Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

10/20 Dinge, die ein Rollenspieler getan haben muss

Begonnen von Greifenklaue, 08. Februar 2019, 23:45:54

« vorheriges - nächstes »

Blakharaz

Ein Bild von seiner Figur selber zeichen, zeichnen lassen oder ein Foto/Bild verwenden.
Vor Jahren hat mal eine Freundin für mich ein Bild eines Chars gemalt - irgendwo habe ich das auch noch. Ansonsten verwende ich gerne Bilder, z.B. aus der »Baldurs Gate«-Reihe.

Eine Miniatur seiner Spielfigur bemalt haben.
Noch nicht - aber da ich Anfang des Jahres das Bemalen von Minis für mich entdeckt habe, ist das nur eine Frage der Zeit.

Unterfrage: sich als eine P&P-Figur verkleidet haben.
Nö, noch nie gemacht.

Ein Würfelset, Stifte und eine Würfelunterlage besitzen .
Welcher Rollenspieler hat das denn nicht? Na klar, Check.

Für Kinder leiten.
Ich bin letztes Jahr Vater geworden und freue mich schon darauf.  ;D

Barfuss auf einen W4 getreten zu sein.
Das passiert mit öfter als ich zugeben möchte. Erst vor kurzem hat meine Tochter den Inhalt meines Würfelbeutels auf dem Boden verteilt - ich finde zielsicher jeden W4 der irgendwo liegt.

Wasser in den Würfelbecher gegossen.
Wasser tatsächlich noch nicht - dafür aber Cola.

Eine Nacht durchgespielt.
Mehr als eine - auch wenn es schon ein paar Jahre her ist und wir literweise Kaffee dazu getrunken haben.

Beim RSP eingeschlafen.
Nein, das ist mir noch nie passiert - wäre als SL (was ich meistens bin) auch blöd.

Eine Kampagne bis zum Ende durchgespielt.

Auch schon mehrfach geschafft.

Einen schriftlich Charakterhintergrund ausgearbeitet.
Früher habe ich das mehrfach gemacht - heute beschäftige ich mich mit wichtigerem.

Wegen enthusiatischem Rollenspielgelaber wurde sich von dir abgewandt.
Kann schon sein - bin mir aber nicht sicher.

Bonusfrage: Salat selber anbauen und verzehren, um Salatmagier zu werden.
Salat selbst angebaut - Check. Danach auch gegessen - Check. Salatbeschwörungen funktionieren aber (noch) nicht...

Inklusion: Behindertengerechte Voraussetzungen geschaffen, damit jemand mitspielen kann.
Den Fall hatte ich noch nicht - wenn nötig würde ich es aber machen.

Probs für die Tischrunde selber basteln.
Klar und immer wieder einmal gerne. Egal ob Briefe, Zeitungsartikel oder

Ein RSP – Let´s Play! ansehen.
Muss ich mir nicht antun - habe ich aber schon gemacht.

Ein Abenteuer als Spieler und / oder als Spielleiter mehrfach spielen.
Auch schon mehrfach gemacht - z.B. Den ersten Teil der DSA-Phileasson-Saga einmal als SL und einmal als Spieler (was mir beides nicht gut gefallen hat). Daneben auch schon zweimal das selbe Abenteuer auf der Slayvention geleitet.

Direkt mit dem Autor des Abenteuers gespielt.
Ausser bei selbstgeschriebenen Abenteuern noch nicht. Dafür habe ich als Autor schon ein von mir selbstgeschriebenes und offiziell publiziertes Abenteuer geleitet.

Multiparalelle Gruppen im gleichen Abenteuer
Ja zweimal: Einmal ein Wettrennen um eine Schatzsuche bei DSA und einmal ein Space-Gothic Abenteuer, bei der ein SEK-Team eine Terrorzelle ausheben wollte.

Werbung für den Eskapodcast machen.
Vielleicht mache ich das.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung