Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Welchen Comic liest Du gerade? - Die Comicecke!

Begonnen von Greifenklaue, 17. Mai 2010, 01:12:45

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Zitat von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 18. März 2013, 09:40:44
Zombies! Ich glaube der Name sagt schon alles. Ein Mann der schon seit Monaten der Apokalypse seine Tochter sucht und dann trifft er in einer Großstadt einen kleinen Jungen, den er wie seinen Sohn behandelt. Nach einer Weile treffen sie auf weitere Überlebende, die aus einer großen Menge an Schiffen bestehen.

Ich fand diese Comics sind etwas kurz (ca. 50 Seiten), aber sie sind spannend und haben sehr gute Illustratione!
Ach cool, da hab ich die #0 zum GCT gelesen.

Bin im Moment bei Skullkickers #7, der lag dem Hardcover bei. Da werden sie in höfische Kleidung gesteckt und nehmen an einem Bankett teil. Dummerweise metzelt eine Minikillerfee alle außer sie nieder und haut aus dem Fenster ab. Die Wachen halten die beiden für verdächtig - und eins muss man den beiden zu gute halten, sie versuchen sich erst gar nicht, rauszureden ...


"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#46
Lanfeust von Troy 1-4

1: Das Elfenbein des Magohamoth
2: Thanos, der Rebell
3: Schloss Blaugold
4: Der Paladin von Eckmül









Fantasy-Serie rund um Lanfeust, der dank eines Schwertes mit Magohamoth-Griff die allumfassende Macht besitzt, dummerweise gehört das Schwert aber dem Ritter von Blaugold ... Jeder Bewohner von Troy hat eine magische Gabe, die allerdings nur in der Nähe eines Weisen wirken. Darum macht sich der Weise des Dorfes zusammen mit Lanfeust, eigentlich Schmiedelehrling - seine normale Kraft ist es Metall zum Glühen zu bringen -, seine beiden Töchter und ein bezauberter Troll auf nach Eckmühl, der Hauptstadt des Reiches, wobei allerlei schräge Sachen passieren. Sind einige coole Ideen und Bilder dabei, tolle Fantasyreihe!

Mehr Infos auf Wiki.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

Buffy Staffel 9, Band 2

gewohnt gut. Die Staffel wirkt in der Tat wieder mehr wie die Fernsehserie.

Masters of the Universe: Origin of He-Man + Masters of the Universe: Origin of Skeletor

Fasse ich beide mal zusammen. Bei beiden gefällt mir der Zeichenstil besser als in der normalen Serie. Geschichte ist im Gegensatz zur Fernsehserie leicht anders. Mir gefällts...

Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Zitat von: Bangrim am 25. März 2013, 11:51:27
Masters of the Universe: Origin of He-Man + Masters of the Universe: Origin of Skeletor

Fasse ich beide mal zusammen. Bei beiden gefällt mir der Zeichenstil besser als in der normalen Serie. Geschichte ist im Gegensatz zur Fernsehserie leicht anders. Mir gefällts...
Vergleich zur klassischen Serie oder zur "Anime"-Serie (also der Serie, die in der RTL II Anime-Schiene lief). da würde ich gern mal nen Blick reinwerfen, wenn ich bei Dir bin!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

Zitat von: Greifenklaue am 25. März 2013, 12:55:34
Zitat von: Bangrim am 25. März 2013, 11:51:27
Masters of the Universe: Origin of He-Man + Masters of the Universe: Origin of Skeletor

Fasse ich beide mal zusammen. Bei beiden gefällt mir der Zeichenstil besser als in der normalen Serie. Geschichte ist im Gegensatz zur Fernsehserie leicht anders. Mir gefällts...
Vergleich zur klassischen Serie oder zur "Anime"-Serie (also der Serie, die in der RTL II Anime-Schiene lief). da würde ich gern mal nen Blick reinwerfen, wenn ich bei Dir bin!

Klar - ich glaube der Comic ist allg. ein bisschen anders als die offizielle Kanon Geschichte (gibt es dir überhaupt?^^) . Zumindest ein paar Details sind anders. Reingucken - gerne.

Werde mir wohl auch noch die anderen Origin Geschichten holten ( gibt es nur als PDF!)
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Also, die Geschichte der Anime-Serie war der Wahnsinn, kleingehackt, in Tüten gefüllt und in der Volldröhnundverwöhndosis auf höchster Stufe dem Zuschauer in die Venen gejagt. Unbedingt anschauen, auch wenn das nur im Netz geht, da die DVD ultrarare ist und nur Staffel 1.1 erhältlich ist.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Lanfeust von Troy 5-8

5: Die Angst des Haruspikers
6: Herrscherin Cixi
7: Petauren sterben heimlich
8: Das Fabelwesen









Die obskure Welt von Troy geht weiter inkl. Abstecher in asiatische Gefilde.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Thor - Die Rückkehr des Donners



Dreht sich um die Rückkehr von Thor nachdem er tot war und die Neuerschaffung Asgards in einem Flecken in der Nähe Oklahomas. Dabei dreht sich vieles um die Nachbarschaftsbeziehung des kleinen US-Dörfchens zu Asgard (inkl. dem Aufstellen eines Briefkastens und einer Ratsversammlung), der Wiedererweckung diverser Begleiter Thors, der Rückkehr Lokis und seines Plans zusammen mit Dr Doom und eine Begegnung mit Iron Man, der ganz schön uffe Fresse bekommt.

Erneut gute Arbeit von J. Michael Straczynski.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Kaladrayn

Oh Lanfeust von Troy! Löblich löblich!

Ein Absoluter Klassiker den ich immer wieder gerne lese. Sehr gut ist auch die Spin Off Serie Troll von Troy bei der es um ... Trolle geht! :D

Den direkten Nachfolger Lanfeust der Sterne habe ich irgendwann nicht mehr weiter verfolgt da für mich irgendwie die Luft raus war. Auch die weiteren Spin Offs die in den letzten Jahren heraus gekommen sind, sind eher mit vorsicht zu genießen.

Im großen und ganzen ist Arleston einer meiner Lieblings Franko Belgischen Autoren.

Die Marvel Sammel Serie ist auch sehr gut für den Preis bekommt man keine Vergleichbaren Sammelbände vorallem nicht in HC!



"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Greifenklaue

Zitat von: Kaladrayn am 01. April 2013, 19:51:05
Oh Lanfeust von Troy! Löblich löblich!

Ein Absoluter Klassiker den ich immer wieder gerne lese. Sehr gut ist auch die Spin Off Serie Troll von Troy bei der es um ... Trolle geht! :D

Den direkten Nachfolger Lanfeust der Sterne habe ich irgendwann nicht mehr weiter verfolgt da für mich irgendwie die Luft raus war. Auch die weiteren Spin Offs die in den letzten Jahren heraus gekommen sind, sind eher mit vorsicht zu genießen.
Ich hab mir noch den ersten Band von Gnome von Troy besorgt. Mal sehen.

Zitat von: Kaladrayn am 01. April 2013, 19:51:05
Die Marvel Sammel Serie ist auch sehr gut für den Preis bekommt man keine Vergleichbaren Sammelbände vorallem nicht in HC!
Gerade wenn man fast bei Null startet ... Marvel Zombies hab ich allerdings schon ...

Avengers - Heldenfall

Die Auflösung (und der Tod einiger) der Rächer, nur um anschließend wiedergeboren zu werden. Der Abschluß selber ist mir zu überdreht, kann schon verstehen, dass er damals wenig ankam.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Kaladrayn

Gnome von Troy sind witzig aber halt vom Stil ganz anders. Eher wie "Der kleine Spirou" also Funny und nicht Humorvolle Fantasy.
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Greifenklaue

Zitat von: Kaladrayn am 02. April 2013, 16:42:50
Gnome von Troy sind witzig aber halt vom Stil ganz anders. Eher wie "Der kleine Spirou" also Funny und nicht Humorvolle Fantasy.
Ja, trifft es ganz gut! Heute angekommen, schon durch!

Die Gnome von Troy 01. Derbe Späße

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

SPIDER-MAN: Kravens letzte Jagd

"Kraven der Jäger weiß, dass sein Tod nicht mehr fern ist. Seine letzte große Herausforderung soll der Triumph über die eine Beute sein, die ihm bislang stets entkommen konnte – Spider-Man. Doch Kraven glaubt, um den Wandkrabbler wirklich besiegen zu können, müsse er in dessen Rolle schlüpfen – geistig und durch seine Taten. Nur so könne er tatsächlich der ultimative Jäger werden ..."



Ältere Spiderman-Story, ungewöhnlicher Ansatz, fand ich jetzt nicht ganz so gelungen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Ich habe den damals vor ca. zwanzig Jahren gelesen und der war wegen der Zeichnungen von Todd MacLarlane sehr beeindruckend.

ICh lese nach dem Dredd-Film (2012) mal wieder meine gehorteten Dreddcomics durch.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

X-Men - Gefährlich



"Die Kultserie von Joss Whedon und John Cassaday geht weiter! Als das Xavier-Institut von einem tragischen Todesfall erschüttert wird, müssen die X-Men erkennen, dass ein Feind unter ihnen ist – einer, der sie seit Jahren studiert und nun alle ihre Geheimnisse kennt!"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung