Greifenklaue

Allgemeines => Archiv => Greifenklaue-Treffen => Thema gestartet von: Greifenklaue am 20. August 2006, 16:32:43

Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: Greifenklaue am 20. August 2006, 16:32:43
So, es ist schon in drei Wochen wieder soweit, das nächste Treffen steht an!!! Am SA um 14 Uhr soll es losgehen!

Spielrundengebote, Zusagen, Vorschläge, her damit!

Stand der Anmeldungen: Ingo, Olaf (SA+SO), Uli, Can + Mel (SA), Petra (SA + SO), Toreador voraussichtlich, Daniel (etwas später), Kultist evtl., Frank evtl., Matthias evtl., Biest + Truppe, Christophorus SO - Hmm, eventuell - vielleicht - Wer hat dieses Wort nur erfunden???

Runden: DnD Bauernkrieg (...  [25] SA), Gammaworld (SO), KULT(SA)

Hier nochmal alles im Blick für Newbies:

Die Greifenklaue
proudly presents
Das monatliche Rollenspieltreffen im Haus Wetterstein:
Wann? SA/SO, den 9.-10.9.2006 , SA ab 14 Uhr; geplante Spielstarts um 15 Uhr - kein Fußball in Sicht!!!
Wo? Haus Wetterstein, gegenüber dem Theater in Bad Helmstedt, Brunnenweg 6c
Was? Am SA: Bis zu drei Runden Rollenspielrunden

Eintritt je Tag 1 € (Hausnutzung) oder 5 Euro incl. Übernachtung
Selbstbedienungstheke vorhanden:
u.a. Schoksnacks 50c, Cornys oder kl. Tüte Chips 30c, Haribo 10 cent
Cola, Fanta, Sprite, Punica 1l 1,20 Wasser 50cent, 5-Minuten-Terrine 1 Euro
bel. Brötchen 80 cent, Kaffee, Tee 1l 1 Euro

Nach Möglichkeit vorab melden:
Die Greifenklaue • Ingo Schulze • Naumburger Str.7
38350 Helmstedt • 05351/7359 • 0175/2741769
Fax & Voicebox: 01212/517382974 • PN oder eMail siehe Forenfunktion • www.greifenklaue.de

Noch Fragen? Ich steh zur Verfügung ;-)
Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: Wandervogel am 21. August 2006, 08:02:55
Ihr wißt, was ich androhe, wenn es keine Alternativen gibt... - nein, nicht das SailorMoon-StarGate-CrossOver, das wäre nun doch zu gemein...  [15]




(*Versehentlich editiert und wieder in Ursprungs-Zustand versetzt! Mea culpa!)
Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: Lazarus am 21. August 2006, 11:16:13
Ach schade
Das ist das Wochenende wo Wir (I.G.Outremer) unser Mittelalterlager das erste mal an der Burg Warberg aufbauen.
mfg
Lazarus
Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: Toreador am 21. August 2006, 17:51:31
ZitatIhr wißt, was ich androhe, wenn es keine Alternativen gibt... - nein, nicht das SailorMoon-StarGate-CrossOver, das wäre nun doch zu gemein...  [15]

warum nicht? ._.
Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: Argamae am 21. August 2006, 23:32:46
Hallo Gamer!

Ich möchte gern ein 0-level D&D-Abenteuer aus der DUNGEON CRAWL CLASSICS Reihe anbieten. Die Charaktere sind vorgegeben (alle haben NSC-Klassen und sind Bewohner eines Dorfes).
Retro-Charakterbögen inklusive! [25]

Das Abenteuer soll als Kennlern-Möglichkeit für D&D 3.5 dienen, dürfte aber auch "Veteranen" aufgrund der ungewöhnlichen Charakterauswahl Spaß machen. Ich wäre dankbar, wenn ich Feedback (entweder PN an mich oder hier herein) bekomme, damit ich abschätzen kann, wieviele Interessierte es gibt.

Ein weiteres Angebot für ein Abenteuer/System behalte ich mir vor.
Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: Greifenklaue am 21. August 2006, 23:57:07
ZitatIhr wißt, was ich androhe, wenn es keine Alternativen gibt... - nein, nicht das SailorMoon-StarGate-CrossOver, das wäre nun doch zu gemein...
Hilfe... (http://grofafo.org/Smileys/default/antlers.gif) Ich könnt SO auch mal PP&P-WoD-Crossover anbieten  [25]

ZitatDas ist das Wochenende wo Wir (I.G.Outremer) unser Mittelalterlager das erste mal an der Burg Warberg aufbauen.
Hab meine Termine schon im Juli eingetragen, damit es diesmal mit dem Haus klappt. Aber trag doch den Termin, wo ihr auch Besuch erwartet, mal in die LARP-Ecke ein!

ZitatIch möchte gern ein 0-level D&D-Abenteuer aus der DUNGEON CRAWL CLASSICS Reihe anbieten
Find ich nen Superkonzept!
Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: Toreador am 22. August 2006, 18:13:04
ZitatHallo Gamer!

Ich möchte gern ein 0-level D&D-Abenteuer aus der DUNGEON CRAWL CLASSICS Reihe anbieten. Die Charaktere sind vorgegeben (alle haben NSC-Klassen und sind Bewohner eines Dorfes).
Retro-Charakterbögen inklusive! [25]

Das Abenteuer soll als Kennlern-Möglichkeit für D&D 3.5 dienen, dürfte aber auch "Veteranen" aufgrund der ungewöhnlichen Charakterauswahl Spaß machen. Ich wäre dankbar, wenn ich Feedback (entweder PN an mich oder hier herein) bekomme, damit ich abschätzen kann, wieviele Interessierte es gibt.

Ein weiteres Angebot für ein Abenteuer/System behalte ich mir vor.

sounds like fun... du meinst "normale" dörfler berufe, ne?
Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: Argamae am 22. August 2006, 19:05:02
Zitatsounds like fun... du meinst "normale" dörfler berufe, ne?
Eben jene! Genau! [25]
Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: Wandervogel am 26. August 2006, 16:55:30
Nur noch 2 !!!!! Wochen...
Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: Argamae am 28. August 2006, 11:51:43
Hiermit kann ich jetzt mein Erscheinen am 9. und 10. September endgültig bestätigen. Werde noch eine weitere Runde anbieten, über die ich mir derzeit Gedanken mache.
Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: SaceraDivina am 29. August 2006, 07:20:41
Wir können nicht sind anderweitig eingeladen, sorry.

Gruss SaDi
Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: Wandervogel am 31. August 2006, 11:43:50
Ich würde Sonntag mit dem ArsMagica-Zeugs anrücken - würde mich über kurze Info freuen, wer käme, muß ja ggfs meinen Ordner noch mit Zusatzcharakteren aufstocken.
Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: Kaladrayn am 01. September 2006, 11:16:20
Ich sach mal wir sind dabei!
Ich denke mal wenn wir kein Eberron spielen würden wir uns Argamaes Bauernaufstand anschliessen!
Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: Greifenklaue am 01. September 2006, 13:19:26
ZitatHiermit kann ich jetzt mein Erscheinen am 9. und 10. September endgültig bestätigen. Werde noch eine weitere Runde anbieten, über die ich mir derzeit Gedanken mache.
Schon ergebnisisiert?
ZitatWir können nicht sind anderweitig eingeladen, sorry.
Schade, aber dafür muss man sich nicht entschuldigen (http://forum.dnd-gate.de/images/smiles/dwarf.gif)
ZitatIch würde Sonntag mit dem ArsMagica-Zeugs anrücken - würde mich über kurze Info freuen, wer käme, muß ja ggfs meinen Ordner noch mit Zusatzcharakteren aufstocken.
Müssen wir mal sehen, wierum es gündtiger ist, Argamae würde diesmal zwei Runden (auch SO) anbieten, wenn ich das richtig interpretiere und für den volleren SA gäbe es noch keine zweite Runde - was mich in jedem Fall zu telefonieren veranlasst! Also schnell melden!
ZitatIch sach mal wir sind dabei!
Ich denke mal wenn wir kein Eberron spielen würden wir uns Argamaes Bauernaufstand anschliessen!
Ja, evtl. noch den zweiten Rundenvorschlag abwarten und guggen, ob ihr den lieber mögt, dann könnte man twisten... Obwohl DnD von der Pike auf - nicht das ihr es mit DSA verwechselt  [25]
Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: Argamae am 01. September 2006, 13:38:12
ZitatObwohl DnD von der Pike auf - nicht das ihr es mit DSA verwechselt  
Keine Angst, diese Gefahr wird NICHT bestehen...  [1]  [25]
Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: Kaladrayn am 01. September 2006, 13:46:13
Wer hätte es gedacht! [15]
Ich bin auch auf die alternative gespannt!

@Evtl können wir uns ja dann mal über einen Termin für Ptolus unterhalten! [25]
Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: Wandervogel am 01. September 2006, 19:54:15
Zitat
ZitatIch würde Sonntag mit dem ArsMagica-Zeugs anrücken - würde mich über kurze Info freuen, wer käme, muß ja ggfs meinen Ordner noch mit Zusatzcharakteren aufstocken.
Müssen wir mal sehen, wierum es gündtiger ist, Argamae würde diesmal zwei Runden (auch SO) anbieten, wenn ich das richtig interpretiere und für den volleren SA gäbe es noch keine zweite Runde - was mich in jedem Fall zu telefonieren veranlasst! Also schnell melden!

Nujut, wenn's Sonntag eh schon ausgebucht ist, spar ich mir die Arbeit, bleib daheim und sortiere meine Gestzessammlungen nach.
Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: Greifenklaue am 01. September 2006, 20:00:41
ZitatNujut, wenn's Sonntag eh schon ausgebucht ist, spar ich mir die Arbeit, bleib daheim und sortiere meine Gestzessammlungen nach.
Was ich eigentlich sagen wollte, SA anbieten wäre diesmal günstiger, da es noch keine zweite Runde gibt, solang ich noch nicht telefoniert habe... Was sich also diesen SA, spätestens SO geändert haben sollte, wobei ich nach dem Erscheinen beim letzten Mal auch eine dritte Runde durchdenken müsste!?!
Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: Dead man walkin` am 01. September 2006, 21:55:36
ZitatHilfe...  Ich könnt SO auch mal PP&P-WoD-Crossover anbieten
ahhhh, ein hoffnungsschimmer!!! die angebotenen RPGs reizen mich dann doch weniger, daher, bitte Sa noch sowas in richtung Atomic,-gothic-, cyberpunk, dann wäre ich dabei....

Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: Greifenklaue am 01. September 2006, 22:23:28
Zitatahhhh, ein hoffnungsschimmer!!! die angebotenen RPGs reizen mich dann doch weniger, daher, bitte Sa noch sowas in richtung Atomic,-gothic-, cyberpunk, dann wäre ich dabei....
Atomicpunk... Was verstehst Du darunter? Endzeit???

Aber im Prinzip hast Du recht, etwas alternatives sollt noch dabei sein!!!

Vieles findet sich aber spontan und die GK-Treffs sind nicht gerade dafür bekannt, dass nur drei DSA-Runden (oder DnD etc. pp.) stattfinden, meist gibt es mindestens ein Nischnsysem, siehe auch:

http://22568.rapidforum.com/topic=105575330567

ZitatGesamtstatistik 2004 - 2005

Systeme
7te See (6)
Kult (6)
Ars Magica (5)
Aristagon (4)
d20 Warcraft (3)
Midgard (2)
Shadowrun (2)
Arcane Codex (2)
d20 Star Wars (1)
Endland (1)
Engel (1)
DnD Fantasy (1)
Rolemaster Fantasy (1)
Conan d20 (1)
Nightbane / Palladium (1)
Space Gothic (1)
Rolemaster modern SG-13 (1)

Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: Der Käptn am 02. September 2006, 01:28:46
Eventuell werde ich Sonntag auch mal wieder angreifen... allerdings muss ich das erstmal absprechen.
Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: KULTist am 02. September 2006, 09:21:52
Hm, ich persönlich bin auch nicht so heiß auf gewisse Sachen, bei vorgegebenen Charakteren wird mir auch immer so komisch in der Magengegend!  [19]

AM wäre vielleicht von Interesse gewesen, aber ich weiß nicht so recht.. möglich, das das WE auch etwas verplant war...

Und wieder leiten wollte ich nicht...aber mal schauen, wenn ich wirklich nichts anderes vorhaben sollte, kann ich ja vielleicht eine Runde Sailor Moon leiten...war auf der Conventus Leonis ja ein voller Erfolg und wäre vielleicht auch was für den 'Dead Man'...  [15]  [25]
Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: Dead man walkin` am 02. September 2006, 17:26:44
Zitatwas für den 'Dead Man'

oh ja sicher, das war doch das RPG wo man sich kybernetisch verbessern kann und dann mit einem mystischen Ball bewaffnet, in einer "Running-Man" ähnlichen Arena gegen übernatürliche Wesen ums überleben kämpfen muss?! geilo, endlich!!! [25]

ach verdammt, ne das war ja Mila, ich verwechsel die beiden öfters mal gern [24]


ZitatAtomicpunk... Was verstehst Du darunter? Endzeit???

si, da bin ich sehr heiß drauf...will doch endlich meinen KenShiroMadMax-Mix spielen....
Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: Wandervogel am 02. September 2006, 20:40:03
Ok, Update, was meine Wenigkeit betrifft:
Ich schlage Samstag auf - ohne (!!!) ArsMagica-Zeugs.
Dafür bereite ich ganz was neues vor und schwanke noch zwischen KULT, L5R und SpaceMaster. - Und da ich Donnerstag und Freitag schon ausgebucht bin, bestünde die Möglichkeit für Wünsche bis Montag abend.
Ich bereite dann ein paar Charaktere vor, damit man halbwegs zeitig einsteigen kann.

Babylon Project und eine Shadowrun-Today-Runde hat mir Ingo schon ausgeredet.  [15]
Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: Greifenklaue am 02. September 2006, 20:49:58
Zitatsi, da bin ich sehr heiß drauf...will doch endlich meinen KenShiroMadMax-Mix spielen....
Yeha!

ZitatKULT, L5R und SpaceMaster
KULT, L5R und SpaceMaster - sehr gut! Wer Interesse an was hat, soll das gloooich schreiben!
Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: Wandervogel am 02. September 2006, 20:55:39
Aber NICHT gleichzeitig - das wäre etwas zu stressig...
Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: Greifenklaue am 02. September 2006, 21:34:33
OKay, KULT, L5R oder SpaceMaster - Du hast die Wahl, also Du, der Leser dieses Satzes!!!

ZitatBabylon Project und eine Shadowrun-Today-Runde hat mir Ingo schon ausgeredet
Beides wäre vermutlich zu kurzfristig,um es MO vorzubereiten, nehm ich an... Auf Babylon (also Babylon 5) wäre ich schon neugierig und beib Shadowrun now wird irgendjemand gleich brüllen: MILLENIUM'S END  (http://22568.rapidforum.com/topic=101081579631)   [25]  Was nicht heißen soll, SR gegenwärtig sollte man nicht einmal versuchen...
Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: Dead man walkin` am 03. September 2006, 01:20:31
ZitatOKay, KULT, L5R oder SpaceMaster - Du hast die Wahl, also Du, der Leser dieses Satzes!!!

bin für KULT, L5R und Space Master sagen mir nixxx, daher :wat der bauer net kennt, dat üsst a net [25]

muss ich mir da auch einen vorgefertigten Char auswählen oder habe ich freie hand?
Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: Greifenklaue am 03. September 2006, 01:31:47
ZitatL5R und Space Master sagen mir nixxx

@L5R: Legend of the five rings - Rollenspiel im Fernen Osten.

@SpaceMaster: Die Weltraumregeln zu Rolemaster - Wandervogel wollte etwas Warhammer 40k-mäßiges schrauben.

Ansonsten darf er es noch weiter ausführen, was er genau plant!!!
Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: Wandervogel am 03. September 2006, 11:04:21
Also, ich hatte gestern KULT in der Hand und tendiere, eine KULT-Runde anzubieten.

Ich würde ein paar Charaktere vorfertigen, mir ist gestern abend ein nettes Szenario eingefallen für KULT. Nur paßt da nicht jedes Konzept.

Da war doch gestern in der New Yorker Abendzeitung wieder so ein beängstigender Artikel:
"Erneuter Massenmord! Ritueller Hintergrund befürchtet! Spezialeinheit ratlos!"
- Keine Bilder, der Pressefotograf wurde beim Anblick der Schweinerei ohnmächtig...

Die Charaktere würden entsprechend zu besagter Spezialeinheit des NYPD gehören, bzw mit ihr assoziiert sein, ggfs im weitesten Sinne.
Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: hellhaim am 03. September 2006, 12:02:55
Ich würde wahrscheinlich als Spieler erscheinen, tendiere zu Eberron oder Ptolus.
Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: Toreador am 03. September 2006, 13:43:55
Zitat
ZitatL5R und Space Master sagen mir nixxx

@L5R: Legend of the five rings - Rollenspiel im Fernen Osten.

@SpaceMaster: Die Weltraumregeln zu Rolemaster - Wandervogel wollte etwas Warhammer 40k-mäßiges schrauben.

Ansonsten darf er es noch weiter ausführen, was er genau plant!!!

L5R plz ._.
Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: Greifenklaue am 03. September 2006, 14:43:11
ZitatIch würde wahrscheinlich als Spieler erscheinen, tendiere zu Eberron oder Ptolus.
Öhm... Es gibt weder Eberron noch Ptolus  [25] Aber DnD - aber frag mich jetzt nicht, auf welcher Hintergrundwelt? Aereth? Oerth?
Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: Argamae am 03. September 2006, 15:17:52
Okay, mein weiteres Spielrunden-Angebot:

GAMMA WORLD (D20)
"Midnight in the Mystery Garden"

Adventure für 4-6 Mitspieler in der postapokalyptischen Gamma-Welt.
Die Gamma World ist die erste Endzeit-Welt im Rollenspielbereich gewesen und unterlief diverse Editionen im Laufe der Jahre. Mittlerweile ist ihre 5te Edition unter D20-Modern-Regeln erschienen (und auch schon wieder eingestellt).
Es ist ein in manchen Punkten "klassisches" Postapokalyptisches Setting, bietet aber auch manche "Fantasy"-Elemente - ist also nicht so beinhart "realistisch".

ZitatAber DnD - aber frag mich jetzt nicht, auf welcher Hintergrundwelt? Aereth? Oerth?
Nun, die Hintergrundwelt spielt für das Abenteuer, das ich leiten will, ehrlich gesagt keine Rolle. Wir köennen gern die Spielwelt nehmen, die die Mehrzahl der Spieler bevorzugt.
Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: Greifenklaue am 03. September 2006, 17:16:10
So, hab vorne mal ein wenig aktualisiert... Und ja, das Wort "eventuell" taucht dort mehrmals auf...

Matze könnt sich noch für L5R begeistern.

Außerdem: Horst hat angerufen, eine blutjunge Gruppe pfadfinderischer Brettspieler mit Übernachtungsgelüsten sei auf ihn zugekommen, kurzum, da wir erst zwei Gruppen haben, würde es ihn erfreuen, wenn man sich einigen könnte - wobei ich kein Problem sehe, wenn sie den großen Tagesraum besiedeln, während wir den kleinen und den Schuppen nutzen.

Ich erhalte aber ehh erst morgen Rückruf von denen, ob das klappt!

@Gamma World: Auch nett!
Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: Wandervogel am 03. September 2006, 18:32:59
Die Pfadfinder könnte man doch sicher für SplatterPunk rekrutieren...
Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: Argamae am 03. September 2006, 18:40:51
ZitatAußerdem: Horst hat angerufen, eine blutjunge Gruppe pfadfinderischer Brettspieler mit Übernachtungsgelüsten sei auf ihn zugekommen, kurzum, da wir erst zwei Gruppen haben, würde es ihn erfreuen, wenn man sich einigen könnte - wobei ich kein Problem sehe, wenn sie den großen Tagesraum besiedeln, während wir den kleinen und den Schuppen nutzen.
Ich erhalte aber ehh erst morgen Rückruf von denen, ob das klappt!
Äh, wie ist das jetzt zu verstehen? Da toben also haufenweise Minderjährige rum, während wir unsere Rollenspiele machen??
*SEHR skeptisch blickt*  [22]
Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: Greifenklaue am 03. September 2006, 19:04:19
ZitatÄh, wie ist das jetzt zu verstehen? Da toben also haufenweise Minderjährige rum, während wir unsere Rollenspiele machen??
OKay, ich neige zu Übertreibungen... Blutjung heißt etwa 20 Jahre alt, das ist jedenfalls das Alter der Pfadfinderin, die das machen möchte. Und es geht um ihre Altersgenossinen.

Wenn die nur einen Raum brauchen und mit zehn Leuten übernachten, dann ist das etwas, was sich Horst (und auch ich) ungern entgehen lassen würde, die Fixkosten drücken... Um nicht zu sagen, die Einnahmen des Rollenspieltreffs decken laut Horst kaum Wasser- und Strom für die Leute... (Naja, ich hab es mir erspart ihn daran zu erinnern, dass wir noch Kerzen verbrauchen, Putzmittel und selbstverständlich auch keine Putzpauschale zahlen...) Und ihm mitgeteilt, dass da sicherlich ein Kompromiß möglich wäre, da es im Prinzip gut ins eigene Portfolio passt und wer weiß, vielleicht bekommt von denen auch einer Lust auf Rollenspiel (Zumal ich die betreffende schonmal in die große weite Welt des Rollenspiels eingeführt habe, mit PP&P, dem einzigen Rollenspiel mit dem nötigen Ernst...) Sind also alles 18- bis 22-Jährige Damen und Herren, Brettspielbegeistert, quasi junge Rekruten.

Mein heißester Tipp ist ehh: die sagen morgen ab...  [25] Daher diplomatischster Weg, wo möglich.

Überleg ich`s mir umgekehrt, ich sahh nein und bei den vielen vielleichts kommen fünf Leute, nunja, das würde die Anfrage für einen neuen Termin nicht vereinfachen...
Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: Wandervogel am 03. September 2006, 19:34:06
Laßt sie kommen, laßt sie kommen.  [24]
Pfadfinderinnen... hm...  [15]
Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: Dead man walkin` am 03. September 2006, 22:57:06
ZitatPfadfinderinnen... hm...

[229]  [15]

Gamma World hört sich auch net schlecht an, also ich werde da sein und entweder Kulten oder Gamma Worlden, muss ich mich jetzt entscheiden?
Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: KULTist am 04. September 2006, 02:28:16
Hm, Legende der 5 Ringe wäre auf jeden Fall interessant...aber ich mag ja nun mal keine vorgegebenen Charaktere...hm, allerdings habe ich das 2. Edition Spielerhandbuch...nur noch nie ausprobiert.. *grübel*

Also, wenn ich kommen würde, würde mich L5R natürlich interessieren!

KULT natürlich auch, jedoch ist da für mich das Problem mit den vorgegebenen Charakteren und die unterschiedliche Herangehensweise, wie jeder unterschiedlich KULT spielt und vor allem leitet!

Aber wie gesagt, ich weiß noch nicht, ob ich da überhaupt Zeit habe...
Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: Argamae am 04. September 2006, 02:42:53
ZitatGamma World hört sich auch net schlecht an, also ich werde da sein und entweder Kulten oder Gamma Worlden, muss ich mich jetzt entscheiden?
@Dead Man: Ja, besser wär's, denn dann kann ich bzw. Wandervogel sich vorbereiten. Ich würd schon gern wissen, ob genug Leute zusammenkommen, damit es sich überhaupt lohnt, das zu leiten.

Generell: also das mit den Pfadfinderinnen... wieso hast Du das nicht gleich gesagt, daß es Frauen sind! [25]
Nee, mal im Ernst... Neulinge rekrutieren ist ja was feines. Vorausgesetzt, die wollen überhaupt "bekehrt" werden. Aber ich bezweifele doch stark, daß die sich mit den übrigen Rollenspielern vermengen. Solche Gruppen bleiben für gewöhnlich unter sich. Und solange die schön leise sind, wird's wohl auch niemanden stören!  [15]
Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: Greifenklaue am 04. September 2006, 11:53:13
ZitatGamma World hört sich auch net schlecht an, also ich werde da sein und entweder Kulten oder Gamma Worlden, muss ich mich jetzt entscheiden?
Zitat@Dead Man: Ja, besser wär's, denn dann kann ich bzw. Wandervogel sich vorbereiten. Ich würd schon gern wissen, ob genug Leute zusammenkommen, damit es sich überhaupt lohnt, das zu leiten.
Nein, muss er nicht - er kann auch beides spielen  [25] Gamma World ist ja am Sonntag und Kult / L5R oder (abgeschlagen) Spacemaster wär zusammen mit DnD am Samstag!

Deadman, Du mußt nur für beide Tage zusagen - aber fürchte Dich vor den Konsequenzen eines evtl.  [25]
Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: Dead man walkin` am 04. September 2006, 12:10:51
Zitataber ich mag ja nun mal keine vorgegebenen Charaktere

ich im grunde auch nicht, aber es spart öfters ne menge an zeit!!!

könnte man bei Kult evtl nen Hotel-Pagen spielen, oder ähnliches? dat wäre fein, so ne spezialeinheit, hmmm ich weiß nich, aber würde mich natürlich fügen [25]

ZitatGamma World ist ja am Sonntag und Kult / L5R oder (abgeschlagen) Spacemaster wär zusammen mit DnD am Samstag!

nun, da werd ich noch mal sehen, ich werd mich dazu noch mal äußern

ZitatSolche Gruppen bleiben für gewöhnlich unter sich. Und solange die schön leise sind, wird's wohl auch niemanden stören!
aber das wäre doch schade...

Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: Wandervogel am 04. September 2006, 12:23:07
Mahlzeit!
Es gibt von meiner Seite nächsten Samstag KULT.
L5R werde ich dann beim Termin im nächsten (?) Monat anbieten.
Entsprechend haben wir dann Samstag die Differenzierung zwischen Fantasy und harter, grausamer Realität! Harharhar!!!

Ja, es wird vorgefertigte Charaktere geben, wobei ich 2-3 als notwendige Truppe und nochmal so 3 als zusätzliche Figuren konzipieren werde. Nein, das heißt nicht, daß besagte andere 3 startrekmäßige Redshirts sind.
Ich weiß, daß vorgefertigte Charaktere bei manchen Spielern auf wenig Gegenliebe stoßen, andererseits hätte eine Gruppe konkurrierender Hotelpagen verschiedener Hotels bei dem, was ich mir ausgedacht habe, wenig Chancen, und möchte ich zumindest am Anfang eine gemeinsame Basis für die Charaktere haben.

Es wird böse. Es gibt Splatter...  [15]

Ach ja - "Spezialeinheit" ist nicht das SWAT-Team oder ähnliches, sondern der arme Haufen, der Resultate liefern soll...

Wobei... hm... Splatter gäbe es vielleicht auch unter Hotelpagen verfeindeter Hotelketten...  [25]
Btw, ich habe zuerst Hotel-Pagan gelesen und mir einen satanistischen Hotelier vorgestellt.
Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: Toreador am 04. September 2006, 15:50:14
Zitat
Generell: also das mit den Pfadfinderinnen... wieso hast Du das nicht gleich gesagt, daß es Frauen sind! [25]
Nee, mal im Ernst... Neulinge rekrutieren ist ja was feines. Vorausgesetzt, die wollen überhaupt "bekehrt" werden. Aber ich bezweifele doch stark, daß die sich mit den übrigen Rollenspielern vermengen. Solche Gruppen bleiben für gewöhnlich unter sich. Und solange die schön leise sind, wird's wohl auch niemanden stören!  [15]

Was für Pfadfinderinnen? Hab ich was überlesen? Wie alt sind die? usw. usf....  [22]
Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: Dead man walkin` am 04. September 2006, 17:17:58
ZitatEntsprechend haben wir dann Samstag die Differenzierung zwischen Fantasy und harter, grausamer Realität! Harharhar!!!

alles nur kein Fantasy, dafür viielll goooooorrrrreee!!!
 [36]  [32]  [35]  [34]


ZitatAch ja - "Spezialeinheit" ist nicht das SWAT-Team oder ähnliches, sondern der arme Haufen, der Resultate liefern soll...

ahh, mir schwant fürchterliches, bist du CSI-Fan???
-ist nen Insider, lass dich von Klaue aufklären [25]  

ZitatWas für Pfadfinderinnen? Hab ich was überlesen? Wie alt sind die? usw. usf....

das sind die, die immer so viel erzählen, und querflöte spielen [22]

so meld mich für Kult, SO werd ich nicht anwesend sein....
Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: KULTist am 04. September 2006, 17:34:10
Zitat
Zitataber ich mag ja nun mal keine vorgegebenen Charaktere

ich im grunde auch nicht, aber es spart öfters ne menge an zeit!!!

Inwiefern?

Wenn ich jetzt schon die 'Vorgaben' weiß (immerhin gibt es ja durch das Forum die Möglichkeit dazu), könnte ich jetzt bereits nachschauen, ob ich einen passenden Charakter habe (wofür habe ich denn eine volle RPG Mappe?) oder innerhalb dieser Vorgaben selber einen entwickeln, wo ich nicht das Gefühl habe, einen 'NSC aufs Auge geklatscht' zu bekommen!

Die Zeitersparniss ist für mich also wirklich kein Argument!
Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: Wandervogel am 04. September 2006, 17:44:37
Dann bring einen Großstadt-Cop aus New York mit - oder einen strafversetzten Grenzschützer, dem in New Mexico der Zaun mit einem Raketenwerfer weggeschossen wurde...  [15]
Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: Greifenklaue am 04. September 2006, 19:14:19
@Pfadfinderinnen: Also, wie ich es vorhergesagt habe - mein Glaube an das Organisationstalent anderer ist halt unerschütterlich - haben sie abgesagt...  [25]

@Charaktererschaffung: Allgemein ist es doof, wenn man sich vier von acht Stunden Charaktere erschafft - das ist einfach doof. Wenn das aber irgendwie im Vorfeld zu klären ist oder vor Ort dann schnell geht oder gar schon einer "im normalen Rahmen" da ist, wunderbar!

Trotzdem die Empfehlung an alle SL: immer ein paar vorbereitete in der Tasche haben, neu machen geht noch immer... [25]

Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: KULTist am 04. September 2006, 19:29:18
ZitatDann bring einen Großstadt-Cop aus New York mit - oder einen strafversetzten Grenzschützer, dem in New Mexico der Zaun mit einem Raketenwerfer weggeschossen wurde...

Also letzteres klingt ja irgendwie witzig... [15]
Aber ein Großstadtcop ist ja nun wirklich im Rahmen!



Zitat@Charaktererschaffung: Allgemein ist es doof, wenn man sich vier von acht Stunden Charaktere erschafft - das ist einfach doof. Wenn das aber irgendwie im Vorfeld zu klären ist oder vor Ort dann schnell geht oder gar schon einer "im normalen Rahmen" da ist, wunderbar!

Trotzdem die Empfehlung an alle SL: immer ein paar vorbereitete in der Tasche haben, neu machen geht noch immer...

Nicht falsch verstehen, als SL auf Cons bringe ich selber auch häufig vorbereitete Charaktere (Wobei ich diese sehr frei für Ausgestaltungen halte) mit.....einfach, falls jemand das System nicht gut kennt oder einfach einen Charakter haben möchte.

BTW: Wie lange es dauert, einen Charakter zu erschaffen, ist zwar auch eine Systemfrage, aber berechenbar ist sowas immer nicht...manchmal gehts fix, manchmal dauerts Stunden!  [22]

Aber wenn jemand das System kennt und Charaktere hat, selbst, wenn sie nicht 100 % reinpassen, ziehe ich diese praktisch immer vor, einfach, weil das auch vollkommen neue Aspekte in ein Spiel reinbringen kann!
Denn das ist, genauso wie die Reaktionen der Charaktere im Spiel, nicht wirklich berechenbar, und das finde ich gut!  [23]
Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: Dead man walkin` am 04. September 2006, 23:51:27
ZitatWenn ich jetzt schon die 'Vorgaben' weiß (immerhin gibt es ja durch das Forum die Möglichkeit dazu), könnte ich jetzt bereits nachschauen, ob ich einen passenden Charakter habe (wofür habe ich denn eine volle RPG Mappe?) oder innerhalb dieser Vorgaben selber einen entwickeln, wo ich nicht das Gefühl habe, einen 'NSC aufs Auge geklatscht' zu bekommen!

unter dieser prämisse gebe ich dir natürlich recht, da hätten beide seiten am meisten von.
Das Prob bei mir wäre, ich könnte mir ein Konzept ausgedenken, dieses aber nicht zusammenstellen da ich zu der Kategorie
Zitatfalls jemand das System nicht gut kennt
gehöre [25]  
Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: hellhaim am 05. September 2006, 00:42:07
Ist schon raus, ob es eine Eberron oder Ptolus Runde gibt und wenn ja an welchem Tag?
Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: Argamae am 05. September 2006, 00:50:32
Also, nochmal zum Mitschreiben: ich hätte gern verbindliche Teilnahmezusagen zu den angebotenen Runden, damit ich mich vorbereiten kann. Diese Woche ist Spätschicht, da habe ich kaum Zeit. Daher wär mir das sehr wichtig.

ZitatIst schon raus, ob es eine Eberron oder Ptolus Runde gibt und wenn ja an welchem Tag?
Würdest Du die Beiträge gelesen haben, würdest Du wissen, daß weder Eberron noch Ptolus angeboten worden sind. Immer noch nicht! Es gibt lediglich D&D ohne feste Hintergrundwelt.
Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: Greifenklaue am 05. September 2006, 11:28:02
ZitatIst schon raus, ob es eine Eberron oder Ptolus Runde gibt und wenn ja an welchem Tag?
Immer noch nicht!  [25]

Ich schwör Dir, es gibt DnD Fantasy (von der Pike auf, Konzept weiter oben) und Kult sowie Gammaworld (auf d20) am Sonntag...

ZitatAlso, nochmal zum Mitschreiben: ich hätte gern verbindliche Teilnahmezusagen zu den angebotenen Runden, damit ich mich vorbereiten kann. Diese Woche ist Spätschicht, da habe ich kaum Zeit. Daher wär mir das sehr wichtig.
Zusagen im Sinne von sie finden statt? JA! Sowohl Can & Melanie haben für DnD zugesagt, als auch Gammaworld für SO die einzige Runde ist, die vorher geplant ist - also JA, ich bin da! Daniel, Christophorus (wenn er denn kommt), Petra sind heiße Kandidaten für den Sonntag. Und am SA gibt es sicherlich einige, die DnD Kult vorziehen, Grommel vermute ich, hellhaim.

Ich bin mir noch nicht schlüssig, je nach Interessenslagen der anderen verteile ich mich altruistisch auf die andere Runde. *schnief* Was für eine Opferbereitschaft  [25]

Aber konkreter willst Du es hoffentlich nicht wissen, das GK-Treff lebt ja auch von Leuten, die spontan kommen...
Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: Argamae am 05. September 2006, 12:31:19
Danke, ditt reicht mir schon! [23]
Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: Biest am 05. September 2006, 15:49:43
Werd dies mal wohl auch endlich mal da sein, und noch ein paar Leute mitschleppen. Zumindest Timo (Hantke) will mit, und vermutlich noch ein paar mehr...
CU
Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: Greifenklaue am 05. September 2006, 19:32:07
ZitatDanke, ditt reicht mir schon!
Sehr gut!
ZitatWerd dies mal wohl auch endlich mal da sein, und noch ein paar Leute mitschleppen. Zumindest Timo (Hantke) will mit, und vermutlich noch ein paar mehr...
Jubel, Rubel, Heiterkeit  [15] Öhm, gut, da wird wohl noch ein dritter Meister gebraucht, oder habt ihr jemanden im Gepäck?
Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: Wandervogel am 05. September 2006, 19:37:26
Muß ich wohl doch synchron leiten... - am besten zusammen mit Argamae Eberron oder Ploto-dingsda...  [15]
Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: Argamae am 06. September 2006, 01:28:35
ZitatMuß ich wohl doch synchron leiten... - am besten zusammen mit Argamae Eberron oder Ploto-dingsda...
Tja, jeweils 5 Minuten für eine Gruppe, dann zum nächsten Spieltisch hetzen. Klingt nach einer ganzen Menge Spaß - und macht schlank! Hurrah! [25]

Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: hellhaim am 06. September 2006, 05:36:40
An Argamae:
Würdest du deinen Weisheitswurf bestanden haben, wäre dir vieleicht wieder dieser alte Satz eingefallen: "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten."
Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: Argamae am 06. September 2006, 10:13:50
ZitatWürdest du deinen Weisheitswurf bestanden haben, wäre dir vieleicht wieder dieser alte Satz eingefallen: "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten."
Ausreden, alles Ausreden! Du hast bloß deinen Rettungswurf gegen "Will" versägt, als Du alles durchlesen solltest! [25]
Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: Kaladrayn am 06. September 2006, 10:35:41
Okay Männer hier nun auch von Offizieller seite eine Zusage!

Mel und ich würden uns dann Argamaes D&D Runde anschließen!

Sollen wir schon Charaktere Basteln oder bringst du vorgefertigte mit?
Muss ich außer dem Spieler HAndbuch noch irgendetwas mitbringen?

@Hellhaim - Wenn du so wild auf Ron den Eber bist solltest du evtl mal in den Eberron Threat schauen da wirst du dann feststellen das für Freitag ein Termin angesetzt ist! [25]
Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: Dead man walkin` am 06. September 2006, 23:11:16
so kam es wie es kommen musst, ich muss absagen, da ich für einen kollegen von 12-20uhr einspringen muss, es ist zum mäuse melken, und da wo sich noch andere Wobber angemeldet haben [19]  [19]
Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: Greifenklaue am 06. September 2006, 23:33:56
Zitatso kam es wie es kommen musst, ich muss absagen, da ich für einen kollegen von 12-20uhr einspringen muss, es ist zum mäuse melken, und da wo sich noch andere Wobber angemeldet haben
Versuch es doch am Sonntag!? Gammaworld könnte was für Dich sein, eine Mischung aus Endzeit und Fantasy, ein ganz altes Setting. (Gut, möglicherweise nur der erste Teil, aber wir sind ja probierfreudig)

Und wenn so zahlreich Leute aufschlagen, gibt es vielleicht auch SO noch ne zweite Runde - ggf. mal SA abend anrufen! (Handy, bin ja Haus Wetterstein)

Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: Wandervogel am 08. September 2006, 09:41:03
Morgen geht es los!!!

Da werden bei Argamae Morgensterne und Mistgabeln geschwungen und fließt das Blut in Strömen bei mir !!!
Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: Argamae am 08. September 2006, 14:21:26
Kommt noch wer aus Wolfsburg, der mich mitnehmen könnte?
Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: Greifenklaue am 08. September 2006, 15:52:01
ZitatKommt noch wer aus Wolfsburg, der mich mitnehmen könnte?
Was ist mit ... Kultist? Oder ist nun entschieden, dass nicht? [19]

Edit.: Ah, hör gerade, dass noch nix entschieden...

Und die Erinnerungsmail ging auch raus.
Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: KULTist am 08. September 2006, 20:54:15
Da ich kein Auto habe und selber fragen müsste, ob mich jemand mitnimmt, erübrigt sich diese Option leider...

Aber bei mir hat sich auch was ergeben, und zwar, das ich morgen Besuch von einem 'versehrten' Kumpel bekomme ...

Also falle ich eher flach, aber es könnte unter Umständen sein, das wir noch vorbeikommen, aber dann wären wir wenigstens zu dritt!

Sieht also meinerseits eher schlecht aus, aber nicht unmöglich!


Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: hellhaim am 09. September 2006, 21:28:38
ich fehle leider.
Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: Greifenklaue am 10. September 2006, 01:48:07
Samstag gelaufen, es gab noch einige Absagen vorher, ein erkrankter Argamae und eine erkrankte Melanie samt betreuenden Can rissen doch eine gewaltige Lücke mit den ganzen Vielleichtern...

Erstmal Riesendank an Matze, dass er zur Not geleitet hätte, was dann aber gar nicht nötig war.

Bei sieben Leuten war man etwas zu viel für eine Runde, etwas zu wenig für zwei ... so wurden es letztlich zwei KULT-Runden, eine unter Timo, eine unter Uli.

Detektive Freeport mußte sich mit seiner Sonderkommission an einige bizarre Ritualmorde machen, die von Advent zu Advent stattfanden. Die Orte hatten wir recht schnell geknackt, die drunterfahrende U-Bahnlinie jedoch nicht bedacht, so dass sich der vierte Advent auch blutig gestaltete... So kam es zum scheinbaren Finale am "5. Advent", SO den 24.12. - bei dem wir blutigen Massenmord verhindern konnten und das trotz Auflösung unserer Gruppe. Allerdings führte das nun zu ernsten Konsequenzen mit den jeweiligen Vorgesetzten... Und ein weiteres bizarres Ritual war in Sicht, also mußte man nicht nur aus dem Gefängnis raus, sondern auch noch Schlimmes verhindern...

Morgen gibt es dann dank Uli - ich muss nicht mein  PP&P-Abenteuer noch frühmorgens vorbereiten - einen neuen Teil der Ars Magica-Saga.
Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: Christophorus am 10. September 2006, 21:57:53
So, die Sonntags-Runde war mit insgesamt vier Teilnehmern zwar sehr überschaubar, aber nichtsdestotrotz spaßig und dank der Verlegung in den Wetterstein'schen Garten - bedingt durch angenehme Temperatur - auch schön lauschig. Schönen Dank an Wandervogel für die souveräne Fortsetzung des Ars Magica-Abenteuers. Von Intelligenz +5 auf -1 zu switchen macht immer wieder Spaß  [15]
Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: Wandervogel am 10. September 2006, 22:27:45
Zusammenfassung der KULT-Runde vom Samstag (also meiner) :
Es fanden sich drei tapfere Spieler zusammen, um nicht nur dem Abenteuer und übernatürlichen Mächten, sondern auch dem Schrecken vorgefertigter Charaktere zu trotzen.

Und so ging die Spezialeinheit um Detective Freeport (Ingo) mit den Officers John Constantine (Daniel) und Bobby Brown (Petra) in den Einsatz.
Ort: New York, Starttermin: 10.12. , der 3.Advent.
Am 1.Advent hatte es ein Massaker an einer reichen weißen Familie in deren Villa gegeben, ohne daß jemand etwas bemerkt hatte. Am 2.Advent wurden die Einwohner eines mittelständischen Wohnblocks niedergemacht. Jedesmal hatte es einen Überlebenden gegeben, der allerdings noch jeweils am Tatort verstorben war.
Als Ergebnis war eine Sonderkommission einberufen worden, welche für die Beteiligten jedoch von Anfang an sich eher wie ein Alibi anfühlte, kamen doch nicht wirklich die besten zusammen, sondern vielmehr eine bunte Truppe:
Der schwarze Detective, der seit dem ersten Massaker an schweren Alpträumen leidet, die sich nur mit Alkohol betäuben lassen, der Ex-Marine-Cop, den allgemein alle im ersten Moment für einen traumatisierten Soldaten halten (und der eigentlich noch der normalste war) , sowie ein weiterer schwarzer Polizist aus einem der übelsten Viertel New York, der früher eigentlich immer Gangmitglied hatte werden wollen...
Am 3.Advent kommt es zum befürchteten dritten Massenmord - eine Mietskaserne im tiefsten Ghetto, die innen kunstvoll mit den Eingeweiden der Bewohner dekoriert wurde. Die Beamten finden im Keller den Zugang zu einem stillgelegten U-Bahntunnel und dort eine total verstörte Überlebende.
Als nächstes stößt die FBI-Profilerin Ester Roth (NSC) zu ihnen und beginnt mit der Analyse diverser mit Blut gemalter Symbole, welche an den Tatorten gefunden worden waren.
Im Hauptquartier der Sondereinheit macht sich der Detective sodann über den Stadtplan her, nach einigem hin und her entsteht auf dem Plan ein Pentagram, bei dem drei Spitzen die bisherigen Tatorte liefern.
Die Orte, an denen die Killer das nächste und vielleicht übernächste Mal zuschlagen werden, erscheinen bekannt...
Agent Roth hat mittlerweile die Symbole als Anrufung des Erzengels Netzach identifiziert. Und eine beunruhigende Entdeckung gemacht: auf der Verbindunglinie zwischen den ersten beiden Tatorten ist die Rate an Gewaltverbrechen sprunghaft angestiegen; eine frühzeitig eingeholte Statistik Mitte der Woche bestätigt dies auch die Verbindung zwischen dem ersten und dritten Tatort für die laufende Woche.
Eine der beiden letzten Spitzen liegt auf einer vielbefahrenden Kreuzung, so daß vermutet wird, daß ein Unfall provoziert werden dürfte, die andere liegt auf einem Lagerhaus, welches von Obdachlosen als Unterschlupf genutzt wird.
Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: Wandervogel am 10. September 2006, 22:48:52
Mit Hilfe des ihnen als Verbindungsmann zugeteilten Staatsanwalts Harold T- Stone wird ein zweigleisiger Großeinsatz geplant, aufgrund der stetig steigenden Opferzahl gehen die Ermittler davon aus, daß die Obdachlosen das nächste Ziel der Advents-Killer und ihrer Macheten sein werden.
Officer Bobby traut Agent Roth nicht und verwanzt sie erstmal.
Die AV-Abteilung hat nochmal genau die Aufzeichnungen der Sicherheitskameras im Umfeld des ersten Tatorts unter die Lupe genommen und festgestellt, daß von Mitternacht bis 1 Uhr ein Standbild aufgezeichnet worden war, hinter dem sich eine Art zweite Spur verbarg - darin in das Haus hinter einer grauen Nebelwand verschwunden...
Mit üblen Vorahnungen nimmt das Team bei und in der Lagerhalle Position ein und wartet die Mitternacht ab... und nichts passiert.
Dafür wird ein U-Bahnzug als arg verspätet gemeldet, der nicht mehr erreicht werden könne - und dessen Linie direkt unter dem anderen möglichen Tatort entlangführt.
25 Beamte der dort positionierten Truppe betreten die Tunnel, 6 werden später bei den verfetzten Überresten der Passagiere des Zuges im Dunkeln tot aufgefunden, der Rest ist verschwunden.
Die Sondereinheit ist am Boden, der Detective trifft sich mit seinen besten Freunden Jack und Jim, während Officer John zornig die Wände zu bearbeiten beginnt, Officer Bobby wütend fluchend durch die Tunnel irrt und Agent Roth zusammenbricht.
Später am Morgen wird Officer Bobby klar, daß die Verbindung zwischen zwei der Tatorte direkt durch seine alte Nachbarschaft führt - und er kommt gerade zurecht, um einen Bandenkrieg im Keim zu ersticken. Als Verstärkung trifft dann noch Frank ein und läßt seinen Frust ein wenig raus.
Als Folge des Fehlschlags wird die Sondereinheit aufgelöst und die drei Beamten zu anderen Abteilungen versetzt, doch beschliessen nicht aufzugeben.
Die zurückbeorderte Roth verkündet, Urlaub genommen zu haben und in der Stadt zu bleiben, und auch Staatsanwalt Stone erklärt, seine verbleibenden Befugnisse zur Verfügung zu stellen und läßt erstmal ein paar unterschriebene Formulare aller Art zurück, von Blanko-Durchsuchungsbefehlen bis zur Genehmigung, das Arsenal zu plündern.
Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: Wandervogel am 10. September 2006, 23:12:30
Detective Freeport manipuliert in seiner neuen Position im Archiv der Drogenabteilung diverse Berichte so, daß es scheint, als befände sich eine riesige Drogenküche in der Lagerhalle, während Bobby seinen alten Priester überredet, ähnliches der Polizei am Nachmittag des 23.12. zu melden.
Der Plan geht auf, in einer Großrazzia wird die Halle von den Obdachlosen geräumt, während die drei und Agent Roth einen gepanzerten schwarzen Van mit Waffen und Ausrüstung aus dem Arsenal vollstopfen und im Anschluß in der Halle Position beziehen.
Unmittelbar vor Mitternacht meldet sich über Handy Staatsanwalt Stone bei Freeport und erklärt äußerst verwirrt, er habe die Aufzeichnung der Kamera in der U-Bahn gesichtet - die Fahrgäste seien von Werwölfen oder ähnlichem getötet worden. Dann bricht die Verbindung ab.
Um Mitternacht erfüllt der Klang von Trommeln die Luft und Horden von deformierten Menschen strömen in die Halle, während sich zugleich der Blick aus den Fenstern ändert und die Nachbargebäude auf einer Seite näherzurücken scheinen.
Die vier erwehren sich ihrer Haut bis zum Äußersten, aber auch Granaten und andere nette Dinge können den Strom der Massen nicht aufhalten. Dann stößt Roth John zur Seite und wird selbst von einem Wolfswesen überwältigt, sie verschwindet zwischen den Gegnern. Seinem Ehrenkodex folgend, springt John hinterher, tatsächlich finden sie einander wieder und arbeiten sich Rücken an Rücken auf einen Ausgang zu, welcher in ein Nebengebäude führt, während Freeport und Bobby sich zu ihnen durchkämpfen und die Metallstege über ihnen von riesigen Käfern eingenommen werden.
Ester geht schließlich doch noch verloren und nach Öffnen der Ausgangstür stehen die drei Beamten vor einer grauen Nebelwand, welche sie mit Todesmut durchdringen - und sich in der leeren Nachbarhalle wiederfinden, verfolgt von vereinzelten Mutanten und Wolfsmenschen.
John wird von einem Speer am Bein verletzt, Bobby erreicht den Lieferwagen und fährt erstmal eine Schneise in die Verfolger, während er die Gefährten aufsammelt. Freeport ruft nach Unterstützung.
Bei der leicht kopflosen Flucht werden sie schließlich von Streifenwagen angehalten, Frank kommt ins Krankenhaus, die beiden anderen werden zum Commisioner gebracht - und dürfen erstmal lange warten, nur um mit dem Vorwurf konfrontiert zu werden, etwas mit dem Tod von 19 Beamten zu tun zu haben... - die vermißten Beamten vom 4.Advent wurde zu Tode gefoltert an Pfähle gebunden in der Halle gefunden, jedoch keine Spuren anderer, außer daß dort jemand offenbar Krieg gespielt hat...
Der Heilige Abend vergeht mit Verhören und Befragungen, Bobby weigert sich zu sprechen, Freeport beruft sich auf seine Rechte, nur Frank gibt dem Beamten von der Internen, der ihn im Krankenhaus aufsucht, Infos, die zum Nachdenken anregen.
Zum Abend erhalten Freeport und Bobby Besuch von einem Verteidiger, den die Gewerkschaft bestellt hat - nur um sogleich von einem anderen Anwalt unterbrochen zu werden, George Stone, der berühmte Strafverteidiger-Daddy von Staatsanwalt Stone, der sich rühmt, jeden raus zu kriegen, egal ob schuldig oder unschuldig. Freeport nimmt das Angebot des Anwalts an, ihn rauszuholen - Motiv von Stone Senior: holt er die Beamten raus, kommt auch sein Sohnemann auf freien Fuß, der wegen Unterstützung ebenfalls einsitzt.
Tatsächlich werden sie wegen Formfehlern bald freigelassen und lassen sich erstmal volllaufen.
Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: Wandervogel am 10. September 2006, 23:22:10
*Achtung, der letzte Teil des KULT-Berichts enthält leichte Spoiler-Informationen über den Hintergrund, wer meint, sein SL würde sich 110%ig daran halten, sollte hier nicht weiterlesen!!!*


John wacht in der Nacht aus seinen Alpträumen auf - und stellt fest, daß er nicht allein im Krankenzimmer ist. Im Schatten neben dem Fenster steht ein Mann, welcher sich als "Thomas" vorstellt, beängstigend viel über ihn weiß und ihm einen Handel anbietet in Form von Unterstützung, wenn Frank und seine Kollegen verhindern, daß die Stadt am morgigen Tag zur Hölle fährt - auch wenn "Hölle" in diesem Fall nicht ganz korrekt sei. Gott sei tot und die Engel führen Krieg... Es gelte, am Ground Zero die Beendigung des Rituals zu vereiteln, John werde schon erkennen, was zu tun sei.
Dann schläft John wieder ein.
Als er am nächsten Morgen erwacht, ist seine Beinverletzung ausgeheilt und nur noch ein handförmiges Mal zu erkennen.
Der Beamte von den Internen Ermittlungen teilt ihm mit, daß er gehen könne, Johns Geschichte habe ihn seltsamerweise überzeugt, doch mehr könne er nicht tun.
Vor der Stammkneipe stolpern Freeport, Bobby, John und Stone übereinander und stellen fest, daß sie alle beschattet werden.
Eine schwarze Limousine hält neben ihnen und "Thomas" fordert sie zum Einsteigen auf. Es geht zu einem Stundenhotel, wo die vier sich ausruhen können, außerdem hätte der Betreiber ein Ausrüstungspäckchen, falls benötigt.
Da den Beamten die Dienstwaffen abgenommen wurden, wird das gern angenommen, dann macht man sich auf den Weg ins Zentrum des nun geschlossenen Pentagrams.

Am ehemaligen Standort des World Trade Centers findet ein Beneficekonzert statt. Noch sind die Vorgruppen an der Reihe - und der Leadsänger einer Metalband trägt ein T-Shirt mit Ester Roths Gesicht - welches plötzlich zu schreien beginnt, während der Drummer in einen bekannten Trommelrhythmus verfällt.
Die Menschen verfallen in Ekstase, das Ritual tritt in die letzte Phase, die Realität beginnt zu zerbrechen, während sich eine schwarze Zitadelle am Ground Zero zu manifestieren beginnt.
Zwei Kugeln in den Kopf können den Sänger nicht aufhalten, erst ein gezielter Schuß auf das Mikrophon zerstört den Bann, die Menschen fliehen panisch, Stone verschwindet in der Menge, während die drei Ermittler sich mit einem kaltweißhäutigen Riesen konfrontiert sehen, der nicht totzukriegen scheint. Erst als er Johns vormals verletztes Bein packt und brüllt, dieser trage "sein" Zeichen, scheint eine Wende möglich, Bobbys Baseballschläger richtet unschönes an.
Das Ritual scheitert, doch die drei werden auf die andere Seite des Schleiers gezogen, wo ihnen nur die Flucht vor einer Horde mißgestalteter Kreaturen bleibt.

Nach wilder Flucht durch Tunnel und eine futuristische Fabrik folgen sie schließlich erschöpft einem Mann in langem Mantel mit Kapuze, der verspricht, sie vorerst an einen sicheren Ort zu bringen.
Eine von vielen Türen führt überraschend in ein Wohnzimmer, wo der Mann die Kapuze zurückschlägt.
"Willkommen in Metropolis" erklärt Leonardo daVinci...
Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: Greifenklaue am 11. September 2006, 10:36:38
Die Ars Magica-Chronik (http://22568.rapidforum.com/topic=105776502245) wurde aktualisuert von Wandervogel um die Ereignisse am Sonntag.

Das ich viermal gezaubert habe und dabeo viermal gepatzt habe, ist auch noch erwähnenswert, dabei war ich dann aber auch ein richtig schleimiger Lakai, Muhaha...

Die KULT-Runde, stell Deinen Bericht doch noch unter http://22568.rapidforum.com/area=057

Ich finds immer gut, wenn soviel M;ühe auch erhalten bleibt und man später drauf zugreifen kann!
Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: Argamae am 11. September 2006, 16:59:40
Mir geht der KULT-Bericht eigentlich schon viel zu weit... wird ne Menge vom Hintergrund gespoilert...  [18]
Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: KULTist am 12. September 2006, 03:05:55
Schrieb ich nicht etwas von der unterschiedlichen Art und Weise, KULT zu leiten!  [25]

"Willkommen in Bruchtal, Mister Anderson!"
Titel: GK-Rollenspieltreff am 9.-10.9.2006
Beitrag von: Wandervogel am 12. September 2006, 07:20:18
ZitatSchrieb ich nicht etwas von der unterschiedlichen Art und Weise, KULT zu leiten!  [25]

"Willkommen in Bruchtal, Mister Anderson!"

Hehehe!
Und in KULT-Fantasy hat der Begrüßer haarige Füße... wäre irgendwie auch Horror...

KULT-MiddleEarth:
"Willkommen in Mordor, Mister Beutlin!"