Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[WOB] Die "Montagsrunde" - die Besten testen!

Begonnen von Argamae, 03. Oktober 2010, 21:18:57

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Sollte klar gehen, denke ich. Teufelsbraut ist zuhause, hat frei. Und ich hab auch nix vor.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Wäre trotzdem zu weiteren Hinweisen zu den kommenden Montagen dankbar, insbesondere von Christophorus!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Eine Aussage über die kommenden Montage des Monats Oktober ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Generell habe ich MO keine Probleme, die Runde anzugehen. Muß mich halt nur mit Teufelsbraut kurzschließen.

Ich habe übrigens ein brandheißes und neues "Testangebot" für die Montagsrunde: DC ADVENTURES - heute frisch geholt! Vielleicht überzeuge ich Klaue ja nochmal, es mit Superhelden zu probieren. Ich fand dich damals in der Champions-Runde auf Wetterstein wirklich sehr gut!  :)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

Zitat von: Argamae am 16. Oktober 2010, 22:24:31
Generell habe ich MO keine Probleme, die Runde anzugehen. Muß mich halt nur mit Teufelsbraut kurzschließen.

Ich habe übrigens ein brandheißes und neues "Testangebot" für die Montagsrunde: DC ADVENTURES - heute frisch geholt! Vielleicht überzeuge ich Klaue ja nochmal, es mit Superhelden zu probieren. Ich fand dich damals in der Champions-Runde auf Wetterstein wirklich sehr gut!  :)
Geil-o-mat, da wäre ich ja auch sowas von gern dabei!

@Bzgl. weiterer Montage: Der kommende Montag wäre kein Problem. Danach wäre wohl in der Tat erst der November wieder für mich realistisch.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

Zitat von: Christophorus am 16. Oktober 2010, 22:50:44
Geil-o-mat, da wäre ich ja auch sowas von gern dabei!

Dich hatte ich doch ohnehin schon im Sinn, mein Gutster - ich weiß ja, daß Du Superhelden recht zugetan bist.  ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 16. Oktober 2010, 22:24:31
Ich habe übrigens ein brandheißes und neues "Testangebot" für die Montagsrunde: DC ADVENTURES - heute frisch geholt! Vielleicht überzeuge ich Klaue ja nochmal, es mit Superhelden zu probieren. Ich fand dich damals in der Champions-Runde auf Wetterstein wirklich sehr gut!  :)
ich habe, wie schon öfter erwähnt, gar nix dagegen, in Oneshots sowas zu zoggen. Ich hab hier bloß kein Interesse an langfristigen Kampagnen. Übrigens hab ich mit dir schon ein zweites mal Superhelden gezoggt - nämlich auf dem Ding. War glaub ich die neue Edition von Hero System.
Zitat von: Christophorus am 16. Oktober 2010, 22:50:44
@Bzgl. weiterer Montage: Der kommende Montag wäre kein Problem. Danach wäre wohl in der Tat erst der November wieder für mich realistisch.
Das wollte ich hören, dann wissen wir doch halbwegs verbindlich woran wir sind.

Ansonsten weiß ich nicht, ob jeder mal leiten will, wenn ja, würde ich ja versuchen, jedesmal nach einer Rweihe zu versuchen, auch den SL zu wechseln. Wenn ich aber der einzig interessierte Zweit-SL bin, dann wäre mir das auch nicht so wichtig.
Zitat von: Argamae am 16. Oktober 2010, 22:56:11
Zitat von: Christophorus am 16. Oktober 2010, 22:50:44
Geil-o-mat, da wäre ich ja auch sowas von gern dabei!

Dich hatte ich doch ohnehin schon im Sinn, mein Gutster - ich weiß ja, daß Du Superhelden recht zugetan bist.  ;)
Hauptsache, da gibt es keine Supertaschenlampen ... ;D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

@Klaue: ein zweitesmal Superhelden? Mit mir? Wüßte jetzt nicht, welche Runde das gewesen sein soll... obwohl... ja, ein bißchen dämmert es im Oberstübchen. Könnte sein, daß ich nochmal HERO 5TH EDITION gespielt habe, dachte aber, daß ich ein anderes Genre gewählt hätte und nicht Superhelden. Ich weiß zumindest, daß ich noch einmal DC HEROES als DinG-Runde geleitet habe - da warst Du aber nicht dabei.
Und von einer Kampagne für die Montagsrunde spricht ja niemand!

ZitatHauptsache, da gibt es keine Supertaschenlampen ...
Der Witz ging an mir vorbei...  ???

ZitatAnsonsten weiß ich nicht, ob jeder mal leiten will, wenn ja, würde ich ja versuchen, jedesmal nach einer Rweihe zu versuchen, auch den SL zu wechseln. Wenn ich aber der einzig interessierte Zweit-SL bin, dann wäre mir das auch nicht so wichtig.

Ich habe da kein Problem mit, SL-Wechsel-Dich zu spielen. Aber wie Du vermute ich auch, daß es außer uns wohl niemanden geben wird, der etwas leiten möchte. Und unsere Vorschläge haben wir ja schon gemacht - das waren ja alles Sachen, die entweder Du oder ich besitzen und leiten würden. Aber falls sich was ergibt - also Riven, Teufelsbraut, Christophorus oder sonst jemand darauf brennt, zu mastern - dann sei derjenige mein Gast!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 16. Oktober 2010, 23:16:13
@Klaue: ein zweitesmal Superhelden? Mit mir? Wüßte jetzt nicht, welche Runde das gewesen sein soll... obwohl... ja, ein bißchen dämmert es im Oberstübchen. Könnte sein, daß ich nochmal HERO 5TH EDITION gespielt habe, dachte aber, daß ich ein anderes Genre gewählt hätte und nicht Superhelden. Ich weiß zumindest, daß ich noch einmal DC HEROES als DinG-Runde geleitet habe - da warst Du aber nicht dabei.
Das war auf dem Ding und Heike war noch dabei. Es gab einen Banküberfall (?), dieser diente jedoch nur zur Ablenkung der Superhelden von der eigentlichen Tat einiger Superschurken. Dann war es aber auch schon vorbei. War zu Beginn des Dings.
ZitatUnd von einer Kampagne für die Montagsrunde spricht ja niemand!
Eben, deswegen hätte ich auch keine Probleme. Nur bei DSA, Shadowrun und WoD würde ich zurückzucken, selbst bei Oneshots, wobei ich DSA 4, SR 4 und nWoD hier eine Chance geben würde, mir die Mechanik vorzustellen. Inhaltlich geht da glaub ich nix mehr ...

@Taschenlampe: Du kennst nicht den Spielertyp des Taschenlampenfallenlassers ... Der Begriff kommt daher, das dieser Typ derjenige ist im Horrorhaus, der die eizige Taschenlampe trägt und diese fallen lässt und damit der Gruppe mehr Probleme macht, als sie ohnehin schon hatte. An christophorus beobachte ich so ein Verhalten, nicht nur wegen neulich, weswegenn ich ihn regelmäßig damit aufziehe.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 16. Oktober 2010, 23:33:00
Das war auf dem Ding und Heike war noch dabei. Es gab einen Banküberfall (?), dieser diente jedoch nur zur Ablenkung der Superhelden von der eigentlichen Tat einiger Superschurken. Dann war es aber auch schon vorbei. War zu Beginn des Dings.

Yes, I remember. War HERO SYSTEM.

ZitatEben, deswegen hätte ich auch keine Probleme. Nur bei DSA, Shadowrun und WoD würde ich zurückzucken, selbst bei Oneshots, wobei ich DSA 4, SR 4 und nWoD hier eine Chance geben würde, mir die Mechanik vorzustellen. Inhaltlich geht da glaub ich nix mehr ...

DSA 4 und SR 4 würden mich in dieser Hinsicht auch interessieren.

Zitat@Taschenlampe: Du kennst nicht den Spielertyp des Taschenlampenfallenlassers ... Der Begriff kommt daher, das dieser Typ derjenige ist im Horrorhaus, der die eizige Taschenlampe trägt und diese fallen lässt und damit der Gruppe mehr Probleme macht, als sie ohnehin schon hatte. An christophorus beobachte ich so ein Verhalten, nicht nur wegen neulich, weswegenn ich ihn regelmäßig damit aufziehe.

Gut, in diese Richtung hatte ich eben nicht gedacht. Doch, klar kenne ich solche "Typen". Ist eine witzige Allegorie.  ;D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Riven

Ich würde mich heute ausklinken und würde es auch für künfitge Montagsrunden bei einem 14-tägigen Rhythmus meinerseits belassen.

@Systeme: DSA 4 hab ich zumindest das Grundregelwerk. Müsste ich mir allerdiungs nochmal durchlesen, bevor ich es anbieten kann. SR4 würde mich auch interessieren und natürlich auch mal DC Heroes.

Vielleicht leg ich mir mal das Dragon Age Grundregelwerk zu, dann könnt man das auch mal testen.
Karak Kadrin attacks!

Argamae

Zumindest Christophorus kann nur noch heute und fällt für den Rest des Oktober ganz aus (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe), bleibt also die Frage, ob wir bis dahin noch zu einer "Montagsrunde" kommen. Heute nochmal HACKMASTER?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

Wer wäre denn generell dabei heute? Weil, mir flatterte ziemlich unangenehme Post in's Haus (leider erst vor 20 Minuten in den Briefkasten geguckt) und würde mich aus finanziellen Gründen leider auch ausklinken wollen. Bahntickets werde ich mir in der Form erstmal nicht mehr leisten können :( Jetzt heißt's jeden Cent zweimal umdrehen  :(
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung