Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Terminator - Genisys

Begonnen von Maniac, 09. Juli 2015, 19:00:28

« vorheriges - nächstes »

Maniac

"Terminator-Genesys" mit o2 Gutschein eben geschaut. Fand diesen Teil jedenfalls besser als "Rise of the Machines" aber nicht so gut wie "Terminator 2 - Judgment Day".
For those about to GURPS - We salute you!

fnord

Ist das jetzt eine Empfehlung oder ein Warnung?

Es hört sich nach: Kann man sehen, muss man aber nicht, dass kann warten bis es auf DVD oder gar im TV kommt....

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Maniac

Also wir haben trotz meines o2-Gutscheins trotzdem 14,50 Euro für zwei Logenplätze im 3D-Kino bezahlt. Es ist halt das alte Thema "Mensch gegen Maschine bzw. dass die Maschinen uns eines Tages beherrschen" aber der Film wurde auch gut mit Elementen wie "Social Media" angereichert und es hat mich nach dem Kinobesuch schon etwas nachdenklich gestimmt, wie sich unsere Welt seit "Terminator 2 - Tag der Abrechnung" verändert hat. Ja, der Film ist okay - nein, es ist nicht so, dass man alles stehen und liegen lassen muss. Ich bin zufrieden, es ist gute Unterhaltung und kein "Drama, Baby, Drama" - alles lässt sich dort mit dem richtigen Kaliber der Patronen lösen. Ich bin froh, dass ich im Kino war, die Effekte sind wirklich klasse. Muss allerdings auch eingestehen, dass ich bislang nur neben "Terminator - Genesys" einen anderen 3D-Film ("Gravity") gesehen habe.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Mir hat er ausgesprochen gut gefallen.

Klar erreicht er weder Terminator 1 und 2, die waren letztlich genreprägend und setzten Maßstäbe. Aber deutlich besser als 3 und 4.

Die Story überrascht und macht Spaß, nimmt auch Elemente aller vier Teile auf und entwickelt es ein Stück weiter.

Arnie macht ne gute Figur, Emilie Clark auch und auch dr Kyle Reese-Schauspieler (ebenfalls ein Clark) geht in Ordnung.

Leider gibt es wieder zwei, drei Szenen, wo weniger mehr gewesen wäre (beim Busunfall, das wirkt sehr unphysikalisch, der rollt erst langsamer, dann plötzlich wieder schneller. Warum?), aber es ist auch kein ich schiieß den Jet mit meiner Handlampe ab dabei.

Kurzum, 4 von 5 gealterten Terminatoren.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Kleiner Hinweis: der heißt GENISYS.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung