Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Staffelweise - Welche Serien-DVDs habt ihr zuletzt vollendet?

Begonnen von Greifenklaue, 26. Juli 2010, 18:36:20

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Killjoys - Staffel 1-2

Vor längerem angefangen, flutschte es jetzt in einem durch.



Via Media Monday #372:

"Zuletzt habe ich das Schauen von Killjoys wieder aufgenommen und das war ein wildes Vergnügen, weil der Mix aus Western und SciFi durchaus auch Charme hat. Das Trio findet sich erst im Laufe der ersten Staffel und rauft sich zusammen, die Welt und die Hintergründe gestalten sich so langsam aus."

Staffel 2 bekommt dann einen deutlicheren roten Faden und beleuchtet die Hintergründe der Charaktere stärker.

3,5 von 5 Aufträgen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Blakharaz

Killjoys fand ich auch super - ein recht interessantes Universum (mit unverkennbarer Firefly-Inspiration) und eigentlich sehr guten Charakteren. Bin schon auf Staffel 3 gespannt (könnte bald auf Netflix verfügbar sein).

Deiner Punktewertung schließe ich mich an.

Greifenklaue

Iron Fist - Staffel 2

Mittlerweile bin ich echt bockig auf die Marvel-Umsetzungen bei netflix und die Verbindungen der einzelnen Serien.

Iron Fist gerät in Schwierigkeiten, weil sein Bruder Davos versucht, selber zur Iron Fist zu werden - und bekanntlich gibt es nur eine.

3,5 von 5 rotleuchtenden Fists ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Disenchantment Staffel 1

Fantasy- Zeichentrick Serie vom Schöpfer der Simpsons und Futurama Matt Groening.
Die Serie handelt von Prinzessin Bean, welche ein kleines Alkoholproblem hat und ihren beiden Begleitern Elfo dem Elf und einem Dämon, den alle für eine sprechende Katze halten.
Der Zeichentrickstil ähnelt seinen beiden "Vorgängerserien" wobei der Humor entsprechend frisch ist. Bei den Simpsons fällt es mittlerweile schwer Themen und Gags zu finden, hier kann man noch aus dem Vollen schöpfen.
Recht kurzweilige Staffel mit nur 10 Episoden. Vorerst...

Erinnert mich ein wenig an Hägar der Wikinger. Insbesondere der Vater von Bean.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

The fall - Tod in Belfast beleuchtet in drei kurzen Staffeln (5/6/6) den Fall eines Serienmörders, der sich präzise und eiskalt vorbereitet, andererseits (überzeugend) liebender Familienvater ist. Es wird sehr auf Motivation und Psyche des Täters eingegangen ebenso wie auf die Polizeitechniken zur Verfolgung, aber auch Verwaltung und Polizeipolitik. So wird an einer Stelle z.B. über die Kosten einer Maßnahme diskutiert. Gillian Anderson als Ermittlerin und Jamie Dornan, der später seinen Durchbruch in 50 Shades of Grey hatte, als Täter überzeugen, auch der Rest des Castes ist gut. Aber Achtung: es wird sehr detailliert und langatmig, muss man auch mögen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Daredevil Staffel 3

Wie gerade mitgeteilt wurde war das die letzte Staffel des blinden Rächers ohne Angst. Zumindest bei Netflix. Eine kleine Chance besteht noch, daß Disney die erfolgreiche Serie bei seinem bald an den Start gehenden Streamingdienst vielleicht übernimmt...

Ansonsten wäre die Staffel sicher ein guter Abgang. Die Staffel fängt mit einem "gebrochenen" Daredevil an, was wohl in der Serie Defenders erklärt wird, die ich noch nicht gesehen habe. Der Rote Teufel muss sich also erst einmal zurück kämpfen und hat mit ernsten Selbstzweifeln zu hadern ob es denn sinnvoll ist den Superheldendress überhaupt noch einmal zu tragen.
Auf der anderen Seite versucht sein Lieblingsgegner Wilson Fisk, der KingPin auf freien Fuß zu kommen...

Die Serie hat etwas weniger Action als die beiden Vorgängerstaffeln, führt aber die Charakterentwicklung sowohl von Team Gut als auch von den Bösewichten gewohnt gut fort. Eingeführt wird noch ein typischer Daredevil-Gegner aus den Comics, der aber ein wenig zu sehr an Dexter erinnert.

Für mich noch immer eine der sehenswertesten Superheldenserien.

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Fangbone!

Via Media Monday: "Zuletzt habe ich Fangbone entdeckt und das war ein Heidenspaß, weil der netflix-Cartoon echt Spaß macht. Der Jungbarbar Fangbone beschützt den Zeh des Druhl, damit dieser ihn nicht wiedererlangt und die Welt Skullvania unterwirft. Dazu ist er auf die Erde gelangt und hat die Freundschaft des Bills erobert und die beiden wehren nun Druhls Angriffe ab, Welle um Welle. Fangbone ist dabei Barbar im Porzellanladen, herrlich ,,authentisch" und immer witzig. 25 Doppelfolgen a ca. 10 Minuten macht 50 mal barbarischen Spaß."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Noir

Supergirl - Staffel 2

Lag ein ganzes Jahr bei mir rum und ich konnte mich nicht aufraffen reinzuschauen. Ich weiß gar nicht wieso, denn Staffel 1 hat mir sehr gut gefallen. Aber es kam dann vermutlich soviel Zeug dazwischen, dass die zweite Staffel einfach keine Priorität hatte. Insgesamt fand ich die zweite Staffel etwas schwächer als die erste. Die erste Staffel war gefühlt intensiver. Vermutlich weil die zweite Staffel sehr zweigeteilt wirkt. Die erste hälfte mit Cadmus als Hauptgegner ... und im letzten Drittel kommen die Daxamiter/Rhea um die Ecke als Staffelfinal-Hauptgegner.

Da waren die Kryptonier aus Staffel 1 irgendwie krasser ... weil es sich gefühlt durch die ganze Staffel gezogen hat. Staffel 2 war episodenhafter.
Insgesamt erschien alles auch etwas "schneller". Wo man in der ersten Staffel noch x Folgen darauf hinarbeitete, dass Hank der Martian Manhunter ist ... und hier hauen sie einfach mal zack zack zack raus: "Hallo! Ich bin auch eine grüne Marsianerin! Haha! Doch nicht! Eigentlich bin ich eine Weiße! Ich bin aber gut! Und jetzt geh ich wieder zum Mars, tschüss!" ... und das war gefühlt bei allen Storysträngen so.

Auch war die zweite Staffel jetzt nochmal einen ganzen Schwung krasser "girly" (mir fällt kein anderer Begriff ein).

Das Finale hatte zwar ein paar ganz coole Momente

Spoiler
Wie z.B. Cadmus, die sich als Verbündete anbieten
[close]

...aber insgesamt schwächer als Staffel 1. Einzig die Szene fand ich ziemlich intensiv:

Spoiler
Als Supergirl die Blei-Atmorphärenbombe zündet und dann Mon-El wegschicken muss ... das war schon sehr emotional und gut gespielt. Zumindest von Melissa Benoist. Chris Wood spielt ja eher ... na ... er ist halt da.
[close]

Jetzt hab ich auch schon die ersten 7 Folgen der 3. Staffel gesehen (ich schaue jetzt von jeder Serie bis zum Crossover Event und DANN das Event) ... die gefällt mir jetzt schon wieder deutlich besser als die zweite Staffel ... wenngleich da mal wieder sehr viele neue Charaktere eingeführt werden. Aber das ist wohl inzwischen Usus.
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Besserwisserboy

The Big Bang Theory Staffel 11

Eine  der langlebigsten Comedy-sitcoms geht zu Ende. Eine meiner Lieblingssendungen in dem Bereich aber wenn ich ehrlich bin wurde es auch langsam Zeit. Den Autoren fehle ein wenig neue Inspiration. So auch in der letzten Staffel die sich als Hauptthema Sheldon und Amys Hochzeit gesetzt hatte, womit die Staffel auch endet.
Für die letzte Staffel konnte man noch einige Gastauftritte großer Stars und Ikonen des Nerdtums gewinnen.

Am meisten dürfte Pro 7 betroffen sein. Besteht doch gefühlt ein Drittel aus dem Vormittags und Nachmittagsprogramm aus TBBT. Dann gibt es demnächst als nur noch Resteverwertung der Serie zusammen mit How i met your Mother und Two and a half Men. Was machen die nur wenn irgendwann mal den Simpsons der Stecker gezogen wird... ;D
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Blakharaz

Zitat von: Besserwisserboy am 19. Dezember 2018, 14:27:18
The Big Bang Theory Staffel 11

Eine  der langlebigsten Comedy-sitcoms geht zu Ende.
Eine Staffel gibt es aber noch so weit ich weiß. Derzeit läuft mE Staffel 12 in den USA - das wird dann aber auch die letzte sein und im kommenden Frühjahr enden.

Aber ja, es wird auch Zeit das die Serie endet (bei z.B. Simpsons auch lange überfällig) - schon die letzten Staffeln konnten mich nicht mehr so recht überzeugen.

Besserwisserboy

Oh tatsächlich, habe gerade nachgeschaut im Amerikanischen gibt es 12 staffeln. Es kommt also noch eine. Damit ziehen sie dann sogar mit two and the half men gleich, was die Anzahl der Staffeln betrifft.
Dann kann das Finale ja doch noch epischer Werden als bei Game of thrones... ;D
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

SheRa - die neue netflix-Serie

Ziemlich gelungener Reboot des HeMan-Sequels. In den 13 Folgen werden die verschiedenen Figuren gut ausdifferenziert. Dazu die Gründer und ihre Technologie, wozu offenbar auch das Schwert der Macht gehört. Das wirkte ja schon fast Numenera-artig.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Friends - Staffel 1

Meine Nebenbei-Serie seit Oktober. Einfach symphatisch.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Black Lightning - Staffel 1

Hat mir grundsätzlich gut gefallen für eine TheCW DC-Serie (Arrow, Flash, Supergirl), allerdings haben sie die letzte Folge extrem verkackt.
Das war ein echt schwacher, vorhersehbarer, peinlicher Abgang, der wirkt, als hätten sie 2 Folgen gehabt und daraus eine zusammen geschnitten.
Hoffentlich machen die in der 2. Staffel nicht so weiter....  ::)

Und die nette Familie hat bei uns den Namen Die Selbstgerechtigkeits-Liga schon weg!  ;D
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Colgrevance

Ghost in the Shell - Stand Alone Complex Staffel 1

Richtig gut, auch wenn einzelnen Episoden etwas mehr Zeit für die Entwicklung der Story gut getan hätte und die Tachikoma mir recht schnell auf den Senkel gegangen sind. Ich freue mich auf jeden Fall auf die zweite Staffel.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung