Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Rollenspielvorsätze für 2017

Begonnen von Greifenklaue, 28. Dezember 2016, 20:08:36

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Was wollt ihr im neuen Jahr spielen, ausprobieren, machen, hinfahren, etc.?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Agonira

- Starslayers ausprobieren - Termin ist schon fix geplant. :)
- Die Dungeonslayers-Pause beenden und endlich wieder zoggen.  ;D
- Zur Slayvention fahren (erste Rollenspielcon überhaupt).  8)
- Potentielle Spieler für Gammaslayers begeistern und es ausprobieren.
- Gescheite Universalbattlemat zulegen.  ::)
- Falls ich Glück beim WOPC hab, ein evtl. gewonnenes Rollenspiel ausprobieren.  ;)
- Noch ein bisschen DS-fanwerken für die Insel der Stürme.


Und selbst? ;)

Orakel

"Mehr Rollenspiel!" war irgendwann mal mitte des Jahres in meiner Runde der Tenor, weswegen wir eine Hangout-Runde aufgemacht hatten.
Schön wärs, wenn das 2017 irgendwie klappen würde. (Kleine Brötchen backen und so.)

fnord

Zitat von: Orakel am 28. Dezember 2016, 23:12:18
"Mehr Rollenspiel!"

Ich auch, gar nicht mal quantitativ, sondern qualitativ. Ich lasse im Bereich Darstellung und In-Game-Spiel  nach und verkomme zum Problemlöser mit unterschiedlichen Fertigkeiten. Das soll sich ändern.

Leitung vom Deadlands-Setting - und ich muss noch auswählen, ob mit  SaWo oder GURPS Regeln
nach gefühlt 100 Jahren  Detektiv-CoC leiten, soll es eine Abenteuer- und "Äktschn" Kampagnie werden, in der die größte Geistesleistung ist, ob man seinen Hut im Haus abnimmt oder nicht.

...und wie immer sollen die ungespielten Bücher im Schrank mal ran...
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

wuerfelheld

Ach Du je... mal sehen was ich da auf den Zettel habe.

- Star Wars RPG spielen (Runde in Planung)
- Shadowrun wiederbeleben und durchstarten
- bei den Shadowrun Romanen am Ball bleiben
- meinen Podcast endlich am Start bringen
- zu mehr Cons als 2016 fahren (waren nur drei)
- mehr Rollenspielliteratur lesen
- mehr Rollenspielmaterial erstellen
- Fantasy Runde auf die Beine bekommen
- Blog O Quest beibehalten
- 7 WinterOPC auf die Beine stellen
- Wünsch Dir was Blogger wiederbeleben


heldenhammer

Wieder mal als SL, entweder DnD 5 oder Pathfinder, tätig werden.
Dazu möchte ich gerne die Plattfrom roll20 verwenden.
Sie: Gehe  bitte Milch einkaufen und wenn es Eier gibt, bring bitte sechs mit.
Er geht einkaufen, Eier sind da und was bringt er mit?
6 x Milch ;-)
___________________________________________________

Greifenklaue

Zitat von: fnord am 29. Dezember 2016, 12:24:30
Zitat von: Orakel am 28. Dezember 2016, 23:12:18
"Mehr Rollenspiel!"

Ich auch, gar nicht mal quantitativ, sondern qualitativ. Ich lasse im Bereich Darstellung und In-Game-Spiel  nach und verkomme zum Problemlöser mit unterschiedlichen Fertigkeiten. Das soll sich ändern.
Naja, das kommt darauf san, was Du für ein Typ ist.

Mehr Charakterspiel ungleich besseres Rollenspiel.

Gerade Runden, die nicht vorankommen oder Orgaprobleme haben, bräuchten eigentlich zwei von Dir ...

Ich nehm mit bei der RPG Challenge wieder 20 von 25 vor, das garantiert Abwechslung und Kontinuität zugleich, bloggen, klar, aber da nicht mit irgendwelchen Pflichtzahlen. WOPC und Blog-O-Quest sicher, dazu wieder Wünsch Dir was, das wäre ne gute Basis.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Zitat von: Greifenklaue am 05. Januar 2017, 22:57:26
Zitat von: fnord am 29. Dezember 2016, 12:24:30
Zitat von: Orakel am 28. Dezember 2016, 23:12:18
"Mehr Rollenspiel!"

Ich auch, gar nicht mal quantitativ, sondern qualitativ. Ich lasse im Bereich Darstellung und In-Game-Spiel  nach und verkomme zum Problemlöser mit unterschiedlichen Fertigkeiten. Das soll sich ändern.
Naja, das kommt darauf an, was Du für ein Typ ist.

Mehr Charakterspiel ungleich besseres Rollenspiel.

Gerade Runden, die nicht vorankommen oder Orgaprobleme haben, bräuchten eigentlich zwei von Dir ...

Ja, sicher möchte ich noch weiter im Rahmen der Figur die Probleme lösen, aber eben auch mehr Charakterspiel betreiben.
Und als "Königsklasse" möchte ich auch noch Probleme lösen, die der Charakter nach Fähigkeiten nicht lösen kann, ohne aus dem Charakter zu gehen. BSP: der Doofbarbar drückt im Logikrätsel "zufällig" den richtigen Knopf, weil der sein Lieblingsmotiv darstellt.  Für den Charakter pures Glück, aber der Spieler hat es halt gewusst.  ;D
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

HayatoKen

1. 4 Sterne PFS, d.h. einige PFS Spiele leiten.
2. Qualitativ gutes PF auf deutsch spielen.
3. FFG SW Spiel, am besten mit F&D..
4. Numenera endlich probieren.
5. L5R probieren.
6. D&D5 probieren.
7. Gerne in Hannover regelmäßige Runden PF(S) + anderes zustande bringen
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung