Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Rollenspiel-Ding am 18.8.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg

Begonnen von Greifenklaue, 06. August 2013, 13:37:21

« vorheriges - nächstes »

Riven

Ich würd gern bei STAR WARS mitmachen. Würd gern sehen wie der Char von meinem Namensvetter stirbt  :P.

Kann ich mir einen Char selber bauen ? Ich hab das Grundregelwerk zu Hause...
Karak Kadrin attacks!

Thorwald

Zitat von: sico72 am 06. August 2013, 20:58:45
DS-X (XO)

Ein Expertenteam wird nach Bristol Island geschickt, um dort einen seltsamen Fund zu bergen.



Ein düsteres Geheimnis ungeahnten ausmaßes lauert dort im Eis.....

Seit ihr bereit, euer Leben aufs Spiel zu setzen?

Mitspieler: 3/5 (Klaue, Hrun, Timon)

Charaktere werden vor Ort erstellt.


Ein Bekannter und ich würden auch gerne mitmachen.

sico72


Christophorus

Zitat von: Riven am 12. August 2013, 20:11:13
[...] Würd gern sehen wie der Char von meinem Namensvetter stirbt  :P. [...]
Die Chancen stehen zumindest nicht schlecht ;D
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Bangrim

Zitat von: Riven am 12. August 2013, 20:11:13
Ich würd gern bei STAR WARS mitmachen. Würd gern sehen wie der Char von meinem Namensvetter stirbt  :P.

Kann ich mir einen Char selber bauen ? Ich hab das Grundregelwerk zu Hause...

Ja - die Charakter haben ne Start Obligation von 10 bei Teemo. Was genau kannst du dir selbst überlegen.

Sag mir bitte bescheid was du spielst - an die anderen 3 Teilnehmer: Was möchtest ihr denn gerne spielen?
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Galiban Uthmatar

Was Han Solo-mässiges. Ob Mensch oder Alien ist mir egal.
Falls das nicht geht, vielleicht einen Kriegsveteranen?

CU!
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Bangrim

Zitat von: Galiban Uthmatar am 13. August 2013, 12:58:04
Was Han Solo-mässiges. Ob Mensch oder Alien ist mir egal.
Falls das nicht geht, vielleicht einen Kriegsveteranen?

CU!

Schmuggler  - ok!

Ich habe gerade beschlossen das wir vor Rundenbeginn fix die Charaktere zusammen erstellen. Das dauert ~30 Minuten und bietet dafür einen guten Einblick in die Regelmechanik.

Eine kleine Liste mit Übersetzungen bringe ich mit (Wichtige Begriffe, Skills und zumindest ein paar Talente)
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Christophorus

Das ist gut, da ich spontan nicht weiß was ich würde spielen wollen.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Riven

ZitatJa - die Charakter haben ne Start Obligation von 10 bei Teemo. Was genau kannst du dir selbst überlegen.

Kann man zum Start denn schon die Spezialisierung Force Sensitive Exile nehmen ? Hab im Regelwerk nichts gefunden was dagegen spricht.

Und wer oder was ist ein Teemo ?
Karak Kadrin attacks!

Bangrim

Zitat von: Riven am 14. August 2013, 20:10:42
ZitatJa - die Charakter haben ne Start Obligation von 10 bei Teemo. Was genau kannst du dir selbst überlegen.

Kann man zum Start denn schon die Spezialisierung Force Sensitive Exile nehmen ? Hab im Regelwerk nichts gefunden was dagegen spricht.

Und wer oder was ist ein Teemo ?

Meh - Teemo ist quasi euer Fluchtgrund ;) Teemo ist ein Hutte und der Chef in Mos Shutta.

Die Spezialisierung kannste natürlich nehmen - kostet dich 20 XP. Als gratis Starts Spezialisierung steht sie nicht zur Verfügung.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Gamaru

Hi,

ich möchte wieder Arcane Codex anbietten.
Ausgelgt für bis zu 5 Spieler.
Charas werden gestellt oder mit gebracht werden.

Gruß

Gamaru
Garambolosch Sohn des Dahas, bezwinger der Seeschlange von Havena, Spalter der Krakenmolche von Aranine, ben Imuhar, Retter von Kuhnchom in der nacht der Drachen, mit Bezwinger des Königs der Schattenwölfe in Weiden, Akholyhte der Rondra Kirche. Ehrenbrügers Havena, Syllas und Kuhnchoms sowie Weiden

Justin.Time

Ahoi.

Zitat von: Greifenklaue am 06. August 2013, 13:37:21Destiny Dungeon - deutsches Einsteiger-Fantasyrollenspiel mit Argamae

Ein kleiner Hinweis: ein deutschsprachiges Rollenspiel eines Österreichers. ;)
Ich kenne das Spiel und den Spielleiter. Das lohnt sich, da mitzumachen.

Ich werde aber nicht dabei sein, da ich andernorts eingeladen bin.

JT

Greifenklaue

Zitat von: Justin.Time am 17. August 2013, 12:58:50
Ahoi.

Zitat von: Greifenklaue am 06. August 2013, 13:37:21Destiny Dungeon - deutsches Einsteiger-Fantasyrollenspiel mit Argamae

Ein kleiner Hinweis: ein deutschsprachiges Rollenspiel eines Österreichers. ;)
Ich kenne das Spiel und den Spielleiter. Das lohnt sich, da mitzumachen.

Ich werde aber nicht dabei sein, da ich andernorts eingeladen bin.

JT
Das hat Argamae so reineditiert und stammt nicht von mir.  MfG
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Justin.Time am 17. August 2013, 12:58:50
Ein kleiner Hinweis: ein deutschsprachiges Rollenspiel eines Österreichers. ;)

Hey, will mir da einer den Klugscheißerposten streitig machen?  ;) Ja, hast recht. Ich wollte auch auf die verwendete Sprache und nicht auf die Herkunft hindeuten, "deutschsprachig" wäre die korrekte Wortwahl gewesen. Ich editiere das da rein, kein Problem.
Und Klaue hat mit seiner Anmerkung 100%ig recht und ist vollumfänglich entlastet.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Justin.Time


Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung