Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Herzlich Willkommen

Begonnen von Bart FU, 11. Februar 2006, 16:40:42

« vorheriges - nächstes »

Rork

Live-Auswertung: sehr ich genauso wie Vannay = lieber das CUP
Fete: 97/98 war ich nicht dabei (damals hatte mich Ripley von der Fete aus angerufen wg. "Gruufhai nachrücken in die 1st NHD trotz 5. Platz"), ab 98/99 immer. Schutte hieß der TRW-Manager.
Die Ära der Menschen vom dunklen Turm ist vorbei, das Zeitalter der Rorkweller Orks beginnt

Gottkaiser Ripley

Na klar, Thorsten Schutte... mööönsch, wie konnte ich den vergessen. Das ORC CUP Urgestein. Ich weiß übrigens noch, wie sich die ersten Manager angemeldet hatten. Dank Timo Brüggemann, der mit MoA so viel Werbung und Wirbel gemacht hatte, geriet das irgendwie außer Rand und Band und quasi täglich kamen Anmeldungen an. Hatte in weniger als 3 Monaten (so weit meine Erinnerung) ja dann auch 2 Ligen zusammen, mit relativ wenig doppel spielenden Mangern, so weit ich weiß. Das war eine geile Zeit. An Black Robes DSA kann ich mich entsinnen. Ein A5-Blatt, kariert, Spieler drauf. Ja, so ging das damals. Und dann die glorreiche Zeit mit 4 Ligen... Also, die Zeit der Papierzines (als diese noch erschienen: Hinweis auf Mirakel) war noch die Zeit, in der man was machen konnte. Wo sind die eigentlich alle hin? Gibt es echt nur noch diese e-zines, oder ist das Genre wirklich komplett gestorben?
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Haudegen

Die Greifenklaue ist wahrscheinlich wirklich das letzte Überbleibsel einer glorreichen Ära. Aber was zum Kuckuck ist Mirakel?  *grübel*

Greifenklaue

Oha  [25]

Insgesamt gibt es noch vier Zines: Greifenklaue, Trodox (Urgestein), Artefakt und ganz neu und frisch Daimoniums Sammelsurium.

(Gibt es übrigens alle bei mir  [25] - http://www.nexuswob.org/GK/shop_main.html )

eZines gibt es nen ganzen Haufen, meist Systemspezifisch, hier ein Anriß: http://22568.rapidforum.com/topic=101081512520

@Daimonium: http://22568.rapidforum.com/topic=101076386053

Mirakel, hier mal ein Lob, war ein Spitzenzine  [25] Grüße an den Beckerdegen, oder so...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bart FU

abba abba abba ihr habt doch den

E N V O Y E R

ganz vergessiglich getun getan! Dat is doch nen SUPER Fanzine!
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Berserker

Ja, für Klaues "Worst Of" ist der unverzichtbar! <bösegrinsender Smiley>

Gottkaiser Ripley

Hey, laßt mir den Envoyer in Frieden. Aber es gibt noch jede Menge Cthulhu-Zines, die sind aber alle auf dem Weg der Professionalität. Also der gewünschten oder wie auch immer. Alle Hähme hinweg, einige davon sind wirklich hochwertig, auch vom Inhalt, nicht nur von der Aufmachung. Schade um die vielen, vielen kleinen Zines. Ich sag nur: Leviathan, Foliant.. ach, war das eine Zeit, bevor der schnöde Mammon das Fandom zerstörte. Möchte es nicht missen, die Jugendzeit, mit dem rumgehänge, dem kein-Geld-haben, dem sich über wichtige Themen unterhalten, dem Kennenlernen tausender Leute (hunderter?), absolut geil das. Vertan jede Jugend, die das nicht hat.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Greifenklaue

Zitatabba abba abba ihr habt doch den

E N V O Y E R

ganz vergessiglich getun getan! Dat is doch nen SUPER Fanzine!
Ich hatte neulich Gelegenheit zu fragen, er bezeichnet sich ja selbst als Fan-Magazin...

ZitatJa, für Klaues "Worst Of" ist der unverzichtbar! !
Die Wahrheit ist: das ist unser Worst of-Projekt...

Zitates gibt noch jede Menge Cthulhu-Zines, die sind aber alle auf dem Weg der Professionalität.
[16]  Echt??? Cthuloide Welten sicher, aber sonst??? Hast Du die Infos von JC Steines??? Wenn ja, her mit Adressen! Vielleicht bezog sich das auch auf eZines?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gottkaiser Ripley

Was ist mit Nachtschatten, gibt es das nicht mehr? Kann doch nicht sein, habe ich doch noch vor.. ähh.. also das war HÖCHSTENS 1992 oder so mit denen Kontakt gehabt.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Greifenklaue

@Nachtschatten:  [16]

So hieß die Beilage im Mephisto früher mal...

So zu Mephisto #12, lang lang ists her, zitiere mich selbst  [25]
Nachtschatten #20 konzentriert sich im wesentlichen wieder auf Rezis zu allen Medien der Horror- uns artverwandter Literatur. Ein besonderes Schmankerl sind eine Übersicht über Religionsthriller sowie eine Präsentation von Bela B. (Die Ärzte) himself von seinem Comiclabel.

Was soll denn das sein???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gottkaiser Ripley

Also, zu Zeiten der Altvorderen, da war Nachtschatten eines der ersten semiprofessionellen Zines dieser Art. So geht alles dahin.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Bart FU

Religionsthriller?

Fast so wie die "Geheimwaffe des Fuehrers".
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Gottkaiser Ripley

An die Qualität von der Geheimwaffe des Führers kommt KEIN anderes Cthulhu-Modul, da geht nix drüber. 1a-Janni-Steines-Arbeit, wie immer PERFEKT.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung