Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Hilfe bei Systemsuche ...

Begonnen von wuerfelheld, 09. Mai 2019, 09:32:53

« vorheriges - nächstes »

wuerfelheld

Hallo Leute,
folgende Frage hat mich erreicht.
Könnt Ihr da mit Systemvorschlägen helfen???

Wir – eine Gruppe von nur vier Leuten – spielten neulich hauchzart mit dem Gedanken, eine Rollenspielgruppe zu starten. Zwei von uns haben noch keine diesbezüglichen Erfahrungen, denen ist das Was und Wie erst mal egal, aber zwischen den beiden Verbleibenden – und einer davon bin ich – muss irgendwie eine Einigung erzielt werden. Ich würde gerne ,,DSA" spielen, sie verweigert ,,DSA". Sie würde gerne ,,Vampire" oder ähnliches spielen, das verweigere ich wiederum.

Letztlich brauchen wir also irgendein Rollenspielsystem, in dem sie etwas Werwolf-mäßiges und ich meinen traditionellen Zwerg spielen kann und das nach Möglichkeit nicht ,,Shadowrun" ist, denn das verweigere ich nun wieder.

BrotundSpiele

Habt ihr mal über Dungeonslayers oder DnD nachgedacht?

Greifenklaue

Zitat von: BrotundSpiele am 09. Mai 2019, 12:47:42
Habt ihr mal über Dungeonslayers oder DnD nachgedacht?
Ich hab vor Ort hinterlassen:

Ich schlag mal vor: Dungeonslayers mit Caera-Box: klassische Fantasy, in der Caera-Box sind Regeln für Werwölfe und Vampire als Charaktere.

Ansonsten gibt es auch Rollenspiele, bei denen man hundeartige spielen kann, z.B. Splittermond. Da könnte man es auch mit der Einsteigerbox probieren.

Bei beiden Vorschlägen gibt es das GRW kostenlos und legal im Netz.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Arcane Codex

Zwischen DSA und D&D sind klassische Zwerge und eine Vampir-Schablone neben den Tiermeister und Kryss Kampfschulen, welche animalische Verwandlungen (sowie Tiergefährten) ermöglichen im GRW enthalten und für SC vorgesehen.
Von Halbdämonen und Druiden ganz zu schweigen.
Werratten (Goremound) und Werwölfe (Drakia) gibt es in Länderbüchern.
Mit AC ist problemlos klassische Fantasy als auch Welt der Dunkelheit und alles dazwischen mit leicht zugänglichen Regeln möglich.

D&D bietet neben den Tieflingen und der dem Druidenzirkel des Mondes im GRW auch noch diverse Tiermenschen (Katzen, Echsen, Vögel, Schlangen) im Volo's Guide an.

Im Dungeonslayer GRW ist auch das bauen eigener Völker enthalten.

Und auch bei Splittermond gibt es neben der Verwandlungsmagie und den wolfsartigen Vargen im GRW noch richtige Werwölfe und Vampire im Bestien-Handbuch, allerdings nur mit Einschränkung für SC gedacht.

Auch Savage Worlds und (Turbo-)Fate seien hier genannt, die problemlos beides ermöglichen, aber leider meist kaum ordentlichen Hintergrund mit liefern.




E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Chantaz

#4
Pathfinder geht auch. Da kann man eine Schablone auf jeden Char legen : http://prd.5footstep.de/Monsterhandbuch/Lykanthrop/DieErschaffungeinesLykanthropen
Und Zwerg ist da auch kein Problem...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung