Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Bangrims kleiner Wettbewerb 2013

Begonnen von Bangrim, 13. Dezember 2013, 11:37:32

« vorheriges - nächstes »

Bangrim

Letztes Jahr habe ich einen kleinen Wettbewerb gestartet, der zumindest aus meiner Sicht ein voller Erfolg war. Aus diesem Grund möchte ich das ich ganze in diesem Jahr wiederholen. Man kann das ganze als Dankeschön an die Organisatoren und an die Spielleiter verstehen. Das Prinzip ist aus dem letzten Jahr bekannt: Ihr erklärt euch bereit ein System zu leiten, das nicht auf der "ausgeschlossen" Liste steht und nehmt dadurch am Wettbewerb teil. Anfang Januar wird eine Jury dann, die für sie interessantesten Systeme rauspicken und dann kann es los gehen. Geleitet werden müssen die Systeme im ersten Halbjahr 2014.

Das Ziel des ganzen: Ich mag bunte Cons. Ich mag Spielvielfalt und genau das will ich auf dem Ding. Mein Wettbewerb ist also als Anreiz für Spielleiter gedacht, auch mal die ganzen obskuren, unbekannten oder zu selten beachteten Systeme mal wieder aus dem Schrank zu holen und einfach mal anzubieten.


Die Regeln:
- Ihr müsst das System innerhalb von 6 Monaten leiten
- Ihr dürft maximal 3 Systeme einreichen
- Der Wettbewerb läuft bis zum 01.01.2014
- Bitte teilt mir eure Systeme und eure präferierten Preise in einer Persönlichen Nachricht mit. Ich pflege die dann in diesen Thread ein, damit hier jederzeit offensichtlich ist welche Systeme derzeit im Rennen sind.
- Eine Jury entscheidet dann darüber welche Systeme gewonnen haben.

Preisliste:

Elyrium - Grundregelwerk
Lamentations of the Flame Princess - Better Than Any Man (nur an Teilnehmer ab 18)
Warhammer 3. Edition - Spieler Arsenal

Wenn die Resonanz stimmt, bin ich gerne dazu bereit die Preisliste zu erweitern :)

Ausgeschlossene Systeme*:
1w6 Freunde, Aborea, Agone, All Flesh Must Be Eaten, Alternity, Arcane Codex, Basic Fantasy, Buffy. Call Of Cthulhu, Castle Falkenstein, Circus Imperium, Cthulhu Dark, Cthulhu Now, D&D, D&D, D20 Modern, Das Monster aus der Spätvorstellung, Das Schwarze Auge, DC Heroes, Deadlands, Desolation, Destiny Dungeon, Diablo 2, Doctor Who, Dragon Age, Dragon Warriors, Dread, DS-X, Dungeonslayers, Einsamer Wolf, Gammaslayers, Hero Champions, In Nomine, John Sinclair, Khaot!c, KULT, Labyrinth Lord, Lamentations of the Flame Princess, Legend of the five Rings, M20, M20 Modern, Maddrax, Marvel Superheroes, Mouse Guard, NipaJin, NOVA, Pathfinder, Perry Rhodan, Projekt Twilight, RIPPERS, Risus, Ruh Dich Nicht Aus, Schattensaat, Serials, Shadowrun, Space 1889, Splittermond, Star Wars, Traveller, Unknown Armies, Vampire: Alte Welt, Vampire: Die Maskerade, Warhammer, Werewolf, Western City, Wikinger vs. Aliens, WOD, Zombieslayers

* Wenn beim Namen keine Edition steht, dann sind alle Editionen ausgeschlossen.

Ein kleiner Hinweis noch: Ich würde euch bitten möglichst keine Systeme einzureichen, die ihr eh definitiv leiten werdet. Es soll darum gehen neue Systeme beim Ding zu spielen, die sonst dort nicht gelandet wären.


Bisherige Einsendungen

Amazing Engine

Barbaren! (ab 18)

Capes, Cowls & Villains Foul (Superhelden)

Die Minotauren - Das Rollenspiel

Earthdawn

Fiasco

Funky Colts

Hellfrost

HEX

Kleine Ängste

Lodland

Midgard

NUMENÉRA

Old Slayerhand (Western)

Private Eye

Runequest 6

Savage Worlds - Flash Gordon

Sundered Skies

XXVC - Buck Rogers in the 25th Century
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Bangrim

*push*

Erst 2 Teilnehmer, da geht doch noch was....
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

sico72


Greifenklaue

HEX hatten wir noch nicht - Wahnsinn!

Was hatten wir bei Savage Worlds - Rippers war das. Sundered Skies wäre auch mal was.

Bist Du bei Lodland komplett, Sico? (Sonst hätte ich evtl. noch was)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Hab ich's wirklich übersehen, oder steht tatsächlich die gute alte Tante Midgard nicht auf der Liste?  :o :o :o
...   _.   ._   .._.   .._

Bangrim

Zitat von: Steff am 17. Dezember 2013, 17:17:01
Hab ich's wirklich übersehen, oder steht tatsächlich die gute alte Tante Midgard nicht auf der Liste?  :o :o :o

Ich habe extra für dich nochmal nachgeguckt und Midgard wurde tatsächlich noch nicht geleitet. :)
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Gibt auch keine passionierten Midgardspieler hier im Umfeld, oder?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Hm... Ich habe hier eine Ausgabe von "Perry Rhodan" auf Midgardbasis im Regal stehen.
Gilt das weil wegen Midgard, oder scheidet es aus weil Perry Rhodan?
...   _.   ._   .._.   .._

Argamae

Zitat von: Steff am 17. Dezember 2013, 18:19:39
Hm... Ich habe hier eine Ausgabe von "Perry Rhodan" auf Midgardbasis im Regal stehen.
Gilt das weil wegen Midgard, oder scheidet es aus weil Perry Rhodan?

Ich denke, wenn, dann wegen beidem - mir ist nämlich kein anderes Perry-Rhodan-RPG bekannt als das auf Midgard-Basis.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

sico72

Zitat von: Greifenklaue am 15. Dezember 2013, 18:08:50
Bist Du bei Lodland komplett, Sico? (Sonst hätte ich evtl. noch was)

Was meinst du damit, komplett?

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 17. Dezember 2013, 18:42:32
Zitat von: Steff am 17. Dezember 2013, 18:19:39
Hm... Ich habe hier eine Ausgabe von "Perry Rhodan" auf Midgardbasis im Regal stehen.
Gilt das weil wegen Midgard, oder scheidet es aus weil Perry Rhodan?

Ich denke, wenn, dann wegen beidem - mir ist nämlich kein anderes Perry-Rhodan-RPG bekannt als das auf Midgard-Basis.
Gibt noch ein älteres von Agema, da hat staff auch was von, weil, hab ich ihm verkauft.

Zitat von: sico72 am 17. Dezember 2013, 18:56:47
Zitat von: Greifenklaue am 15. Dezember 2013, 18:08:50
Bist Du bei Lodland komplett, Sico? (Sonst hätte ich evtl. noch was)

Was meinst du damit, komplett?
Alle dazu erschienenden RPG-Bücher.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

sico72

@Klaue
Nein, ich habe nur das GRW. Das reicht mir aber auch.

Steff

Zitat von: Greifenklaue am 17. Dezember 2013, 23:30:59
Gibt noch ein älteres von Agema, da hat staff auch was von, weil, hab ich ihm verkauft.

Das ist aber kein Rollenspiel, sondern nennt sich "Perry Rhodan Simulation".
...   _.   ._   .._.   .._

Bangrim

#13
Zitat von: Steff am 17. Dezember 2013, 18:19:39
Hm... Ich habe hier eine Ausgabe von "Perry Rhodan" auf Midgardbasis im Regal stehen.
Gilt das weil wegen Midgard, oder scheidet es aus weil Perry Rhodan?

Das ist das normale Perry Rhodan Spiel. Wenn ich mich da nicht täusche hat doch der Franke da dran mitgearbeitet.

Von daher fällt das in die "ausschluss" Kategorie. Reines Midgard wäre noch möglich. (Gerade im Hinblick darauf das die 5. Edition wohl ganz gut sein soll!)

3 weitere Systeme hinzugefügt. :)


Special: Ich lose unter allen Teilnehmern, die bis zum 24.12 (18 Uhr) Systeme einreichen ein kleines Extra Goodie aus.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Steff

Zitat von: Bangrim am 18. Dezember 2013, 09:41:43
Reines Midgard wäre noch möglich. (Gerade im Hinblick darauf das die 5. Edition wohl ganz gut sein soll!)

Ich hab aber nur 'ne Uralt-Edition aus den (frühen?) Neunzigern...

Und ein auf AD&D basierendes "Buck Rogers". Scheidet das auch aus?
...   _.   ._   .._.   .._

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung