Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

RPG-Ding???

Begonnen von Galiban Uthmatar, 28. Mai 2008, 13:56:38

« vorheriges - nächstes »

Galiban Uthmatar

Wann findet denn das nächste Ding in WOB statt? Ich hab hier im Forum noch kein neuen Termin gefunden. Oder wird das Ding eingestampft?
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Greifenklaue

Na, hoffentlich doch nicht.

Insofern ist die Frage berechrechtigt  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Keine Sorge, ich hoffe, das es nur diesen Monat ausgefallen ist.

Sowohl unsere allseits geschätzete Organisatorin als auch ich waren aufgrund privater Umstände disen Monat nicht in der Lage dazu, eines zu organisieren.

Doch das nächste kommt bestimmt...im Zweifelsfall übernehme ich das und brauche vielleicht noch jemanden für das Werbemotiv!  [25]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Ithinike

Das nächste Ding werde wir so Ende Juni organisieren, also keine Sorge!  [6]
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Dead man walkin`

ZitatDas nächste Ding werde wir so Ende Juni organisieren, also keine Sorge!

lasst mich raten, es wird der 23.06 werden?! warum ich das weiß? weils Murphys-Gesetz ist, ich schreibe am 24.06 meine letzte Klausur [19]
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Argamae

Zitat
ZitatDas nächste Ding werde wir so Ende Juni organisieren, also keine Sorge!

lasst mich raten, es wird der 23.06 werden?! warum ich das weiß? weils Murphys-Gesetz ist, ich schreibe am 24.06 meine letzte Klausur [19]
Murphy's Law beschreibt hier, daß Du trotz aller Vorbereitung Deine Klausuren nicht schaffen wirst, weil kurz vorher immer was wichtigeres dazwischen kommt: Rollenspiel!  [15]

Bist Du jetzt ins Lager von Barrack Obama gewechselt?  [16]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Dead man walkin`

ZitatBist Du jetzt ins Lager von Barrack Obama gewechselt?
was heißt gewechselt?- schon immer gewesen!

Zitat[Murphy's Law beschreibt hier, daß Du trotz aller Vorbereitung Deine Klausuren nicht schaffen wirst, weil kurz vorher immer was wichtigeres dazwischen kommt: Rollenspiel!

ja, so ähnlich  [15]
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Ithinike

Ich bin etwas am hadern mit dem nächsten Termin. Dem größten Teil der Gemeinde wird es zwar nicht aufgefallen sein, aber es ist EM! Ich will jetzt auch nicht lesen, dass EUCH das nicht interessiert!!!
Mein Vorschlag, den ich terminlich auch gerade prüfen lasse, ist der 15.06.2008 - spricht da irgendwas dagegen?
Für die Sonntage 22.06. und 29.06. schlage ich vor, dass wir den Geist der Stunde aufnehmen und uns als Live-Rollenspieler stilsicher in das gegebene Ambiente der EM als johlende Fußballfans einbringen.
Katja ist, glaube ich, mit dem Genre vertraut und kann mit Sicherheit wertvollen Input zur authentischen Darstellungen bezüglich Grundausstattung, Stammesriten, Gesichtsbemalungen und allgemeine Umgangsformen geben. ... Schals sind soweit ich weiß sehr wichtig und der Fan bindet sie sich überall hin - nur nicht um den Hals!
Wer macht denn mal ein konzeptionelles Grundregelwerk zur ausgewogenen Charaktererschaffung? Skills und "Cool Powers" kommen bestimmt von Katja oder dem Malle. Oder wir nehmen dieses Du-kannst-was-Du-kannst-Regelwerk.
[238]
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Greifenklaue

ZitatIch bin etwas am hadern mit dem nächsten Termin. Dem größten Teil der Gemeinde wird es zwar nicht aufgefallen sein, aber es ist EM! Ich will jetzt auch nicht lesen, dass EUCH das nicht interessiert!!!
Mitspielen?  [16] Mitreden?  [16]
ZitatMein Vorschlag, den ich terminlich auch gerade prüfen lasse, ist der 15.06.2008 - spricht da irgendwas dagegen?
Für die Sonntage 22.06. und 29.06. schlage ich vor, dass wir den Geist der Stunde aufnehmen und uns als Live-Rollenspieler stilsicher in das gegebene Ambiente der EM als johlende Fußballfans einbringen.
Klar, spricht da was gegen... Da ist Nordcon, hoffentlich mit Gordon, mir und Argamae.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ja, am 15. Juni ist (noch) NORDCON - wenngleich wir ja vielleicht bis zum "Anpfiff" gegen 16 Uhr wieder im Schachtweg sein könnten. Nur ob ich dann nach 2 bzw. 3 Tagen CON-Besuch gleich wieder auf einen "Con" möchte, weiß ich natürlich noch nicht. Günstiger wäre da wohl eher ein späterer Termin.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

ZitatJa, am 15. Juni ist (noch) NORDCON - wenngleich wir ja vielleicht bis zum "Anpfiff" gegen 16 Uhr wieder im Schachtweg sein könnten. Nur ob ich dann nach 2 bzw. 3 Tagen CON-Besuch gleich wieder auf einen "Con" möchte, weiß ich natürlich noch nicht. Günstiger wäre da wohl eher ein späterer Termin.
Möglich wäre es, aber dann kann man sich den Nordcon-Sonntag abschminken, das wäre natrürlich Unsinn!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Zy-Nist

Servus,

wie wäre es mit dem 29.06 ?

grüße
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Dead man walkin`

Zitatwie wäre es mit dem 29.06 ?

[178]  [194]  [195]  [160]  [110]  [158]
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Ithinike

Okay! Ihr hab mich erwischt ... ich hab das Forum nicht eingehend studiert. Dem Nordcon sollten wir den Vortritt lassen und am 29.06.2008 ist Endspiel! Hallo!!!

Hier also ein neuer Vorschlag: Eine Art Rollenspieler-Brunch am 22.06.08 so ab 11:30 ? Jeder bringt was mit und dann haben wir bis 20 Uhr Zeit, was auf die Beine zu stellen. Ist ne Ausnahme, wir haben mehr Zeit als sonst, genug Zeit für´s Viertelfinale (wo wir auch zusammen hinkönnen) und der Domenico kann dann wenigstens mal fürs Frühstück vorbeischauen?
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Zy-Nist

ZitatOkay! Ihr hab mich erwischt ... ich hab das Forum nicht eingehend studiert. Dem Nordcon sollten wir den Vortritt lassen und am 29.06.2008 ist Endspiel! Hallo!!!

Richtig da spielen wir nämlich bis zum Ende d.h. bis die Würfel zu Staub zerfallen [66]

Zitat
Hier also ein neuer Vorschlag: Eine Art Rollenspieler-Brunch am 22.06.08 so ab 11:30 ? Jeder bringt was mit und dann haben wir bis 20 Uhr Zeit, was auf die Beine zu stellen. Ist ne Ausnahme, wir haben mehr Zeit als sonst, genug Zeit für´s Viertelfinale (wo wir auch zusammen hinkönnen) und der Domenico kann dann wenigstens mal fürs Frühstück vorbeischauen?

Wenn einer einen Ferseher hat könnte man sich auch das Spiel gemeinsam anschauen:
Nein !!
Critical Failure von Ballack : Eigenes Tor getroffen  [69]
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung