Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Film] Guardians of the Galaxy

Begonnen von Besserwisserboy, 29. August 2014, 13:26:00

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Guardians of the Galaxy

Top!
Marvel ist ein nicht ganz kleines Risiko mit der Verfilmung eingegangen. Diese Superheldengruppe ist nich sonderlich bekannt und hat selbst unter Comic-Fans nicht so viele Anhänger wie z.B. Die Rächer, Die X-Men oder die fantastischen Vier.

Ausserdem wurde keine Top-Stars als Kassenmagneten verpflichtet. Braucht der Film auch eigentlich nicht, denn die gewählten Schauspieler machen ihre Arbeit ausgesprochen gut. Selbst der Wrestler Bautista, der ja kein richtiger Schauspieler ist, kann in der Rolle von Drax dem Destroyer durchaus überzeugen.
Anzumerken ist, daß es aus meiner Sicht auch weniger ein Superheldenfilm ist. Ich würde es eher als SF-Film sehen, da die Erde eigentlich keine Rolle spielt es sind ja die Guardians of the Galaxy und nicht die Defenders of the Earth.

Die Story ist zwar nicht so brandneu aber die Umsetzung ist sehr gelungen. Coole Charaktere, tolle Effekte, Action und Humor im erträglichen Maßen.
Absoluter Kino-Tipp! In den USA bereits ein Erfolg. Sicherlich wird eine Fortsetzung nicht lange auf sich warten lassen.
Wie bei Marvel-Filmen üblich kommt nach den Abspann noch ein kleiner Filmschnipsel, der auf einen anderen Superheldenfilm hinweist.
Auch bei diesem Film ist das so, nur halt etwas anders und durchaus lustiger...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 29. August 2014, 13:26:00
Guardians of the Galaxy

Top!

Will ich auch unbedingt sehen, aber vermutlich warte ich auf die 3D Bluray.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Ach ja, ich bin ja nicht der größte Fan von 3D Effekten, aber hier waren sie ganz gut in den Film eingebaut, zwar kein Avatar, aber immerhin nicht so lieblos und aufgezwungen, wie bei vielen anderen 3D-Filmen.
Ich würde schon zum Kino raten. Allein wegen der Soundeffekte und der Größe.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Hrun der Zwergenzwicker

guardians of the Galaxy geschaut. Absolute Spitze - Ging für mich schon in Richtung Star Wars 2.0 (Besser als die Prequels)  ::)
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

fnord

Check!

Wirklich sehr und da ich die Comics nicht kenne, bin ich ohne eine Vorahnung oder gar eine Erwartungshaltung drangegangen.

Sehr zu empfehlen.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Auch von mir ein Daumen hoch!

Selten einen Film gesehen, wo von A bis Z alles passt und ich leg mich schonmal für mich fest: mein Top-Film 2014.

Die Coolness, der Humor (einmal musste ich mich echt ausschütten - bei Draxs schnellen Reflexen ...) und auch die Action, perfektes (Popcorn-) Kino.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Mono

Ich hatte den film schon vor ein paar tagen gesehen und bin heute noch sehr begeistert von diesem Film ich werde ihn mir auch noch ein zweites mahl ansehen sobald er nicht mehr im cinemaxx sondern im Delphin gezeigt wird.Das einzige was mich etwas gestört hat das sie sich nicht ganz an die comic vorlagen gehalten hatten aber das wird wohl , für die nach volgenden Filme noch kommen.Für mich  ist er auch bisher der beste Film des Jahres 2014.
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

KULTist

War vorhin im Delphin-Kino.

Schwerst unterhaltsam!!!  :D
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Argamae

#8
Auch im Heimkino ein 3D-Hochgenuß, den ich mir soeben habe schmecken lassen. Ganz fantastischer Sci-Fi-Kracher, der allein schon besser war als die gesamte Star-Wars-Grütze seit "Episode 1". GUARDIANS OF THE GALAXY ist Teil des MCU (Marvel Cinematic Universe), was eben an der mehrere Gruppen und Helden umspannenden Meta-Story vom "Infinity Gauntlet" und den Infinity-Stones liegt. Blau, Purpur und Gelb hatten wir bis jetzt - fehlen noch Rot, Weiß und Grün, oder?

Aber zurück zu den GUARDIANS, die ja erst am Ende des Films so tituliert werden. Klasse Besetzung, durch die Bank. Allein wegen Zoe Saldana würde ich ja schon ins Kino gehen (*Schmacht*). Die computergenerierten Effekte, Landschaften, Fahrzeuge und Texturen sind sagenhaft, das 3D (wie oben angedeutet) spitze, die Story spritzig und mit der richtigen Mischung aus Pathos und Humor erzählt, und die Action subwoofer-erschütternd. Definitiv schon jetzt einer meiner liebsten Sci-Fi-Filme: von Null in die Top-Ten!


Ob grün, ob grau - ich liebe diese Frau! (Foto © John Wright / Women's Health)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung