Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Der Käptn

#1
Hallo zusammen!

Ich suche gut bis anständig erhaltene deutsche Quellenbücher für das Cthulhu-Rollenspiel. Besonders wäre ich an den Quellenbüchern für London und Wien und am Necronomicon interessiert. Falls irgendjemand noch irgendwas davon zu liegen hat (oder andere Cthulhu-Quellenbücher / Regelwerke / Abenteuer), würde ich mich über eine PN zu dem Thema freuen. Dankeschön.
#2
Zitat
Kochen ist... zeitaufwändig. Und wenn ich an mit/ ohne Zwiebeln, Remoulade, Butter, Fleisch, Tomaten oder Brötchen denke, kann ich mir keine Mahlzeit vorstellen, die allgemein ankommt  [25]

Jetzt hör aber auf, jeder Mensch liebt Chilli, und wer kein Chilli liebt ist daher folgerichtig kein Mensch!  [15]
Sojagranulat rein und n Schuss Tequilla Gold, 3-4x umgerührt und sogar der Schwarmtyrant wird zum Vegetarier!
#3
Zitat
ZitatOh Gott, ich hoffe du meinst nicht unter andere "Dice Club"!
Jetzt wo wir den Hauotdarsteller und Star hier haben... Ich fand ihn großartig  [25]

Das wird auf ewig die Leiche im Keller meiner "Karriere" bleiben...  [19]
#4
Zitat
Das Helmstedter Kurzfilmfest war ja gerade auch unter Rollenspielern beliebt - das wär übrigens auch noch ne Quelle, soweit es da phantastische Filme gibt (im ersten Jahr waren ja einige dabei).

Oh Gott, ich hoffe du meinst nicht unter andere "Dice Club"!  [18]
#5
Schwarzes Brett / [Suche] Planescape Kram
15. September 2006, 15:05:54
Guten Tag!

Falls irgendjemand hier noch gut erhaltene Bestände von Planescape irgendwo rumliegen hat, die eh nur Platz wegnehmen, Staub anziehen und sowieso überhaupt nicht mehr Regel-aktuell sind, würde ich mich bereit erklären diese "Altlasten" zu "entsorgen".... ich zahle sogar Geld dafür!  [25]
#6
Rollenspiel / Das "deutsche" Ende der WoD
15. September 2006, 15:02:34
Zitat
ZitatVampire, Shadowrun (furchtbare 4. Edition!  [1]  ) oder DSA ist.

Auch bei DSA greift die Aussage furchtbare 4. Edition! [25]

Hhhhm... heißt das jetzt das langhaarige Typen mit Bart beinahe automatisch zur Gruppe der Traditionalisten gehören?!  [25]
#7
Rollenspiel / Das "deutsche" Ende der WoD
15. September 2006, 14:44:37
ZitatWenn ich höre, dass ein Verlag etwas völlig neues ankündigt und dann höre, das der Name der Welt sich nicht geändert hat, Clansnamen gleich geblieben sind - obwohl sich nun etwas Anderes darunter verbirgt und die neuen Clans den Anschein machen, als hätte man die alten zerstückelt, neu zusammengesetzt und die Lücken mit der neuen Story zugekleistert, stecke ich mein Geld doch zunächst mal in die neuen D&D-Regeln...

Ein herrlicher Satz!   [72]

Ich denke das Problem war einfach, dass aus den zwei Lagern von Kunden, die bei der Maskerade noch im Boot saßen (Rollenspieler und Vampir-Hardliner), zumindest die Rollenspieler aus den oben schön beschriebenen Gründen zu Scharen abgewandert sind. Außerdem darf man nicht vergessen, dass es unter der Rollenspielern auch eine durchaus existente Bewegung von Traditionalisten gibt, die sich energisch gegen Neuauflagen und ähnliches stämmt, unabhängig davon ob das jetzt Vampire, Shadowrun (furchtbare 4. Edition!  [1]  ) oder DSA ist.
#8
Rollenspiel / Das "deutsche" Ende der WoD
14. September 2006, 15:12:09
Zitat
ZitatWobei AD&D an sich über 10 Jahre inhaltlich unverändert gelaufen ist...  [25]
Und das war auch gut so!  [15]

Amen!  [15]
#9
Rollenspiel / Das "deutsche" Ende der WoD
14. September 2006, 13:47:26
Zitat
Bei AD&D waren es eine ziemliche Menge Bücher, die gekauft wurden, dann kam die Neuauflage, die auch gekauft werden wollte, diese wurde dann auch noch mal zur überarbeiteten Version (3.5).

Wobei AD&D an sich über 10 Jahre inhaltlich unverändert gelaufen ist...  [25]
#10
Rollenspiel / Perlen im Rollenspielregal!!!
14. September 2006, 13:40:13
Okay, mit Kaladrayn kann ich zwar nicht mithalten, aber ich nehme den Kampf an!  [25]

- DSA: Komplett bis zum erscheinen von "Lanze Helm und Federkiel" (der Kasten hat mein Vertaruen nachträglich erschüttert und liegt auch seither einmal geöffnet im Lagerbereich) inklusive der Ur-Ausgabe von "Kaiser Retos" und der antiken Havena-Box
- AD&D: Spieler- und Spielleiterhandbuch (natürlich TSR) sowie das "Alles über...." -Paladine, -Barbaren, -Humanoide, -Zwerge
- D&D 3rd: relativ komplett bis auf einige wenige Bücher
- Oriental Adventures 3rd: Grundregelwerk + Rokugan Quellenbuch + Magic of Rokugan
- D&D 3.5: Steht ungefähr bei 50%
- Ravenloft 3rd: Players Handbook & Dungenmasters Guide
- Dragonlance 3rd: Grundregelwerk
- Star Wars d20: Komplett (revised und pre-revised)
- Mutants & Masterminds: Grundregelwerk, Grundregelwerk (revised), Freedom City Campaining Setting
- Forgotten Realms 3rd & 3.5: Ungefähr 2/3
- GURPS Scheibenwelt: Grundregelwerk
- Engel: Grundregelwerk
- 7te See: Spielerhandbuch
- Conan d20: Grundregelwerk
- RIFTS: Grundregelwerk
- Vampire d. M.: Grundregelwerk, Spielerhandbuch (1. Version), Schmutzige Machenschaften der Schwarzen Hand
- Vampire Dark Ages: Grundregelwerk, Enzyklopedia Vampyrica
- Werewolf: Grundregelwerk & Die Apokalypse
- Magus: Grundregelwerk & Die Erleuchtung
- Call of Cthullhu: Grundregelwerk + London Sourcebook
- Call of Cthullhu d20: Grundregelwerk
- Hackmaster: Player's Handbook, Gamemaster's Guide, Hacklopedia of Beats III & VII, Hacklopedia Monster Matrix
- Warcraft RPG: Shadows & Light, Lands of Conflict
- Star Trek das Rollenspiel (FanPro!): Grundregelwerk
- In Nomine Satanis / Magna Veriats: Grundregelwerk + Erweiterung
- Deadlands: Grundregelwerk
- Deadlands - Hell on Earth: Grundregelwerk
- Mutant Chronicles: Grundregelwerk
- Star Wars W6: Grundrgelwerk, Handbuch, Wanted by Cracken, The Kathol Outback
- Shadowrun 2.01: Ungefähr zu 2/3 komplett
- PP&P: Grunregelwerk + Cyberplüsch
- Eberron: Grundregelwerk, Magic of Eberron, Players Handbook
- Serenity RPG: Grundregelwerk & Spielleiterschirm
- Midgard: Grundbox + Unter dem Schirm des Jadekaisers

So, ich hoffe ich hab nichts vergessen. Was Perle oder nicht ist hab ich nicht zu entscheiden, ich ziehe keines meiner Regelwerke dem anderen vor, ich liebe sie alle!  [15]
#11
Rollenspiel / Linksammlung für Rollenspieler
11. September 2006, 17:28:49
Zitat72. Das Superheldenforum

Einige Comic- und Rollenspielbegeisterte haben unter http://forum.superhelden.eu ein Superheldenforum gestartet.

Hier kann man sich über Superheldencomics von Supermen bis zu den X-Men unterhalten, findet aber auch zu den Superheldenrollenspielen Mutants & Masterminds und Marvel Universe Möglichkeiten, Beiträge zu schreiben.

Is zwar noch relativ bis sehr wenig los, aber wenn das Anklang findet geht da einiges denke ich.
#12
Rollenspiel / Das "deutsche" Ende der WoD
07. September 2006, 03:24:47
Ich war ja damals wirklich gespannt was denn da nun kommt, habe auch immer fleißig die "Fragmente" auf der "Gehenna-kommt" Seite gesammelt und mir versucht daraus nen Reim zu machen.... und dann kam Requiem, ein furchtbarer Griff ins Klo. Die Designer haben es tatsächlich geschaft ein zwar kitschiges aber durhaus charmantes System samt Hintergrundwelt in puren belanglosen 100% Kitsch zu verwandeln den nun wirklich niemand gebraucht hat und den wohl anscheinend auch niemand so recht haben wollte. Was solls, die "alte" WoD ist eh noch so omnipräsent, dass der Wegfall von Requiem wahrscheinlich garnicht auffällt...
#13
D&D, Pathfinder & Co / [D&D] Englische D&D/d20-News
06. September 2006, 23:58:36
ZitatZusatzbuch xyz von Malhatellmichnichtwas-Press schon deutlich weniger. Der Nachwuchs fehlt an allen Ecken und Enden.

Wobei die D&D Quellenbücher von, ich sach mal, B-Anbietern zu gut 50% auch totaler Schrott waren! Bei den guten hatte entweder jemand wie Monte Cook seine Finger mit drinnen oder es war ein Glückteffer... wobei die kleineren Verlage ja auch teilweise ihre guten und laufenden d20 Adaptionen mittlerweile haben, wie etwa Mutants & Masterminds von Green Ronin, was ich für eine der gelungensten (wenn nicht gar die gelungenste) Nutzbarmachung-en der OGL halte! Von daher denke ich, dass sich Qualität da einfach durchsetzen wird und der Rest durch die "natürliche Auslese" in der Versenkung verschwindet.
Was den Nachwuchs angeht sehe ich das ähnlich, wobei Wizards durch die damalige (leider bisher nicht wiederholte) "Create-your-own-Setting" Ausschreibung immerhin Keith "Eberron" Baker aus dem Hut gezogen hat, den ich wirklich für einen "richtig guten" in seinem Fach halte... und das nicht nur weil er sich das Greater Dragonmark of Making auf den rechten Arm tätowiert hat!  [25]
#14
Rollenspiel / Vergessene Reiche Hörspiele
05. September 2006, 23:24:32
Zitat"Simpler Stoff" das trifft es!  [6]

Seid wann verstehst DU denn was von Büchern....  [1]   [25]

#15
D&D, Pathfinder & Co / [D&D] Englische D&D/d20-News
05. September 2006, 14:47:18
Um Gottes Willen.... was für ein trauriger Tag...  Monte Cook wirft seine Würfel in den Ofen....  [19]

Zum Thema 4.E: Wann ist die Rollenspielwelt eigentlich so schnelllebig geworden? AD&D hat (mit Abstrichen) beinahe 20 Jahre runtergerissen und jetzt heißt es alle 4-5 Jahre mal was Neues...
Zudem kann ich mir nicht vorstellen inwieweit man da so umfassend was ändern sollte am 3.5er System um berechtigt von einer "neuen Edition" sprechen zu können. Das die Kampagnenwelten wegfallen kann ich mir ehrlich gesagt genauso wenig vorstellen wie die Behauptung das D&D kein Geld einbringen würde. Wenn dem wirklich so wäre hätte man bei WotC mit Sicherheit schon die Notbremse gezogen und würde damit aufhören teilweise total unsinnige Quellenbücher auf den Markt zu werfen!
Falls das ganze Schwarzgemale allerdings stimmt und wir wirklich 2008 eine neue Kack-Minaturlastige-Weg-mit-den-Welten-4.-Abzockeredition kreigen kann mir persönlich das auch egal sein. Wenn sie toll ist (wovon ich nicht ausgehe) wird eben auch die 4.E gekauft, wie die 3. und 3.5 vor ihr, und wenn sie oll ist, kann man sich immer noch die 6 Millionen 3.5er Quellenbücher bei eBay kaufen, sich damit den Keller vollstellen und Bugbears und Troglodyten totschlagen bis ans Ende seiner Tage!
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung