Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 27.3.2016 mit GRT!

Begonnen von Greifenklaue, 27. Februar 2016, 00:25:20

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

März-DinG mit Gratisrollenspiel(nachhol)tag. Ein guter Tag, um neue Spieler mitzubringen und neue Systeme auszuprobieren.

Rollenspiel-DinG



Sonntag, den 27.3.2016 ab 14 Uhr
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg

ANFAHRT



Bislang geplant sind:

TUNNELS & TROLLS mit Maniac

CONAN - Adventures In An Age Undreamed Of mit Argamae (voll!)



Wir freuen uns!
Bis dann!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

sico72

Sorry,  Timon und ich kommen leider nicht. Wir müssen Ostereier suchen. ;D

Maniac

Habe es mal in den Kalender eingetragen und würde da "Tunnels&Trolls" gerne anbieten. Da Gratisrollenspieltag ist, bekommt die Spielrunde einen Ausdruck meines übersetzten Regelwerks der "Free Rules". Diese "Free Rules" basieren auf dem 5.5er-Regelwerk, welches schon einige Jahre auf dem Buckel hat aber T&T-Abenteuer zeichnen sich durch eine hohe Kompatibilität zwischen den Regelversionen aus.

Was wird angeboten? Während des Gratisrollenspieltags wurden die Free Rules das erste Mal mit zwei Abenteuern ausgeliefert. Eins davon ("Goblin Lake") ist ein Soloabenteuer, das andere ("Riverboat Adventure") ein Gruppenabenteuer. Dieses Gruppenabenteuer würde ich gerne leiten.

Disclaimer: Tunnels&Trolls ist nach Dungeons&Dragons das zweite jemals erschienene Rollenspiel überhaupt. In Großbritannien erschien es sogar vor D&D. Es sind also alte Spielmechaniken und die Runde wendet sich an Leute, die bewusst gerne einen Ausflug in die Spielmechaniken Ende der 70er machen wollen. Das Abenteuer ist zudem auch sehr stark "gerailroaded" und der Spielleiter gibt auf diesem Rollenspiel-DinG seine erste Runde an. So don't expect miracles.
For those about to GURPS - We salute you!

Mono

Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Argamae

#4
Ich biete eine Runde für das derzeit im Kickstarter befindliche CONAN - Adventures In An Age Undreamed Of von Modiphius an.



Abenteuerstil: Sword & Sorcery im Hyborischen Zeitalter nach den Original-Geschichten von Robert E. Howard
System: 2d20 (2014 von Modiphius), Quickstart Rules
Max. Spieleranzahl: 5
Bisherige Mitspieler: 5/5
Vorkenntnisse: nicht erforderlich, Englischkenntnisse hilfreich
Charaktere: werden von mir spielfertig bereitgestellt
Benötigte Materialien: Schreibgerät, 2 oder mehr W20, ein paar W6

Bislang spielen mit: Steff, Greifenklaue, HayatoKen, Mono, Arno Benson
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

HayatoKen

Ich sag mal vorsichtig zu.
Bei genug Interesse biete ich dann gerne Pathfinder Society an, aber hätte selbst auch Interesse an dem Conan Ding.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Mono

Ja conan klingt noch besser als tunnel und Trolle.
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Arno Benson


Maniac

Muss meine Spielrunde doch absagen, da ich diese Woche bis einschließlich Sonntag in Nordhessen bin.
For those about to GURPS - We salute you!

Argamae

Spielrunde "CONAN - ADVENTURES IN AN AGE UNDREAMED OF" aktualisiert. Die Runde ist voll.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

HayatoKen

Das heißt im Klartext?
Wer hat da jetzt einen Platz und wie viele andere Leute kommen und wollen was spielen?
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Argamae

Zitat von: HayatoKen am 21. März 2016, 17:18:59
Das heißt im Klartext?
Wer hat da jetzt einen Platz und wie viele andere Leute kommen und wollen was spielen?

Das steht in meinem Posting zur Runde!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

HayatoKen

Da hätt ich mal besser noch eins weiter nach oben gescrolled^^
Grippe und so...
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Argamae

Zitat von: HayatoKen am 21. März 2016, 18:10:17
Grippe und so...

Grippe?! Oh, dann mal gute Besserung bis zum Samstag!  :o
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

Zitat von: Maniac am 20. März 2016, 18:00:30
Muss meine Spielrunde doch absagen, da ich diese Woche bis einschließlich Sonntag in Nordhessen bin.

Schade!

Als Ersatz werde ich etwas Osterliches anbieten.

Welches System weiß ich noch nicht.
Wünsche oder Ideen?
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung