Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

News vom System Matters-Verlag (Beyond the wall, SotDL)

Begonnen von Greifenklaue, 27. Februar 2016, 00:15:49

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Weitere Diskussion zu Shadow of the Demon Lord hierhin verschoben:

Dieses Thema wurde verschoben nach Spielsysteme.

http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=9834.0
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Mein Eindruck ist, dass es sich um einen engagierten Kleinverlag handelt aber letztendlich müssen die Produkte auch gekauft werden. Ich selbst warte erstmal ab. "Beyond the Wall" finde ich ganz interessant aber sofort zuschlagen: Erstmal nicht.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld


Greifenklaue

Wochenupdate #16

"Im Laufe der Woche wird die komplette Übersetzung von In die Ferne fertig. So kann in der nächsten Woche das Lektorat beginnen. Auch die Bebilderung hat bereits parallel zur Übersetzung stattgefunden und hier muss nur noch eine Auswahl getroffen werden. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird In die Ferne zur Spielemesse erscheinen. Auch dieses Mal gibt es eine Vorbestelleraktion bei der ihr uns unterstützen könnt. Wir haben uns auch passende Boni für alle Vorbesteller einfallen lassen, dazu gibt es nächste Woche weitere Infos."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Via Buch Eibon vom DCC-Workshop:

"Anschließend erzählte der System-Matters-Verlag, woran er gerade arbeitete und wann er hofft, die jeweiligen Produkte zu veröffentlichen. Für die Messe ist ein kleines, sehr spannendes Indie-System namens Kagematsu geplant. Es kurz zu beschreiben, ist schwer, aber selbst wenn es nicht für jeden geeignet sein dürfte, liefert es ein tolles, ungewöhnliches Design um eine Gruppe Frauen, die einen Samurai davon überzeugen will, ihr Dorf zu retten. Dungeon World soll kommen, ebenso wie das erwähnte Shadow of the Demon Lord. Stefan Droste arbeitet an einem spannenden historischen Rollenspiel nach Powered-by-the-Apocalypse-Regeln mit dem Titel Mosaic und Ralf Sandfuchs an Bäronomicon, einem Plüschtierrollenspiel - beides vermutlich Arbeitstitel. Man darf wirklich gespannt sein.

Ebenfalls angekündigt haben wir ein Projekt, an dem Daniel und ich schon lange herumdoktorn. Der Arbeitstitel lautet Abenteuer gestalten. Es wird ein Buch über das Abenteuerdesign mit einem Überblick über den aktuellen Stand dieser Tätigkeit (ich möchte nicht sagen: Kunst), wird viele verschiedene Techniken erläutern und auf die verschiedenen Genre und Stile eingehen. Die Arbeit dauert noch an und vor nächstem Jahr, ist nicht mit einem Ergebnis zu rechnen. Ich habe mich widerwillig überreden lassen, ein Facebooklifevideo aufzunehmen, in dem Stefan und ich über unsere jeweiligen Projekte sprechen. Man mag mir meinen Auftritt verzeihen, ich übe noch :-)"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld


Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dr. Clownerie


Greifenklaue

Ja,ähh, danke Euch - mit den regelmäßigen Wochenupdates seid ihr ja weit vorne ...

System Matters: Wochenupdate #18

Darin: Beyond the wall ausverkauft, Antwort auf Community-Fragen zu Shadow of the Demon Lord. Und Layoutblid von Kagematsu.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Indie-RPGs #27 - Interview mit Ralf Sandfuchs zum Bäronomicon via nerds-gegen-stephan

System Matters: Wochenupdate #19

In die Ferne geht voran.



Kagematsu - Die Übersetzung von Stefan Droste ist fertig und wird nun lektoriert.

System Matters: Wochenupdate #20

BtW: In die Ferne: "Das Heft wird 80 Seiten haben (also genauso umfangreich wie eine Ausgabe Cthulhus Ruf) und gibt nicht nur Tipps für das Bauen einer Sandbox, sondern auch Talente für die Charaktere, neue Rituale für die Zauberer, Regelvarianten für Kämpfe und einige Zufallstabellen für Schätze."

"Schaue ich mir die Übersetzung von Dungeon World an, so sehe ich, dass die Datei derzeit einen Umfang von 13.000 Worten hat. Die ersten vier Kapitel sind übersetzt und wir überlegen derzeit, wie wir euch einen Blick auf die bisherigen Texte zukommen lassen sollen. Nach der SPIEL gibt es da neue Infos."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung