Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Rollenspiel-Ding am 18.8.2013 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg

Begonnen von Greifenklaue, 06. August 2013, 13:37:21

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Der Sommer kühlt sich bis dahin hoffentlich etwas ab, jedenfalls wird wieder im Schatten des Hallenbads gewürfelt ...

Rollenspiel-DinG

Sonntag, den 18.8.2013 ab 14 Uhr
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg


Rundenangebote und Nachfragen wie immer hier im Thread!

Bislang geplant sind:

Deadlands - Terror in Littel Fountain mit Arno Benson

Destiny Dungeon - deutschsprachiges Einsteiger-Fantasyrollenspiel mit Argamae

DS-X - ein Pulpabenteuer in Nordanas Gegenwart mit Sico72

Gammaslayers mit DeepDreamer

STAR WARS - Edge of the Empire - Flucht aus Mos Shutta mit Bangrim



Wir freuen uns!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Orter

ich bin dabei! mal gucken was noch an Rundenangeboten reinschneit, könnte mir aber notfalls auch was ausdenken ;)
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Bangrim

#2
Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis...

STAR WARS - Edge of the Empire

Flucht aus Mos Shutta

Die Charaktere haben sich mit dem falschen Hutten angelegt. Ihnen bleibt nur eine Wahl - sie müssen aus Mos Shutta fliehen, aber das gestaltet sich schwieriger als gedacht....

Spieler : 2 / 4 ()
Charaktere werden gestellt bzw. vor Ort gebaut.


Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Argamae

#3
Ich biete eine Runde für das deutschsprachige Einsteiger-Rollenspiel DESTINY DUNGEON an.



Abenteuerstil: Klassische EDO-Fantasy
System: Destiny Dungeon (2011 von Ace of Dice)
Max. Spieleranzahl: 6
Bisherige Mitspieler: 2/6
Vorkenntnisse: nicht erforderlich
Charaktere: werden von mir spielfertig bereitgestellt oder könnten vor Ort erschaffen werden
Benötigte Materialien: Schreibgerät, 2 voneinander unterscheidbare W6

Bislang spielen mit: Orter, Infected, Steff
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Steff

Zitat von: Greifenklaue am 06. August 2013, 13:37:21
DS-X - ein Pulpabenteuer in Nordanas Gegenwart mit Sico72

DESTINY DUNGEON[/url] - deutsches Einsteiger-Fantasyrollenspiel mit Argamae

Oh oh, schwierige Wahl...
Ich werde in mich gehen und zu gegebener Zeit präsentieren, was ich dort gefunden habe.  :-X
;)
...   _.   ._   .._.   .._

Orter

Zitat von: Argamae am 06. August 2013, 18:43:30
Ich biete eine Runde für das deutsche Einsteiger-Rollenspiel DESTINY DUNGEON an.

Abenteuerstil: Klassische EDO-Fantasy
System: Destiny Dungeon (2011 von Ace of Dice)
Max. Spieleranzahl: 6
Bisherige Mitspieler: 0
Vorkenntnisse: nicht erforderlich
Charaktere: werden von mir spielfertig bereitgestellt oder könnten vor Ort erschaffen werden
Benötigte Materialien: Schreibgerät, 2 voneinander unterscheidbare W6

Bislang spielen mit: ?

Destiny würde ich gerne mal ausprobieren . . . bin dabei ;)

ist es okay für dich wenn ich mir selbst vorab einen Charakter erstelle?
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Argamae

Zitat von: Orter am 06. August 2013, 19:47:28
Destiny würde ich gerne mal ausprobieren . . . bin dabei ;)
ist es okay für dich wenn ich mir selbst vorab einen Charakter erstelle?

Kannst Du von mir aus machen, kein Problem. Solange der nicht verdächtig viele Werte auf 42 hat... ;)
Ich werde wohl auch vorab Charaktere erstellen. Die Erschaffung dauert zwar nicht so lange, aber je nach Teilnehmerzahl zieht sich das erfahrungsgemäß immer hin. Lieber mehr Abenteuer.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

sico72

#7
DS-X (XO)

Ein Expertenteam wird nach Bristol Island geschickt, um dort einen seltsamen Fund zu bergen.



Ein düsteres Geheimnis ungeahnten ausmaßes lauert dort im Eis.....

Seit ihr bereit, euer Leben aufs Spiel zu setzen?

Mitspieler: 5/5 (Geifenklaue, Hrun, Timon, Thorwald, Jean-Luc)

Charaktere werden vor Ort erstellt.


Greifenklaue

Zitat von: sico72 am 06. August 2013, 20:58:45
Ein düsteres Geheimnis ungeahnten ausmaßes lauert dort im Eis.....

Seit ihr bereit, euer Leben aufs Spiel zu setzen?

Ich bin es ... !!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HRUN DER ZWERGENZWICKER

Zitat von: sico72 am 06. August 2013, 20:58:45
DS-X (XO)

Ein Expertenteam wird nach Bristol Island geschickt, um dort einen seltsamen Fund zu bergen.



Ein düsteres Geheimnis ungeahnten ausmaßes lauert dort im Eis.....

Seit ihr bereit, euer Leben aufs Spiel zu setzen?

Mitspieler: 1/5

Charaktere werden vor Ort erstellt.
Zur Hölle nein!!! Aber ich machs trotzdem. ;D
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Infected

Also ich würde auch gerne Destiny Dungeon ausprobiern wenn es ok ist :)

Argamae

Zitat von: Infected am 07. August 2013, 21:15:12
Also ich würde auch gerne Destiny Dungeon ausprobiern wenn es ok ist :)

Das ist absolut okay. Ich trage Dich ein.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Arno Benson

Hallo zusammen,
auch ich möchte wieder was anbieten.

Mit mir geht es diesmal in den unheimlichen Westen. Also ich biete Deadlands an.
Deadlands verwendet Western-, Horror- und Steampunk Elemente zu einer aufregenden Mischung.
Gerade wer gerne mal einen anständigen Western im Fernsehen schaut (nicht Karl-May!) hat seine Freude an der Spielwelt.
Allerdings kann man auch als nicht Westernfreund das System gut finden. Manche finden auch über das Rollenspiel Zugang zum Westerngenre (so ging es mir).

Charaktere werden von mir erstellt und ich habe Platz für vier Spieler.
Gespielt wird nach den original Regeln (siehe hier: //www.deadlands.de) , also nicht Deadlands: Reloded

Das Abenteuer habe ich mir ausgedacht und nennt sich:
Terror in Littel Fountain
Also, schnallt Euch den Holster um, sattelt die Pferde und begebt Euch mit mir in den unheimlichen Westen.
Wäre toll, wenn sich schon jemand im Vorfeld meldet, dann kann ich besser planen :)


Galiban Uthmatar

Oh man! Ich brauche unbedingt 3 Klone von mir! 4 (!!) Runden an denen ich gerne teilnehmen würde!
Ich glaube, ich entscheide mich für.... STAR WARS!
Wenns die deutsche Version ist.
Ansonsten möchte ich bei Herrn Argamae mitspielen.

CU
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Bangrim

#14
Zitat von: Galiban Uthmatar am 08. August 2013, 10:18:59
Oh man! Ich brauche unbedingt 3 Klone von mir! 4 (!!) Runden an denen ich gerne teilnehmen würde!
Ich glaube, ich entscheide mich für.... STAR WARS!
Wenns die deutsche Version ist.
Ansonsten möchte ich bei Herrn Argamae mitspielen.

CU

Es ist die engl. Version - die deutsche Version ist noch nicht erschienen.

-------------

Damit bin ich immer noch bei 0 Spielern - wenn sich das bis So. nicht ändert spiele ich bei Deadlands mit.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung