Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Der ultimative ESC-"Wir sind Lena"-Thread

Begonnen von Greifenklaue, 31. Mai 2010, 12:27:58

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Wer sich zum ESC, zu Lena, zum letzten Platz der Engländer, zur Osteuropaverschwörung, zu Ralph Siegels Kommentaren, Stefan Raab, Lenas Titelverteidigung oder zu anderen Beiträgen sich äußern möchte, ist hier genau in dem richtigen Thread!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

#2
Ich kann der Kleinen nur gratulieren. Hätte ich nicht erwartet, dass sie so deutlich gewinnt.
Ich finde Lena tatsächlich sehr sympathisch. Habe sie vor dem ESC in einigen Shows gesehen (Wetten dass, N3-Talkshow, etc pp) und sie hat als junges Küken den großen Showmastern ganz schön die Show gestohlen bzw Paroli geboten. Ich musste echt häufig über ihre lockeren Antworten schmunzeln.

Was die "Osteuropa-Verschwörung" angeht - hat ja dieses mal gar kaum Auswirkungen gehabt. Die meisten Ex-UdSSR-Staaten haben sich im Mittelfeld versammelt. Man kann sich die Stimmverteilungen übrigens gut auf der Wiki-Seite ansehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Eurovision_Song_Contest_2010

Mal sehen, wo nächstes Jahr der Grand Prix ist. Sowohl Hannover, als auch Hamburg, Berlin und Köln haben schon Interesse bekundet.


Edit: Ralph Siegel ist in meinen Augen ein Vollpfosten. Natürlich geht der Preis an Texter/Komponisten - auch wenn ich das für sehr altbacken halte. Faktisch hat er also recht. Aber wie Frank Sinatra mal sagte: "It's the singer, not the song!" Wenn Siegel wieder eine von seinen unsäglichen Träller-Elsen geschickt hätte, wären wir auch wieder auf dem Vorletzten Platz...
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

You`re damn right, man!

Das Projekt Titelverteidigung soll tatsächlich angehen!

@Osteuropaverschwörung: Mal ganz davon abgesehen, dass die tatsächlich gegenseitig gut den Geschmack treffen, hab ich eine interessante These gelesen. Der ESC war jahrelang Jurypreis, deren Geschmack immer mehr vom Mainstream abwich. So wurde für die Jury komponiert und als es dann zum Publikumspreis wurde, machte man so weiter. während die Osteuropäer gleich auf einen Publikumspreis ausgerichtet waren und die besten des Landes schickten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Teufelsbraut

B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Zy-Nist

[ironie]Ich bin auf der Suche nach der ESC-ape-Taste kann mir jemand helfen ?? [/ironie]
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Noir

Bei mir hat diese Lena leider das selbe Schicksal erlitten wie so ziemlich alle Hype-Stars...sie ging mir schon Wochen VOR dem ESC nur noch auf die Nerven...und das obwohl ich seit 4 Jahren keinen Fernseher mehr habe und auch kein Radio höre...aber trotzdem war sie einfach ÜBERALL...und das ging mir DERBE auf den Keks.

Was jetzt auch immens ansteigen wird, ist die glorifizierung von Stefan Raab. Ich hab nix gegen Stefan Raab. Finde ihn teilweise sogar ganz witzig und das er ein Händchen dafür hat, den richtigen Weg zu finden, kann niemand mehr bestreiten...aber verflucht nochmal...das haben vor ihm auch schon ganz viele andere ;)

Eine Sache finde ich aber mehr als bedenklich: Diese Titelverteidigungs-Geschichte. Wenn Raab und Meyer Landrut klug wären, würden sie das lassen.
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Greifenklaue

#7
Wer mal das Original von Satelite hören will: www.myspace.com/johngordonmusic
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Immer wieder lustig solche Ursprungsversionen zu hören.  :)

Meine persönliche Höchstnote bekommt ja Griechenland mit OPA! von Giorgos Alkaios & Friends.

Auch wenn der Sänger im Vergleich zu seinen Backgroundtänzern die Dynamik einer Schlaftablette hat ein meiner Meinung nach sehr guter Song, einerseits modern, andererseits auch in der griechischen Kultur verankert.
Schön kraftvoll und ganz wichtig:

Auf Griechisch!
Ist mir persönlich einfach lieber!

Und die Liveversion klang imho sogar besser als die Studioversion.

Aber insgesamt fand ich die Beiträge größtenteils recht gut.
War nur wenig Müll dabei!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung