Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

5. Rollenspiel-DinG am 20.04.08 im Hallenbad/Wolfsburg

Begonnen von Ithinike, 28. März 2008, 00:16:28

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

ZitatKAFFEE

fühl dich geherzt und geknuddelt !
Fühle ich... Denn Kaffee bring nämlich ich mit  [15]

ZitatMilch und Zucker wäre dann vielleicht noch klasse. Und Schoko-Kekse!!!
Zuckerkram habe ich auch noch, sonne Sticks! Yeha!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Alternativ zu Champions kann ich mit Alternity auch was "futuristisches" anbieten - Science Fiction. Wäre auch einsteigerfreundlich*.
Ich warte erstmal noch die Reaktionen hier im Thread ab. Vielleicht kristallisiert sich ja ein Interesse durch einige Teilnehmer heraus. Falls nicht, tja, dann bin ich im Notfall auch gern mal Spieler. [25]

*) Englischkenntnisse sind aber - wie auch bei Champions - sehr hilfreich.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Maniac

Ich gehe mal davon aus, dass ich beim kommenden Rollenspiel-Ding auch wieder dabei bin - D&D hat mir sehr gut gefallen und ich hätte kein Problem damit, im Anschluss ein weiteres D&D Abenteuer zu spielen.

War nicht auch was von "Shadowrun" im Gespräch?
For those about to GURPS - We salute you!

Zy-Nist

Also von SR habe ich bisher noch nichts gehört, wenn der SL - Mangel nicht allzugroß ist,  würde ich eigentlich auch mal ganz gerne was spielen nachdem ich bei jedem DinG bisher geleitet habe.....

Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Nils Mandel

Ich melde mich einfach mal: Für Shadowrun !
"I dont want to be an angel
I just want to be GOD"

,Stone Sour 30/30-150

Teufelsbraut

Ich muß leider wieder arbeiten, und werde dann später wieder zu euch stoßen.  [124]

Hätte aber prinzipiell auch mal wieder lust auf Shadowrun! [29]
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Zy-Nist

Äh, also SR hätte ich mal wieder Lust, ich bin auch brav  [105] und verspeche den Plot-wichtigen Kontaktmann NICHT zu erschiessen  [34]
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Elisabeth

Leuten die sowas erwähnen müssen, würde ich besser nicht trauen...
Töte nie mehr, als du essen kannst!

count.von.count

Ich will mich hier auch mal eben quasi anmelden! *g* Allerdings hab ich seit einer Ewigkeit kein Pen&Paper mehr gespielt! [19] ...hätte aber mal wieder Lust das auszuprobieren!
Da ich von den meisten Sachen, die hier bereits erwähnt worden sind, noch nie etwas gehört habe [25] bin ich auf eine Einsteigerrunde angewiesen! ...ich laß mich mal überraschen was sich da herauskristallisier!

Greifenklaue

ZitatIch will mich hier auch mal eben quasi anmelden! *g* Allerdings hab ich seit einer Ewigkeit kein Pen&Paper mehr gespielt!  ...hätte aber mal wieder Lust das auszuprobieren!
Da ich von den meisten Sachen, die hier bereits erwähnt worden sind, noch nie etwas gehört habe  bin ich auf eine Einsteigerrunde angewiesen! ...ich laß mich mal überraschen was sich da herauskristallisier!
Einsteiger sind immer hochwillkommen, vor allem, wenn sie dichten können  [15]

Die meisten Runden sollten auch einsteigerkompatibel sein.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

JD

Hallo,

ich hatte mich schon früher mal hier im Forum angemeldet, habe es aber noch nie zum DING geschafft. Jetzt am 20. würde ich aber gerne mal vorbeischauen. Sollte man eine Auswahl von Charakteren der gängigen Systeme mitbtingen, oder werden die bei Bedarf gestellt oder neu gemacht? Gibt es überhaupt freie Plätze für Neulinge oder sind viele Runden mitten in angefangenen Abenteuern?
Falls man mal selbst etwas anbieten will, vorher ankündigen damit man einen freien Tisch bekommt oder läuft das alles ganz spontan?

EDIT: Wenn ich schlau gewesen wäre, hätte ich alle Seiten gelesen, nicht nur die erste. Meine Fragen sind also schon beantwortet. Bis zum 20.  [23]

Argamae

Hi, JD!

Schön, ein neues Gesicht zu sehen! Dann bis zum 20. April... Bye!  [23]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

ReverendFresh

Hy,

Shadowrun kann ich gerne zum 6sten DinG anbieten, dieses mal werde ich vermutlich nur kurz da sein da ich nicht frei bekommen bzw vertreten werden kann [20]

Bis dann
Die Enklave wird herrschen!

Ithinike

oh cool! Kann ich noch mitmachen? Ich bin pflegeleicht! *mpfh* hab mich verlesen. Schade, dass Du nur kurz kannst!
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

count.von.count

Gibt es für irgendeine Runde schon vorgefertigte Charaktere? ...neu erstellen nimmt ja doch etwas Zeit in Anspruch! [25] Bin quasi offen für (fast) alles...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung