Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Eigenes Abenteuer für Kobolde! - Superbowl

Begonnen von Berserker, 10. Juli 2008, 14:06:44

« vorheriges - nächstes »

Berserker

Hallo zusammen!

Ich hab für Kobolde! ein eigenes Abenteuer geschrieben, welches ich nun online stellen möchte. Bevors aber verbreite, würde mich freuen wenn noch ein paar Korrektur lesen könnten! Wenn sich wer dazu berufen fühlen sollte und bessere Zeichnungen liefern kann, hab ich auch nichts dagegen. Außerdem wichtig eure Einschätzung, ob die Anmerkungen bis auf Lizenz weglassen sollte und ob in euren Augen was gegen CC-Lizenz spricht!

Traffic bei yahoo ist stark begrenzt, ich hoff es klappt, dass jeder der Interesse hat dran kommt, wenn nicht schreibt mich an und ich mails gern. Wenn eure Anmerkungen hab, werd ichs dann wohl per Bittorent inklusive Bildern, Schriftart und so bearbeitbar anbieten! Bis dahin bitte auch nicht groß weiterverteilen.

http://www.geocities.com/goetz_dirk/Kobolde-Superbowl.pdf

Hoffe auf ein wenig Feedback und wenns ankommt lass ich evtl. noch weitere folgen!

P.S.: Die Schrift bietet leider kein ß, diese "Schreibfehler" braucht ihr somit nicht anbringen, die kenn ich leider schon!

Greifenklaue

Hab`s runtergeladen, ausgedruckt und kann in Kürze was dazu sagen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Gelesen und für gut befunden!

Insbesondere die Idee mit der Goth-Bauerntochter ist gut!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Berserker

Na freut mich, dass es zumindest einem gefallen hat!  Und sonst Aufmachung, Lizenz, irgendwelche Fehler?

Vielleicht noch irgendwer?

Wenn sonst nix weiter hör die nächsten Tage, werds dann wohl mal im Pegasus-Forum hochladen und den Torrent mit allem zusammen, so dass mans auch bearbeiten kann. Und dann bin gespannt, wos überall auftaucht, spätestens daran werd merken wie gut angenommen wird! [25]

Greifenklaue

Ich würde es dann auch gern hochladen.

Fehler sind mir keine aufgefallen, war schon etwas spät. Die Bilder sind soweit, öhm, angemessen. Ein Bier & Bretzel-Rollenspielfabenteuer mit Fanartwork. N bißchen trashig (aber kutig-trashig).

Die Schirftart war... furchtbar  [25] Weiß nicht, ob die von der offiziellen Publikation ist, aber schön ist sie nicht zu lesen.

Am Bildschirm so OKay, zum so lesen wäre das Layout zweispaltig besser!

Schau Dir mal die Kurzschocker an!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Berserker

Hochladen kannst du es dann gern, darum pack ichs ja unter so eine freie Lizenz, damit kann dann jeder verbreiten und auch gern erweitern, abändern oder auch nur besser bebildern! [25] Aber wart damit noch bis ich den Torrent dann auch online hab.

Hab wegen zweispaltig und einspaltig überlegt, kam mir dann bei der Schriftgröße allerdings unpassend vor.
Die Schrift ist eine aus der OpenFontLibrary: http://openfontlibrary.org/media/files/admin/3 Ich hab sie gewählt weil sie public domain ist und ich eine wollte die etwas trashig/handschriftmäßig ist. Die Originalschriftart ist ja leider nicht verfügbar, die wäre sonst etwas weniger übertrieben und besser lesbar, aber ich finds net so schlimm (auch gedruckt). Aber zumindest drüber nachdenken werd ich nochmal!

Berserker

So, hab noch ein paar winzige Fehler entdeckt und korrigiert. Bin aber bei dem Format geblieben fand Zweispaltig sahs irgendwie nicht schön aus die eingerückten Bereiche waren dadurch sehr langgezogen.
Das pdf findet sich wieder unter der URL http://www.geocities.com/goetz_dirk/Kobolde-Superbowl.pdf.

Des Weiteren hab des Ganze nochmal als Torrent anzubieten, dieser enthält das Dokument als odf (Open-Office-Datei also ein standardisiertes Format), die Bilder als jpeg, die verwendete Schrift und natürlich das fertige pdf.
http://www.legittorrents.info

Ingo wird dann demnächst auch das pdf auf der Greifenklaue-Seite anbieten!

Greifenklaue

So, das ganze gibt es nun in der finalen Version bei uns.

Download Startseite, rechte Spalte oben.

Feedback hier.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung