Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Diskussion] "Das Unheilvolle Geheimnis von Whiterock" - Einführungsabenteuer

Begonnen von Argamae, 21. Dezember 2009, 06:15:42

« vorheriges - nächstes »

Christophorus

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

Morgen steht noch. Die Startzeit lege ich mal auf 16 Uhr fest. Passt das allen?

Wer unsere Adresse braucht, schreibe mir eine PN, okay?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Riven

Wer ist denn hier bisher alles dabei ? Überblicke das nicht ganz ? Würd mich eventuell noch gern anschließen.
Karak Kadrin attacks!

Blooddrunk

Zitat von: Riven am 12. Februar 2010, 22:10:42
Wer ist denn hier bisher alles dabei ? Überblicke das nicht ganz ? Würd mich eventuell noch gern anschließen.

Soweit ich das überblicken kann ist jeder dabei, der die Runde beim Ding! mitgemacht hat:
Christophorus, Teufelsbraut, Greifenklaue, Lazarus, Steven und meine Wenigkeit.

Argamae

@Riven: zur Erklärung - wir spielen das Intro-Abenteuer zuende, daß wir bereits auf einem DinG! begonnen haben. Es ist etwas problematisch, dort neue Charaktere einzubauen. Es gäbe zwar eine Möglichkeit, aber ich weiß nicht, inwieweit mit dieser Dir noch viel Spielzeit oder -spaß zur Verfügung stehen würde. Christophorus wird einen Charakter übernehmen, dessen Spieler nicht dabei ist (und den besagter Spieler dann sowieso nicht mehr weiter spielt). Danach macht sich Christophorus dann auch einen neuen Charakter (sein erster ist bereits beim Intro verstorben).

Morgen sind da (aktueller Stand): Greifenklaue, Lazarus, Blooddrunk, Christophorus, Teufelsbraut.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

*hust* Riven war doch dabei. Als Gnom-Hexenmeister, wenn es mich nicht irrt!

ZitatDanach macht sich Christophorus dann auch einen neuen Charakter (sein erster ist bereits beim Intro verstorben).
Auch? die eventuell Überlebenden aber nicht, oder?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 13. Februar 2010, 00:41:29
*hust* Riven war doch dabei. Als Gnom-Hexenmeister, wenn es mich nicht irrt!

Ach herrje, ja, stimmt natürlich. Sorry, Riven, hatte diese Woche privat viel Stress - ist mir komplett entfallen. Klar bist Du dann morgen mit dabei, wenn Du Zeit hast. Danke für die Gedächtnisstütze, Klaue!

ZitatAuch? die eventuell Überlebenden aber nicht, oder?

Mit "auch" einen neuen wollte ich nur hervorheben, daß er den Menschen-Magier von Steven nicht weiterspielt. Steven selbst übrigens auch nicht, er hat sich bereits einen Wunschcharakter gemacht - ein elfischer Kleriker.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Lazarus

Wenn wir erst um 16 Uhr anfangen bis wann plant ihr solls dann gehn ?
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Argamae

Zitat von: Lazarus am 13. Februar 2010, 09:17:11
Wenn wir erst um 16 Uhr anfangen bis wann plant ihr solls dann gehn ?

Open End. Oder anders: so lange wir benötigen. Kommt ja auch drauf an, wie lange die Mehrheit kann. Da Du an Klaue gekoppelt bist, werden wir wohl aufhören, wenn ihr beide gehen müßt/wollt. Andererseits hängt es ja auch von der Situation im Abenteuer ab.

Hast Du ein Zeitlimit?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Lazarus

Nee kein Zeitlimit
war nur ne Proviantierungsfrage, letztes mal aufem Ding hat ich tierischen Kohldampf
aber das hat sich ja bei mir jetzt eh erledigt
da ich aus gesundheitlichen Grüden nun doch absagen muss.
Irgend sone fiese Hexe (nach Christoph schiel) hat beim Schneefegen auf mich geschossen.

ist echt scheisse wenn man alt wird.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Riven

Zitatch herrje, ja, stimmt natürlich. Sorry, Riven, hatte diese Woche privat viel Stress - ist mir komplett entfallen. Klar bist Du dann morgen mit dabei, wenn Du Zeit hast. Danke für die Gedächtnisstütze, Klaue!

Liegts am Char oder doch an Argamae's Alter oder vielleicht an seiner Mitbewohnerin man weiss es nich  ;D. Ich komm vorbei, allerdings werd ich 16:00 Uhr wahrscheinlich nicht schaffen. Legt einfach ohne mich los und ich stoße dann dazu so um 17:30 wenn das ok ist. Hab auch genug Zeit heut.

Ist mein Char eigentlich noch irgendwo bei dir ? Ansonsten muss ich nochmal suchen.
Karak Kadrin attacks!

Greifenklaue

Überstanden. Lebendig. Endkampf gut und glücklich. Tolles Abenteuerdesign. Danke auch an die Leitung.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 14. Februar 2010, 02:07:49
Überstanden. Lebendig. Endkampf gut und glücklich. Tolles Abenteuerdesign. Danke auch an die Leitung.

Diesen Part kann ich nur unterstreichen!
Und bitte - es war mir ein Vergnügen. Teufelsbraut machte mich darauf aufmerksam, daß man doch noch eine Charakterunterhaltung direkt nach dem Entkommen aus dem Verlies machen sollte - von wegen Ereignisse, Schätze, etc.
XP folgen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung