles gut und im Grunde war der  Zwist mit deinem Charakter über Selbstmord oder Verwandlung purer Spielgewinn.

Ich hätte es schlecht gefunden, nicht von einem anderen Charakter "erlöst" worden zu, und dir oder einem anderen die Spielszene und die Entscheidung zu nehmen, um ein Gruppenmitglied aus dem Spiel zu nehmen. 
Dein Charakter hat ja damit sein eigenes Drama bedient. Die Loyalität zu Kameraden als Nachteil und dann einen davon umzulegen. Besser geht es doch kaum.
Das hätte keine NSC machen sollen.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Galiban Uthmatar

War wirklich ein sehr intensives Erlebnis. In so einer Situation war ich bisher noch in keinem RPG.
Vielen Dank auch an Argamae!
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Christophorus

#110
Letho, Späher der 1. Stufe, DUNGEONSLAYERS

Der Wirt der Taverne "Schwert & Schild", landauf, landab bekannt für seinen hervorragenden Kirschlikör, ist ermordet aufgefunden worden! Und gerade zu dem Zeitpunkt, als Letho und seine Kameraden Rast in der urigen Schenke machten, um dem Genuss des schmackhaften Fruchtlikörs zu frönen. Ehrensache, dass sie sich der Aufklärung des Mordes annahmen. Der verheulten Tochter und neuen Inhaberin des Gasthauses versprachen sie zudem, den Strom an Alkoholika nicht abbrechen zu lassen und zu ergründen, woher ihr Vater den Likör eigentlich bezog. Denn ab und an machte er sich mit mehreren Eseln und leeren Fässern auf den Weg, nur um mit vollen Fässern zurückzukehren. Sein Ziel blieb aber selbst seiner Tochter unbekannt. Bis eine handgezeichnete Karte auftauchte, die die mögliche Marschroute des toten Wirts zeigte. Letho und seine Gruppe machte sich nach einem kurzen Einkauf sofort auf den Weg, um diese Theorie zu ergründen...

Nach nur wenigen Stunden der Wanderung wurden die vermeidlichen Helden plötzlich von einem Rudel Wölfe überrascht. Letho versuchte verzweifelt einen Baum zu erklimmen, um den gierig schnappenden Mäulern der Vierbeiner zu entkommen und um sie selbst - aus sicherer Höhe - mit Pfeilen einzudecken. Soweit der Plan, den er nicht in die Tat umsetzen konnte. Aber immerhin: Während sich die Wölfe genüsslich am toten Körper des Spähers labten, gelang dem Rest der Gruppe die Flucht.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

fnord

#111
"Sarge" Seth Aitken, soziopathischer Scharfschütze der USMC, GURPS Delta Green (Cthulhu)

Bei der Erstürmung eines Steuerbüros*, das als Tarnfirma für einen Kult diente, musste Seth Aitken erkennen, dass nicht jeder Kultist immer noch menschlich ist. Zwar hat der Sarge das getan, was er am besten konnte, aber der Kultist konnte auch seine  Maschinenpistole in den Sarge entleeren. 

Man hätte eigentlich darauf kommen können, nachdem ein Geiselnehmer im Betriebskindergarten erst nach 7 Kopfschüssen umkam.

* Cthulhu kann so gruselig sein, immerhin wissen wir, wo das Böse sitzt.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Sir Haffax, junger Ritter bei Pendragon

Eine Proberunde Pendragon wurde den drei jungen Sirs zum Verhängnis, als sie die Burg Pendragon noch vor den Entführer der jungen Dame erreichten. Während es füt zwei SC {darunter auch meinem SC} im Kerker endete  nach Zweikampf - endete es für einen tödlich.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Da Boss

Shadowrun - Anarchy
(es war zwar nicht mein Char, aber er war mit involviert)

Auf einer Mafia-Yacht außerhalb von Seattle, sollten unsere Runner (2 Elfen, 1 Zwerg und mein Troll) eine Frau und ihre Tochter befreien.
Nachdem wir auf die Yacht, mit einem Schusswechsel, kamen, hatten sich die Wachen/Besatzung ins innere der Yacht verbarrikadiert.
Wir wollten durch eine verriegelte Tür. Die Idee kam auf dass wir ja eine Granate nutzen könnten. Diese wurde meinem Troll in die Hand gedrückt, da ich gerade dran war...
Dummerweise habe ich bei der lächerlichen Aufgabe, eine Granate vor eine Tür zu rollen/werfen gepatzt. Nicht ein Erfolg. Dementsprechend flog uns das Ding um die Ohren...
Während mein Troll etwas glück hatte und noch in einem Stück blieb, ging es dem Zwerg und der Elfe nicht so gut. Der Zwerg überlebte nur sehr knapp und war für den Rest des Runs so gut wie ausgeschaltet. Die Elfe kam in der Explosion um, sie wurde komplett in Stücke gerissen...

Den Run haben wir tatsächlich noch geschafft. Der Zwerg ist jetzt ersteinmal in der reha und mein Troll hat regelmäßig Flashbacks und versucht auf das Ganze klarzukommen...
Gork and Mork. The God´s of brutal cunning and cunning brutality

fnord

#114
Schön dass diese Kategorie wieder beliefert wird. Sie ist eine meiner liebsten.

Die Geschichte ist sehr schön,weil ich mir diese Explosion der Granate in der Hand des Trolls, die aber alle anderen mehr verletzt als ihn, so gut vorstellen kann.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Herbstmonster

Zitat von: fnord am 04. September 2016, 12:55:33
Kemper Boyd, Savage World - Zombiesetting

Schöne Kampagne. Habe ich auch geleitet.
Meine 'Helden' haben es aber ohne Infektion vom Kreuzfahrtschiff gepackt.
Waren dennoch dramatische Szenen dabei. Immerhin hatten sie sich ja mit einigen NPCs angefreundet und auch zusammen ein paar Zombies gekillt. Die NPCs haben es dann aber nicht auf das Rettungsboot geschafft.
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Greifenklaue

Zalazar, Kämpfer Stufe 1, DnD 5, Die verlorene Mine von Phandelver, Koboldbau

Am letzten Wochenende wurde gleich zweimal auf dem Grenzlandthing versucht, den Koboldbau zu stürmen und Entführte zu retten. Was beim zweiten Mal ohne Verluste klappte, führte beim ersten Mal zum Totalausfall. Während aber drei der Gruppe gefangen genommen wurden konnten, schaffte es mein Schwager nicht und sein Charakter verstarb ... Gibt bestimmt ne kräftige Goblinsuppe ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Kyrell, menschlicher Mönch Stufe 1, DnD 5, Die verlorene Mine von Phandelver, Koboldbau sowie
Nimblefoot, gnomischer Hexenmeister Stufe 1, DnD 5, Die verlorene Mine von Phandelver, Koboldbau

Die Gruppe drang bis zum Anführer der Goblins vor, einem hundsgemeinen Grottenschrat namens Klarg. Mit diesem verhandelte man, zog sich in dem Vorraum zurück und besprach eine Taktik. Nach einigen Minuten kam Klarg allerdings mit seinem  Wolf und zwei Goblinwachen auf der Suche nach den SC um die Ecke und ein Kampf entbrannte - während die SC keinen harten Treffer landen konnte, fegte Klarg sie mit ein, zwei Hieben weg. Selbst der Drachling Balsar, der eine zweite Chance bekam, wurde erneut niedergespießt. So lagen alle SC am Boden und zwei verbluteten kläglich.

Zwei Wochen später rächte übrigens Graf Uthmar von Colinn-Hügel die Gefallenen und spießte den Gnoll in einem einzigen Sturmangriff auf ... (schöner Einsatz von Inspiration und Überraschung - und einem Krit mit vergifteter Waffe).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Meine zweite Gruppe, welche Die verlorene Mine von Phandelver spielen, ist knapp dem TPK entkommen. Hier der Bericht (unter #7), zwei SC hat es aber trotzdem erwischt:

Derkesthai, Drachlings-Mönch, Stufe 3, Die verlorene Mine von Phandelver, Burg Cragmaw sowie
Mardred Felssucher, zwergische Klerikerin, Stufe 1, Die verlorene Mine von Phandelver, Burg Cragmaw
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung