[WOB] D&D Classic: Mystara (Fantasyrunde)

Begonnen von Argamae, 14. Oktober 2008, 08:47:28

« vorheriges - nächstes »

Argamae



Hallo Mitspieler & Forumsleser,

erstmal ein Hinweis vorweg für die zufälligen Leser: diese Runde ist bereits komplett besetzt und sucht derzeit keine weiteren Teilnehmer. Dieser Thread dient der weiteren Planung und dem Austausch der Gruppenmitglieder.
Mittlerweile nimmt die spontane Idee Formen an. Nachdem Clem, Greifenklaue und Herbstmonster ihre Charaktere gemacht haben (bislang haben wir einen Zwerg, einen Kämpfer und einen Kleriker), bemühe ich mich um weitere Infos und einen baldigen Starttermin.


Herzlich willkommen auf Mystara!

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Hier die Gruppenzusammenstellung:

ClemLOR = Kämpfer - Sarotorm Kesh (Traladarer)
Greifenklaue = Kleriker - Cleston (Thyater)
Herbstmonster = Zwerg - Dagan Coaldigger (Stronghollow-Clan)
Teufelsbraut = Elfe - Feylariel Erendyl (Alfheim)
Dead man walkin' = Dieb - Amaron (Traladarer)

Wer Lust hat (ich würde es sehr begrüßen), sucht sich aus den Weiten des Internets noch ein hübsches Charakterbild aus. Stilecht am besten von einem der alten D&D-Künstler, wie Elmore, Easley, Caldwell oder Parkinson.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Herbstmonster

ZitatWer Lust hat (ich würde es sehr begrüßen), sucht sich aus den Weiten des Internets noch ein hübsches Charakterbild aus. Stilecht am besten von einem der alten D&D-Künstler, wie Elmore, Easley, Caldwell oder Parkinson.

Ist nicht so einfach einen schmucken Zwerg zu finden.
Aber ich suche weiter bzw. muss dann wohl auch GIMP bemühen.
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Greifenklaue

Hier übrigens der Charakterbilder & verschiedene Gallerien -Thread, vielleicht ist dawas bei.

Wenn Du selbst gute entdeckst, gleich posten!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

So, ich habe das Posting mit der Gruppenzusammenstellung editiert - jetzt hat jeder Mitspieler seinen Charakter.

Noch ein Wort zum Charakterhintergrund: GREIFENKLAUE erwähnte es an anderer Stelle einmal - jeder darf (und sollte bitte auch) eine kurze Hintergrundgeschichte aufschreiben, die MAXIMAL aus 100 Worten besteht. Dies kann stichwortartig geschehen, darf aber auch fließender Text sein. Sorgt dafür, in diesen 100 Worten ein paar interessante Details einzubauen und den Charakter interessant zu machen. Je mehr Anknüpfpunkte für mich als SL drin sind, desto eher kann ich da mal was von einbauen.

Bleibt die Frage nach dem ersten Spieltermin? Wie sieht es denn dieses WE aus?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Herbstmonster

ZitatWie sieht es denn dieses WE aus?

Sonntag ab ca. 16 Uhr (Kinder-Wochenende)
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Argamae

SA geht nicht, da ist Fußball (Hm, höchstens abends noch?!).

SO ginge u.U., aber da ist Teufelsbraut nicht da (Arbeit).

Wie sieht es beim Rest aus?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Gast

Seid gegrüßt, edle Helden und Abenteurer ...

Bis eben wußte ich nicht so recht, wo ich Euch finden sollte. Aber Meister argamae hat mir den Weg gewiesen ... [23]

Samstags ist für mich OK. Nur morgen ist es gaaaaaaaanz ungünstig - meine eigene DuD Runde benötigt Betreuung ... Für Sonntag ein OK *hüstel* von mir. *hüstel*, weil Premiere dann ohne die Elfe ...

Am kommenden Wochenende sieht das (für mich) am Samstag schon viel besser aus. Wär' das eine Option?

Viele Grüße
Clem

Argamae

@ClemLOR: Pah - wenn Du mit uns spielst, wirst Du deine eigene D&D-Runde gar nicht vermissen!  [25]

Na, gut, mal im Ernst: Im Grunde ist ja beides ungünstig - SA und SO, zumindest diese Woche. Am SA können ClemLOR und Herbstmonster nicht, während am SO Teufelsbraut und Greifenklaue ausfallen.

Über kommenden SA kann ich hier und jetzt noch nichts sagen, werd aber schnell checken, ob es klappt.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Herbstmonster

Also so grundsätzlich:
Wochenende ist bei mir eigentlich immer schlecht.
Entweder habe ich meine Kinder (wäre also frühestens Sonntag nachmittag verfügbar), oder ich bin das Wochenende mit meiner LAGIF (Lebensabschnittgefährtin in Fernbeziehung) verplant. ;-)

In der Woche würde mir viiiiiiiel besser passen.
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Greifenklaue

ZitatÜber kommenden SA kann ich hier und jetzt noch nichts sagen, werd aber schnell checken, ob es klappt.
Geht bei mir nicht, wegen Servator 15 Jahre.

ZitatIn der Woche würde mir viiiiiiiel besser passen.
Ist MO, DI und DO bei mir möglich. Dank Herbstferien diese Woche gar recht früh (17:30) und gar MI, weil dan  nach hinter Blocks wegfallen und der allerletzte stattdessen vorher stattfindet.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Folgende Feststellung:

SO nachmittags ist immer noch ein guter Termin am Wochenende. Da könnte Herbstmonster ja dann auch (mal).

Unter der Woche ist sicherlich auch mal möglich, da ich wechselnde Schichten habe. In der Früh- und Nachtschicht sollte es klappen. Nächste Woche ist allerdings erstmal Spätschicht (von halb drei bis halb elf) - da geht gar nix.

Bei Teufelsbraut ist das alles schlecht vorhersagbar. Ihre Dienstpläne werden derzeit mit zirka 1 Woche Vorlauf geschrieben. Unter der Woche sollte aber auch hier und da machbar sein. Derzeit hat sie heute und morgen frei, muß SO wieder ab 15 Uhr arbeiten.

Quintessenz: wir werden also sowieso Termine mal hier und mal dahin legen - einen festen Spieltermin werden wir nicht finden.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Gast

Guten Morgen, liebe Mitstreiter auf der Suche nach Zeit in Raum ...

Das gestaltet sich ja extrem spannend ... Vorschlag für den Start als solchen: Da sich unsere ganzen (ja, wir haben keine halben Helden wie Halblinge oder Halbelfen ... *freu*) noch nicht kennen, käme denn dann nicht eine Miniserie von Treffen in Betracht, in denen sich die Helden nach und nach begegnen und kennenlernen? Dann ist nämlich das Zeitproblem, das sich uns gerade stellt, ja prinzipiell untergeordnet?!? (Dies wär' freilich ein sehr pragmatischer Ansatz; nichts geht latuernich über Sessions mit allen zusammen ... *g*)

@Greifenklaue: Wo gibt es das, was Dich zu diesem Schreibstil bewogen hat:
ZitatDank Herbstferien diese Woche gar recht früh (17:30) und gar MI, weil dan nach hinter Blocks wegfallen und der allerletzte stattdessen vorher stattfindet.
Merkwürden klapperte an meinem Dachgestüb ob dem stilistischen Wechselbalg in diesen zu Deinen üblichen Postings ... Jedenfalls will ich das auch ... *lechz*

Viele Grüße
ClemLOR

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung