Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Plan.] Rollenspiel präsentieren 12/7/08 Hallenbad Wolfsburg

Begonnen von Ithinike, 23. Juni 2008, 00:33:39

« vorheriges - nächstes »

Christophorus

Holla, das hat echt Spaß gemacht! Nach gut und gerne 10 Jahren mal wieder eine kleine, aber feine Runde Shadowrun gespielt, sehr schön geleitet von Reverend Fresh. Was soll ich da anderes sagen außer »gerne wieder«?  [23]
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

War ganz gemütlich heute.

Präsentationsmäßig hat mir das gefallen, was Ithinke gemacht hat - meins natürlich auch (ja, Kulti, auch ohne Deadlands, irgendwo muss man halt Prios setzen und für Deadlands wären passige Bilder noch ätzender gewesen (in punkto auftreiben)).

An Runden gab es ja auch immerhin Vampire light, Shadowrun und M20 DCC, alles mit einigen Einsteigern. Bei M20 die beiden Jungs waren auch ganz angetan, einer bedauerte, als Argamae weg war (sprich es war keine Schleimerei oder Nettigkeit), dass er nächsten Sonntag nicht kann.

Alle hatten an der Runde Spaß, haben sich eingebracht und Microlite 20 konnte bei mir durchaus punkten. Einzig ein zusätzliches Talent wie Wahrnehmung hat im Prinzip gefehlt.

Und wieder einmal hat sich gezeigt, dass sich die DCCs netter Plots und interessanter Twist bedienen, und ich war erstaunt, wie gut er bei den Neulingen ankam und funktionierte (Ich hatte etwas Pech, da ich das Abenteuer schon vor zwei Monaten las. Aber ich hielt mich an den gewissen Stellen - soweit ich mich erinnerte - zurück und war erstaunt, dass die Stellen, wo ich mich damals fragte - "Na, ob das klappt!" - so reibungslos liefen und fast auf Anhieb nachvollzogen worden. Kurzum, bin von den DCCs wiedermal beeindruckt.)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Dem allgemeinen Lob möchte ich mich anschließen - es war wieder den Besuch wert! Ein spezielles Lob möchte ich noch den Organisatoren dieser Rollenspielvorstellung aussprechen - einfach wunderbar! Tolle Präsentation, sehr tolle Aufsteller und Schauwände mit vielen Details zum Angucken und Schmökern. Ich war beeindruckt!

Spaß gemacht hat mir auch meine Runde, welche - wie Klaue es treffend bemerkte - eine Ad Hoc Adaption des deutschen Dungeon Crawl Classics Abenteuer Nr. 5 für das Microlite 20 war ("Der Pakt des Drachenteufels"). Zwar hatten wir in der Runde nur einen "blutigen" Anfänger dabei (die anderen waren entweder alte Hasen oder hatten schon den Rollenspiel-Freischwimmer gemacht). Hat wunderbar funktioniert, wenngleich wir leider nicht zu der Stelle kamen, an der die Substantive "Pakt" und "Drachenteufel" aus dem Abenteuertitel ihre Relevanz zum Plot erkennen ließen.  [25] Als Aufhänger für die Charaktere, in das Abenteuer verstrickt zu werden, nutzte ich übrigens eine der im Modul selbst vorgeschlagenen Möglichkeiten.
Mir selbst hat zwar irgendwie die Differenziertheit der "D&D-Vollversion" gefehlt, doch M20 wußte mit seiner Schlichtheit zu gefallen und notwendige Zusatzregeln habe ich leicht einfügen können.

Und, soweit ich das als beschäftigter Spielleiter bemerken konnte, schienen auch die anderen in den Runden viel Spaß zu haben.

Ich denke, da ist etwas wirklich Tolles auf die Beine gestellt worden, daß sich sogar weit überregional sehen lassen kann. Bin schon gespannt auf die Zeitungsberichte...  [23]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Nachtrag: jetzt noch ein Catering-Service mit einer "Am-Platz-Bedienung" und die Sache ist perfekt!  [15]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

ZitatNachtrag: jetzt noch ein Catering-Service mit einer "Am-Platz-Bedienung" und die Sache ist perfekt!
Quasi ein Reanimieren des Greifenklaue-RP-Treffens...  [15]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat
ZitatNachtrag: jetzt noch ein Catering-Service mit einer "Am-Platz-Bedienung" und die Sache ist perfekt!
Quasi ein Reanimieren des Greifenklaue-RP-Treffens...  [15]
Ja, mit den beliebten METT-BRÖTCHEN!!!  [108]
Wobei - gab es da eine "Am-Platz-Bedienung"???  [40]  [42]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Für Geld hab ich alles gemacht...

Zumindest hab ich die Brötchen zum Ende hin händisch verkauft...  [23]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Hab hier mal Fotos und Texte von der Ssstemwand und dem Beispiel-Rundentisch eingestellt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

ZitatFür Geld hab ich alles gemacht...

Zumindest hab ich die Brötchen zum Ende hin händisch verkauft...  [23]
Und immer Abnehmer dafür gefunden  [15]
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Zy-Nist

Prima gelaufen das Ganze,

und dadurch dass wir uns unser Publikum selbst mitbrachten, hatten wir auch den größten Andrang !  [15]
Bis nächste Woche gleiche Stelle, selbe Welle  [25]
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

ReverendFresh

Ich möchte mich herzlich bei meinen geduldigen Mitspielern und allen Leuten bedanken die da waren und den Tag echt angenehm gestaltet haben! Es war ein schönes Wochenende...

Danke

Beste Grüße
Die Enklave wird herrschen!

Wandervogel

Zitat
ZitatFür Geld hab ich alles gemacht...

Zumindest hab ich die Brötchen zum Ende hin händisch verkauft...  [23]
Und immer Abnehmer dafür gefunden  [15]

Ja, da kommen Erinnerungen auf! - Schade, daß das GK-Treffen wohl der Vergangenheit angehört. *schniff*
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung