Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[BS/WOB] Dresden Files

Begonnen von mieserwicht, 12. März 2011, 08:51:17

« vorheriges - nächstes »

Yehodan

Und noch kurz an Dich, Morlaron, als Anregung:

Hast Du kein Burglary? Ich meine wegen Straßenkind und stehlen?

mieserwicht

Treffen ist Donnerstag 31.03. 19 Uhr bei mir (Adresse kommt per PM). Am Besten sind alle schon satt und wir können direkt loslegen.

Yehodan

Ich liebe dominante eSeL  :D

Nedime

Juhu, geschafft  ;D

Bin bereit für viele Anregungen!!!

Name:  Willow
Template:  Chanling

Charakter Konzept / Grundidee:
Naturverbundner Wechselbalg vom Sommerhof
High Concept Aspekt: ,,Es grünt so grün"

Problem des Charakters: Sie verlegt vieles und findet es an anderen Stellen wieder, ihrer Meinung nach sind es die Pixies aus ihrem Garten die ein wenig Unfug mit ihr treiben.
Trouble Aspect: ,,Das Chaos beherrescht das Genie!"

Hintergrundgeschichte:
Mutter: Dryade
Vater: Gärtner & Naturschützer
Meine Mutter hat uns kurz nach meiner Geburt verlassen. Mein Vater hat keine Ahnung wer sie war (ist) und weiß auch nichts von der magischen Welt. Ich hatte schon immer eine Begabung für Pflanzen und das Chaos. In meiner Umgebung passierten immer kleine Seltsamkeiten. Habe ein Ausbildung zur Landschaftsgärtnerin gemacht und bin beim der Stadt Braunschweig tätig Nachdem ich 18 wurde bin ich in den Schrebergarten meines Vaters umgezogen und kümmere mich dort jetzt gut seit 7 Jahren um die Pflanzen.
Aspekt:" Jeder ist anders. die eine mehr!"

Wie bist du zu dem geworden was du heute bist?
Meine Großmutter (eine Fee) hat mich mit 18 angefangen auszubilden. Sie stand mit einem Mal vor der Gartentür und erklärte mir wer meine Mutter ist und wer und was ich bin! Aber leider nichts von den ,,Anderen"
Aspekt: ,,Was bin ich! Cool!"

Erstes Abenteuer:
Ich arbeite für die Stadt als normale Landschaftsgärtnerin seit 5 Jahren. Vor gut 2 Jahren wurde ich in eine andere Abteilung eingesetzt. Wegen hoher ,,Krankheitsausfällen" war die Abteilung unterbesetzt. Mein erster Tag stellte meine doch so normale Welt auf den Kopf. (ab hier bin ich für Vorschläge offen, naja auch schon vorher)
Aspekt: ,,Oh, Scheiße! ..."

Gaststar im Abenteuer von ...:
...
Aspekt: ...

Nebenrolle im Abenteuer von ...:
...
Aspekt: ...

Fähigkeiten:
+5 (1):Discipline
+4 (2):Coniviction; Alertness
+3 (3):Survival; Lore; Empathy
+2 (4):Resources; Rapport; Presence; Deceit
+1 (5):Might; Driving; Performance; Weapons; Contacts
35 Skillpunkte

Stunts / Powers:
-4 Seelie Magic
10 Refresh

Was sind:
Nevernever Worldwalker; Glamours; Nevernever Power;

Ich würde gern einen Feen-Freund(in) haben (Pixie? / Troubel Aspecr)

Änderungen vorbehalten ;-)

Am Donnerstag muss ich schaunen wann unsere Dienstbesprechung zu Ende ist, ich melde mich dann per Telefon!
Gruß Petra

KULTist

#19
Mal auf die Schnelle:

Name: Robert Martinez
Template: Werwesen

Charakter Konzept / Grundidee:Feuerwehr-Rettungssanitäter, Freizeitparkourler, Werfledermaus, Nachtschwärmer

High Concept Aspekt: Schwuler Schrecken der die Nacht durchflattert

Problem des Charakters: Durch seinen etwas promiskuitiven Lebensstil und Vorlieben gerät er häufig an den Falschen, ob nun Freund, Feind oder Problemfall...
Trouble Aspect: Die Hoffnung stirbt zuletzt, egal, wo die Liebe hinfällt.

Hintergrundgeschichte: Deutsch-Spanischstämmig, Vater Raoul (Spanier mit südamerikanischen Wurzeln) und Mutter Bettina (Deutsche) leben in Hamburg, älterer Bruder Rolf ist als Biker mit den Hells Angels unterwegs. Relativ normale Kindheit bis zur Pubertät, doch hatte er damit relativ wenig Probleme, da er durchaus tatkräftig werden kann, sollte jemand deswegen Stunk machen.
Zog der Liebe und eines Jobs wegen nach abgebrochenem Medizinstudium nach Braunschweig.
Der feste Partnerschaft zerbrach, der Wohnort, Job und das Hobby des Parkourlaufen blieben.
Immer wieder mal in einer offenen Beziehung, derzeit mit Pavel, polnischer LKW-Fahrer, der nur selten vor Ort ist.
Aspekt: Probiers aus...wer weiß, ob du später dazu nochmal die Gelegenheit hast.

Wie bist du zu dem geworden was du heute bist? Wurde als Sani zu einem Tatort (gerne auch mit/durch einen anderen Charakter) gerufen, wo man noch einige Verletzte bergen konnte. Im Rettungswagen wollte er ein lebloses "Opfer" intubieren, als dieses quasi zu sich kam, plötzlich die Fratze einer riesigen Fledermaus bekam und ihn biss. Wahrscheinlich hätte der vermutliche RedCourt-Vampir ihn ausgetrunken, aber etwas (siehe oben oder anderer mysteriöser Grund oder Gegenstand)hielt ihn davon ab, so das Robert wenig später nur leicht verletzt aber etwas traumatisiert wieder zu sich kam.
In der wagen Furcht, das er von einer Art Werwolf gebissen worden sein könnte, lief er in der nächsten Vollmondnacht um sich abzulenken über einige Däche, wo ein unaufmerksamer Tritt und folgender Sturz dafür sorgte, der er seine erste Verwandlung durchlief.
Jetzt weiß er, das es mehr da draußen gibt....das erschreckt und fasziniert ihn!
Aspekt: Das Ding hat mich gebissen! .....*Pause*.... Cool!

Erstes Abenteuer: Night Cruiser
Als Robert sich mal wieder in einem Park nahe des Bahnhofs einen gefährlich wirkenden, aber scharfen Kerl namens Gregor angelacht hatte, musste man feststellen, das dieser als Lykanthrop durchaus einiges mit Robert gemeinsam hatte. Da allerdings nach einiger Zeit plötzlich einige Gestalten auftauchten und es zu einem Kampf kam, der Robert und Gregor mit einbezog, waren beide gezwungen, in verschiedene Richtungen zu fliehen.
Seitdem hat er von Gregor nichts mehr gehört, hofft aber, ihn  wieder zu finden, um mehr über seinen eigenen Zustand zu erfahren.
Aspekt: Er war eigentlich ganz nett!

Auftritte: Kann sich als Sanitäter, Parkourläufer auf illegalem Gelände und etwas zu große Vampirfledermaus über der Stadt oder nackter Mann danach in eine Menge Sachen hinein verirrt haben.  ;)
Ihr könnt euch gerne was aussuchen!
...

Gaststar im Abenteuer von ...:

Aspekt: ...

Nebenrolle im Abenteuer von ...:
...
Aspekt: ...

Fähigkeiten:
+5 (1):
+4 (2):
+3 (3):
+2 (4):
+1 (5):
35 Skillpunkte

Stunts / Powers:
Beast Change -1
Echoes of the Beast -1
Supernatural Recovery -1  (eigentlich 4 aber durch The Catch: Gold +3)
Wings -1
Diminutive Size -1
Human Form +1


....da kommt sicher noch was...

10 Refresh
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Yehodan

Mal was anderes:

Habe ich zufällig meinen Würfelschlamper bei Dir liegen lassen, Dirk? Ich vermisse ihn seit einiger Zeit...

Ein Ledermäppchen, das dilettantisch mit schwarzem Edding bemalt ist...

mieserwicht

Ja, das liegt hier auf meinem DFRPG Stapel.

Nedime

Hallo ihr,

ich warte auf Infos und wo sich meine Geschicht mit euren kreuzt.  :'(
Am Donnerstagabend war das etwas durcheinander.
Bitte klärt mich nochmal auf.  (Das mit den Bienchen und Blümchen weiß ich schon  ;))

Gruß Petra

Morlaron

Hallo zusammen,

wie schauts - wann und wo spielen wir am Mittwoch????

Gruß

MArcus

mieserwicht

Hallo,
von mir aus können wir bei mir spielen, ich habe aber auch nichts gegen Wolfsburg (Marcus geht das bei dir?).
Heute abend kommt noch das Erlebnis von Gordons Charakter, damit ihr euch schonmal selisch einstellen könnt. :)
Grüße Dirk

Nedime

Mir würde Wolfsburg besser passen, weil morgen abend noch bei mir Sachen abgeholt werden (ich weiß noch nicht wann) und dann könnte ich nach kommen.

Gruß Petra

mieserwicht

Spielen bei Marcus um 19:00
Sebastian-Kneipp-Str. 2 WOB

Und hier noch die versprochene Story:


Die Geister kommen immer näher. Aber trotz eurer Versuche mit ihnen zu reden oder ihnen auszuweichen, berührt einer Robert.

Zitat von: Roberts Vision
Bilder, nein eher Gedanken formen sich. Dunkle Gänge einer Höhle. Schädel und Gebeine in kleinen Mulden. Plötzlich werden die Bilder schärfer, nein die Gedanken focussierter. Ein Mann schreitet durch Strassen Braunschweigs. Schleier aus Schatten umgeben ihn, Geister begleiten ihn. Vor einer alten Villa bleibt er stehen. Er dreht sich um und sieht dich an. Ein Sog scheint auf deine Gedanken zu wirken. Bilder deiner Erinnerungen flackern auf, ohne einen Sinn zu ergeben.
Plötzlich wird dir schwarz vor Augen. Du spürst wie du auf den Boden fällst. Vor deiner nahenden Ohnmacht bleibt nur der Gedanke des Fremden das die Suche zur Villa führt.

Robert sackt bewustlos in sich zusammen und die Geister lösen sich vor euren Augen auf. Plötzlich steht ihr alleine auf der Strasse, niemand ist um euch herum zu sehen.

KULTist

Sorry Leute, schlechte Nachrichten:

Es sieht so aus, als wenn Nedime und ich heute leider nicht kommen könnten, da wir noch einen dringenden Krankenbesuch machen müssen, bevor wir über Ostern weg sind.
Eigentlich war da für gestern etwas geplant, aber das ist aufgrund einiger Unpässlichkeiten leider in die Hose gegangen.

Sorry, das die Info so spät kommt.

Wenn ihr trotzdem spielen wollt, wird Robert den anderen natürlich erzählen, was er gesehen hat und vielleicht auch einge Vermutungen anstellen, die in andere Richtungen führen könnten.


Sorry Sorry Sorry!!!  :-\
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Yehodan

Dann will ich das peinliche Schweigen mal beenden...

Spielen wir nächsten Donnerstag, den 05.05.2011 ? Ich hätte Zeit und brauche meine Würfel wieder  ;)

Grüße
Tim

KULTist

Hallo

Ja, nachdem sich der Krankheitsfall glücklicherweise als nicht bösartig heraus gestellt hat, bin ich auch wieder auf dem Laufenden.

Am 5. Mai hätte ich Nachtschicht, das würde meinerseits bedeuten, das ein paar Stunden in WOB gespielt werden könnte (also so von 18 bis 21.30 Uhr), wenn es den Beteiligten recht wäre.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung