Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Weihnachts-Rollenspiel-Ding am SA,19.12.2015 im Hallenbad Wolfsburg mit Wichteln

Begonnen von KULTist, 09. Dezember 2015, 23:58:51

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Hallo Leute

Schnee haben wir zwar noch nicht, aber Lebkuchen und jede Menge Stimmung!

ACHTUNG, Änderung: DinG schon am Samstag!!!


Rollenspiel-DinG

http://www.facebook.com/rollenspielding

Sonntag, den 20.12.2015 ab 14 Uhr
Samstag, den 19.12.2015 ab 14 Uhr
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg



Wie alle Jahre wieder mit Weihnachtswichteln und schönen Spielrunden!

Bislang geplant sind:

STAR WARS mit Greifenklaue

PATHFINDER Society mit HayatoKen

DAS MONSTER AUS DER SPÄTVORSTELLUNG mit Mono

Wir freuen uns!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

TheDragon

Ich werd dabei sein :)
Wobei, mach ich davon abhängig, was angeboten wird ;)
There comes a time when you look into the mirror and realize that what you see is all that you will ever be. Then you accept it, or you kill yourself. Or you stop looking into mirrors. - Londo Mollari, Babylon 5

Greifenklaue

Bestünde Interesse an dem Einsteigerabenteuer Zu Star Wars - Am Rande es Imperiums? Oder kennt das schon jeder?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

sico72


Greifenklaue

Cool! Dann auf zur Flucht aus Mos Shuuta ...

Ein Spielerplatz ist dann noch offen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Galiban Uthmatar

Ist zwar kein Rollenspiel aber wie siehts denn generell mal mit ner Runde X-Wing Miniaturspiel aus?
Hab gerade erst damit angefangen und noch nicht oft gespielt und würde mich freuen, wenn sich jemand findet...

Der Billardtisch wäre doch wie geschaffen... ;-)

Ansonsten stehe ich gerne auch für Runden ausserhalb des Dings zur in BS Verfühgung. 

CU
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 11. Dezember 2015, 08:10:38
Cool! Dann auf zur Flucht aus Mos Shuuta ...

Ein Spielerplatz ist dann noch offen!

Den würde ich dann besetzen, denn ausprobieren wollte ich das neue SW-RPG auch mal.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HayatoKen

Ich hab das Einsteigerabenteuer schon gespielt, ist cool und ein tolles System! Speziell mit Force & Destiny noch dazu.

Wahrscheinlich gibt´s dann nicht mehr genug Leute für eine Runde Pathfinder oder?
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Mono

Hat wer von euch lust auf "Das Monster aus def Spät vorstellung?Das  Abenteuer heisst "Die Zombies vom Bikini Atol".Ich bräuchte 4 mit spieler characktere werde vor ort erstellt .Sollte schnell zu machen sein.Ihr seid Schauspieler die in einem Film mit wirken .Na wer hat interresse?
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Riven

Karak Kadrin attacks!

Maniac

Zitat von: HayatoKen am 11. Dezember 2015, 20:18:45
Wahrscheinlich gibt´s dann nicht mehr genug Leute für eine Runde Pathfinder oder?
Ich melde meinerseits Interesse an und habe den Termin im Kalender notiert. Hintergrund ist, dass ich evtl. bei der Pathfinderübersetzung mitmachen kann. Für 2016 sind jedoch die Projekte erstmal vergeben aber um das Spiel und seine Community kennen zu lernen wäre dein Angebot für mich ideal.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HayatoKen

Ja zwei mehr und wir haben eine tolle Runde^^
Riven und Maniac haben noch keinen Charakter oder? Ihr beginnt also auf Level 1 oder mit Pregens?

@Maniac wenn Du bei der Übersetzung mitmachst, können wir uns gerne mal unterhalten.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Maniac

Zitat von: HayatoKen am 13. Dezember 2015, 21:30:59
Riven und Maniac haben noch keinen Charakter oder? Ihr beginnt also auf Level 1 oder mit Pregens?

@Maniac wenn Du bei der Übersetzung mitmachst, können wir uns gerne mal unterhalten.
Also ich muss wohl doch absagen, da ich zu meiner Großmutter an diesem Wochenende fahre. Charakter habe ich nicht. Habe nur einmal bei Argamae die Merisiel in "Hollow's Last Hope" gespielt. Damit sind aber meine Pathfinderkenntnisse aber auch ziemlich erschöpft.

Bezüglich der Übersetzung ging es damit los, dass eine Spielrunde in Braunschweig gerne "Curse of the Crimson Throne" auf Deutsch haben wollte. Klaue erklärte mir: Das hat noch 3.5 Werte und vom Verlag wurde mir auch mitgeteilt, dass man da keine Übersetzung plant. 2016 ist auch schon verplant. Ich wurde aber trotzdem zum Übersetzertreffen per Teamspeak eingeladen.

Ich weiss nicht ob ich da "einsteige" bzw. ob ich mich da einbringen kann aber mein Eindruck von Pathfinder ist, dass es ein modernes System ist, viele Anhänger und sehr gute Illustrationen hat. Ich denke, dass wenn jemand einem GURPS-/Tunnels & Trolls-Mann das Spiel in meiner Region nahe bringen kann dann bist Du das.

Ich möchte nicht zu viele Details veröffentlichen, jedenfalls macht Ulisses einen sehr guten, freundschaftlichen und umgänglichen Eindruck.

Bei "Tunnels and Trolls" warte ich jedenfalls immer noch auf die Rückmeldung von Rick der die ausländischen Rechte betreut. Von Ken habe ich immer prompt Rückmeldung bekommen und dieses System ist mir wirklich ans Herz gewachsen obwohl meine Spielrunde sagt: Zu simpel, von Fantasy habe ich die Nase voll etc. Es gibt aber auch einen Spieler der einfach sagt: Let's play! Mehr Spieler habe ich nicht und mehr Playtesting für die "Free Rules" in Deutsch gibt es auch nicht.
For those about to GURPS - We salute you!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung