Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Was hast Du RPG-technisch neues?

Begonnen von Greifenklaue, 05. Juni 2012, 00:45:03

« vorheriges - nächstes »

fnord

GURPS: Operation Endgame : eine Abenteuersammlung von 1993, die den Zusammenbruch des Ostblocks behandelt. Eines der wenigen GURPS Produkte,  dass mir von fehlte...
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

DREAD das Spiel mit dem Wackelturm
Ein Oneshot-RSP, das als Mechanik einen JENGA- Turm benutzt. Es ist nur für Horrorsettings gedacht. Mal sehen, den kaufimpuls zündete es bei mir,weil es eine Reihe Horror-SL Tipps mitliefert.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Argamae

#737
Die von Goodman Games neu aufgelegten D&D-Klassik-Abenteuer "B1: In Search Of The Unknown" und "B2: The Keep On The Borderlands". Unter dem Titel "INTO THE BORDERLANDS" werden unter einem Hardcover-Deckel sowohl die originalen Abenteuer neu abgedruckt sowie beide für die 5. Edition überarbeitet und neu präsentiert. Ferner wird auf die Entstehungsgeschichte und die Bedeutung beider Module eingegangen, wobei auch ein paar Zeitzeugen zu Wort kommen - etwa Luke Gygax.
Ein fettes Buch, super gemacht und eine echte Homage an zwei Klassiker der Rollenspielgeschichte.

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Maniac

Zitat von: Argamae am 07. Juli 2018, 10:36:07
Unter dem Titel "INTO THE BORDERLANDS" werden unter einem Hardcover-Deckel sowohl die originalen Abenteuer neu abgedruckt sowie beide für die 5. Edition überarbeitet und neu präsentiert.
Klingt nicht schlecht und ich würde es vielleicht sogar als PDF kaufen wollen. Auf drivethrurpg.com habe ich mit den Filtern "Goodman Games" und dem Keyword "Borderlands" leider nichts gefunden. Kommt wahrscheinlich noch...
For those about to GURPS - We salute you!

Argamae

#739


Ist nun eingetroffen: THE MIDDERLANDS EXPANDED, ein Kickstarter zu einem originären Old-School-Setting für Swords & Wizardry o. verwandte OSR-Systeme. Kern des Ganzen ist ein ominöser, grünlicher Nebel, der sich über ein alternatives Fantasy-Mittelalter-England herabgesenkt hat und allerlei schlimme Dinge mit sich brachte (und bringt): Monster & Mutationen. Nun sind ganze Landstriche der engl. Graftschaften verändert und mutiert, neue Flora und Fauna ringt mit den Einheimischen um die Vorherrschaft. Viel schwarzer (britischer) Humor und ein Haufen abgedrehtes Zeugs.

Hier ein Link zu einem Mini-Unboxing-Video
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

fnord

Ich gönnte mir mal die WARHAMMER 40.000 -Bände Schwarzer Kreuzzug und Black Watch.
Mehr so als Lektüre, aber ggf. modifiziere ich es mal in GURPS-REGELN.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

Private Eye - GRW gewonnen!!!!

Contact, ABenteuer für das UFO Rollenspiel:
Projekt Oberon
Zug um Zug
Krater des Verderbens
Die habe ich gekauft, in der Hoffnung sie für meine Delta Green-Kampagnie einsetzten zu können.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

KULTist

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

fnord

Malmsturm - Länder des Sturms vom Uhrwerk Verlag
Eine Weltbeschreibung für eine Sword & sorcery Welt
Vielleicht erhellt mich das für meine Conan Campagne
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Mutant Crawl Classics

Warum das, was bei Fantasy so gut funktioniert, nicht auch auf Gammaworld und Konsorten anwenden?

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Cthulhu Pulp
Es passt gar nicht mehr ins Regal .... :P
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

HRUN DER ZWERGENZWICKER

DSA 5 - Aventurisches Kompendium 2
sowie Kritische Treffer - Karten.
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Maniac

#747

  • Wyverns & Warlocks - Fantasy Caverns 1&2 (PDF)
  • New Wave Requiem (PDF)
  • Tunnels and Trolls - Bundle of Holding
For those about to GURPS - We salute you!

fnord

Veins of the Earth von Patrick Stuart für Lamentations of the Flame Princess

bestellt habe ich One Last Job!
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

Zitat von: fnord am 02. Oktober 2018, 18:28:22
bestellt habe ich One Last Job!

Also nette Idee, aber ich glaube, meins ist es nicht.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung