Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 23.4.2017 mit GRT

Begonnen von Greifenklaue, 17. März 2017, 01:16:37

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Stimmt, ohne Gewähr halt. Sag nochmal eine Woche vorher bescheid, Hayato.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HayatoKen

Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Argamae

#17
Ich biete an:

RUNEQUEST 6 - ABENTEUER IN MEEROS
Im Abenteuer "Meeros nach dem Fall" werden die Charaktere angeworben, um die Unschuld der zum Tode verurteilten Championess von Meeros, Anathaym, zu beweisen. Es handelt sich um ein Detektivabenteuer und ist eine behutsame Einführung in das Spielsystem von RuneQuest 6.
Besonderer Hinweis: aufgrund der Natur von nicht-linearen und relativ offenen Detektivabenteuern ist es sehr gut möglich, daß wir das Szenario nicht in einer Sitzung zum Abschluss bringen. In diesem Fall besteht die Möglichkeit der Fortsetzung auf dem nächsten DinG, falls gewünscht.




Abenteuerstil: simulatives Detektiv-Fantasyabenteuer / Kampagnensetting: "Antike Fantasywelt", Stadtstaat Meeros
System: RuneQuest (deutsche Ausgabe von 2016)
Max. Spieleranzahl: 6 (bisher 0/6 Plätzen belegt)
Vorkenntnisse: nicht erforderlich; (wer das Abenteuer bereits kennt, nehme von der Teilnahme bitte Abstand - danke!)
Charaktere: werden von mir spielfertig bereitgestellt (ihr verkörpert hier normale Menschen/Bürger aus Meeros)
Benötigte Materialien: Schreibgerät, Würfelsatz (W4, W6, W8, W10, W12, W20, W100)

Bislang spielen mit: ?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Wir kriegen nun doch ein Paket, sehr schön.

Wer mir nicht die gesamten Paketkosten überlassen möc hte von zwölf Euro, darf sich gern beteiligen: https://www.paypal.me/Greifenklaue - Sollte tatsächlich mehr zusammenkommen, geht der Rest in den GKpod-Mikrophon-Topf.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Da am selben Tag wohl eine größere Veranstaltung statt findet, könnte es vielleicht ein bisschen Probleme mit Stühlen geben, aber ich denke, das haut hin!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

sico72

Wir kommen leider nicht. Konfirmation.

HayatoKen

Bei mir sieht es leider auch etwas schlecht aus. Kurzfristiger Arbeitseinsatz in Gütersloh seit Ostern.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Gladiator

Hallo,

ich muss die Secret Hitler Runde absagen, da sich niemand mehr gemeldet hat.

Komme aber selber gegen 16 Uhr vorbei und würde mich spontan einer anderen Runde anschließen.

Bis dann!

Christina

Hallo Leute,

Volker und ich werden hoffentlich am Sonntag vorbeikommen, so zwischen 14-15 Uhr. Volker kommt vormittags noch aus Hamburg von einer D&D Runde zurück, aber falls kein Stau ist, sollte er rechtszeitig hier in Braunschweig sein, um mich aufzusammeln.

Zitat von: Redcap am 26. März 2017, 08:32:36
Ich biete SR5 an. Wie die letzten Male wird das Abenteuer in L.A. spielen.

Ich würde gern wieder bei SR5 mitspielen.
Volke würde sicher gern bei Star Wars mitmachen. Welche Version ist es denn? Alte D6 Star Wars Charaktere haben wir noch, aber keine d20 Star Wars Charaktere.

KULTist

Zitat von: Christina am 21. April 2017, 18:38:19
....
Volke würde sicher gern bei Star Wars mitmachen. Welche Version ist es denn? Alte D6 Star Wars Charaktere haben wir noch, aber keine d20 Star Wars Charaktere.

Keines von beiden.
Ist das neue SW System.

Da es um Macht geht, würde ich vielleicht auch bei SW mitmachen, wenn noch Spieler gebraucht werden!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 29. März 2017, 23:21:30
Mit Mono und DaBoss sind dann 2 von 4 Plätzen belegt, möge die Macht mit Euch sein ...

Star Wars {mit FFG} müsste dann voll sein mit noch Volker und Christophorus.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 21. April 2017, 21:12:22
Zitat von: Greifenklaue am 29. März 2017, 23:21:30
Mit Mono und DaBoss sind dann 2 von 4 Plätzen belegt, möge die Macht mit Euch sein ...

Star Wars {mit FFG} müsste dann voll sein mit noch Volker und Christophorus.

Siehe PN.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Ahh, OKay, also drei Plätze belegt. Ansonsten schreibt ruhig hier direkt rein, wer wo mitspielt ...

Zitat von: KULTist am 21. April 2017, 20:03:02
Da es um Macht geht, würde ich vielleicht auch bei SW mitmachen, wenn noch Spieler gebraucht werden!
Ich vermute stark, dass Du da keinen Spaß hättest, die Machtkräfte sind sehr dezent und werden erst zur Halbzeit "aktiviert". Die Einsteigerboxen sind halt sehr aufs Kennenlernen des Systems ausgelegt und erweitern es Szene für Szene. Ansonsten grünes Licht.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Zitat von: Greifenklaue am 21. April 2017, 21:56:59
...
Ich vermute stark, dass Du da keinen Spaß hättest, die Machtkräfte sind sehr dezent und werden erst zur Halbzeit "aktiviert". Die Einsteigerboxen sind halt sehr aufs Kennenlernen des Systems ausgelegt und erweitern es Szene für Szene. Ansonsten grünes Licht.

Da du ja immer davon so schwärmst würde ich es halt gerne mal praktisch testen und mich überraschen lassen.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Das sollte Dir ja eigentlich eine Warnung sein ...

Musst Du wissen ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung