Greifenklaue

Allgemeines => Design / FAQ / Bugs => Thema gestartet von: Streifenmalkav am 06. Mai 2009, 11:23:10

Titel: neues Forum, neues theme?
Beitrag von: Streifenmalkav am 06. Mai 2009, 11:23:10
Huhu, ich wollte mal fragen ob man vielleicht das design ändern kann... also vielleicht weg von diesem blau auf irgendwas.... anderes.
Wie wärs mit was mit rot oder so?  Oder irgendwas... individuellerem?
Titel: Re: neues Forum, neues theme?
Beitrag von: KULTist am 06. Mai 2009, 11:57:18
Stimme zu.

Ich weiß nicht, ob es an der neuen Farbgebung, die ich recht unübersichtlich finde, oder der neuen Aufteilung des Forums liegt, das ich teilweise immer wieder Probleme habe, das Gesuchte zu finden.

Zumindest die alte Farbgebung sollte vielleicht erstmal wieder drin sein, dann fällt die Umgewöhnung leichter...  ;)
Titel: Re: neues Forum, neues theme?
Beitrag von: Christophorus am 06. Mai 2009, 15:23:35
Ja, hatte ich auch schon angeregt. Das jetzige Design gefällt mir auch nicht.
Titel: Re: neues Forum, neues theme?
Beitrag von: Berserker am 06. Mai 2009, 17:21:39
So wie ich Klaue verstanden hatte, hatte er im Testforum ein paar Designs getestet, aber wir sind hier ja noch im Aufbau!

Unter Profil -> Design & Layout -> Ausgewähltes Theme könnt ihr bereits jetzt zwischen den drei Standard-Themes wählen, alternative finden sich unter http://custom.simplemachines.org/themes/ einige Themes von denen ihr sicher welche vorschlagen könnt! Wenn dann die Berechtigungen alle erteilt sind können davon dann sicher welche ausprobieren! Wobei ich hier dann ggf. Probleme mit der deutschen Sprachunterstützung sehe!

Das alte Design ist nicht so leicht zu bekommen, hierfür müsste wahrscheinlich ein komplett neues Theme für diese Forensoftware erstellt werden!
Titel: Re: neues Forum, neues theme?
Beitrag von: Christophorus am 06. Mai 2009, 18:30:29
Naja, egal ob nun hässliches Theme oder nicht: Erstmal vielen Dank an die zuständigen Admins für den flotten Umzug und das Hosten  :)
Titel: Re: neues Forum, neues theme?
Beitrag von: Dicetimo am 06. Mai 2009, 23:36:43
Moin,

ich habe Greifenklaue diverse Themes als Vorschlag gegeben, er wollte wohl welche zur Abstimmung stellen. Dazu sollten sie natürlich auch online sein... Aber bisher, seit die erste Testversion des Forums steht gibt es kein definitives Feedback. Sucht ruhig selbst ein wenig rum und schlagt GK was vor, wenn er nicht dazu kommt. Und natürlich ist diese Layout ... nicht das gelbe vom Ei, es ist eben das Standard-Theme. Aber viel wichtiger ist erstmal die anständige Unterteilung der Bereiche - damit man die Sachen wiederfindet.

Ansonsten liegt alles bei GK, inkl. der Administration. Ich helfe nur in Notfällen, da ich noch einige weitere Seiten/Foren betreue. Und meine Reaktionszeiten sind leider begrenzt, solange keiner was für meine Dienste bezahlt ;-)
Titel: Re: neues Forum, neues theme?
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Mai 2009, 19:41:01
Jo, ich bin ja offline.

Ich habe schon einige Themes gesammelt, werde Timo (oder teamintern) nochmal nachfragen was davon zur Forenversion passt und dann dürft ihr abstimmen.
Titel: Re: neues Forum, neues theme?
Beitrag von: Argamae am 08. Mai 2009, 18:59:02
Ja, die Farbe ist auch suboptimal. Wäre für den "Vergilbtes Papier"-Look vom alten Forum. Oder was in Grün. Oder so ein Wechsel-Theme wie im Tanelorn - tagsüber so, abends/nachts so. Außerdem sollte man was am Logo ändern, falls machbar. Wenigstens der typische "Greifenklaue"-Schriftsatz könnte Verwendung finden.

Die Aufteilung ist so erstmal in Ordnung. Hatte in den letzten Tagen aber wenig Zeit, mich intensiv umzuschauen.
Titel: Re: neues Forum, neues theme?
Beitrag von: Greifenklaue am 08. Mai 2009, 20:47:43
Zitat von: Argamae am 08. Mai 2009, 18:59:02
Ja, die Farbe ist auch suboptimal. Wäre für den "Vergilbtes Papier"-Look vom alten Forum. Oder was in Grün. Oder so ein Wechsel-Theme wie im Tanelorn - tagsüber so, abends/nachts so. Außerdem sollte man was am Logo ändern, falls machbar. Wenigstens der typische "Greifenklaue"-Schriftsatz könnte Verwendung finden.

Die Aufteilung ist so erstmal in Ordnung. Hatte in den letzten Tagen aber wenig Zeit, mich intensiv umzuschauen.
Die von mir rausgesuchten Layouts gehen alle in Richtung der alten Farbgebung.

Der GK-Schriftzug ist zu hell, sprich, nach neuem Layout kann am Logo rumgepruckelt werden vom Technikteam.

Rollenspiele und Phantastik wollte ich noch aufgliederrn, Modecke und anderes, was Ottonormaluser nicht betreten kann, unsichtbar für diesen machen.
Titel: Re: neues Forum, neues theme?
Beitrag von: Teufelsbraut am 10. Mai 2009, 16:21:25
Ich kann mich nur den Vorrednern anschließen. Da Greifenklaue ja eher einen mittelalterlichen Touch hat, würde ich auch eher eine an die Farbgebung vorher erinnernde wählen.

Aber, nachdem ich mich jetzt ein bisschen umgesehen habe, finde ich die Aufteilung super!
Titel: Re: neues Forum, neues theme?
Beitrag von: KULTist am 28. Juli 2009, 20:10:27
Hey, also bei mir hat sich was getan...und es sieht nicht mehr so billig aus!!!!  :)
Titel: Re: neues Forum, neues theme?
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Juli 2009, 20:12:46
Ja. das getestete Greifenklaue-Theme ist nun der Standard für alle!!!

Riesendank an Berserker für`s Erstellen und auch Timos fürs Hochladen und Drumherum.
Titel: Re: neues Forum, neues theme?
Beitrag von: Argamae am 28. Juli 2009, 22:36:54
Gratulation, der Skin gefällt sehr! Und so schön braun... NEIN - nicht SO EIN SKIN, sondern der neue Look des Forums. Teufelsbraut und Argamae sind angetan und beglückwünschen die fleißigen Umbauer und Bastler.  ;D
Titel: Re: neues Forum, neues theme?
Beitrag von: Galiban Uthmatar am 29. Juli 2009, 08:05:18
Kann mich Argamae nur anschliessen!
Super Arbeit!

CU
Titel: Re: neues Forum, neues theme?
Beitrag von: Streifenmalkav am 29. Juli 2009, 09:57:00
Juhuuuuuuuuuuuuuuuu!

Großes Lob an die Skinersteller! Endlich kann man sich hier wieder zuhausig fühlen!
Titel: Re: neues Forum, neues theme?
Beitrag von: Christophorus am 29. Juli 2009, 10:25:21
Dem schließe ich mich mal an  ;D  Sehr schön!
Titel: Re: neues Forum, neues theme?
Beitrag von: Berserker am 30. Juli 2009, 17:56:49
Danke, selbst bin natürlich noch nicht zufrieden, weil weiß wo noch ein paar Grafiken zu überarbeiten wären, aber mich dazu nicht aufraffen kann, da im Moment die Schnauze von Arbeiten gestrichen voll habe! Wer also noch was in blau findet oder sonst wie was störendes schreibst hier auf und hofft, dann dass ich mich dessen annehme, ok?  ;D