Greifenklaue

Allgemeines => Archiv => Greifenklaue-Treffen => Thema gestartet von: Greifenklaue am 07. Juli 2006, 20:36:50

Titel: GK-Rollenspieltreff am DI, den 25.7.2006
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Juli 2006, 20:36:50
Da im Juli alle Wochenenden im Haus Wetterstein belegt sind und die Sommerferien anbrechen, hab ich den Termin auf DI, den 25.7.2006 gelegt.

Erst wenn es vier, fünf feste Zusagen gibt, findet der Termin auch statt, ansonsten geh ich davon aus, dass nur noch Interesse an Wochenendtreffen bestehen.

Startzeit wird 18 Uhr bis etwa Mitternacht, wenn eine Runde komplett frei hat, ist es natürlich auch länger möglich!

Je nach Zusagen und deren Systemwünschen, suchen wir dann einen oder zwei Meister!
Titel: GK-Rollenspieltreff am DI, den 25.7.2006
Beitrag von: Wandervogel am 11. Juli 2006, 20:36:44
Hm, ich könnte ja mal wieder... irgendwas neues... muß nur Mittwoch um 6:00 Uhr raus wieder...
Titel: GK-Rollenspieltreff am DI, den 25.7.2006
Beitrag von: Greifenklaue am 11. Juli 2006, 21:32:37
Jo, wenn es ein paar Voranmeldungen gibt... Ich könnt auch früher, so ist das nicht!
Titel: GK-Rollenspieltreff am DI, den 25.7.2006
Beitrag von: SaceraDivina am 11. Juli 2006, 22:23:35
Hi,

Also wir können nicht habe Praktikum die Woche und keinen Ahnung wie ich arbeiten muss erfahre ich alles noch, möchte aber nicht umbedingt die halbe Nacht durchgezockt zur arbeite weil ich hoffe nach der Schule da anfangen zu dürfen und ein super eindruck machen will.

Gruss SaDi + Anhnag
Titel: GK-Rollenspieltreff am DI, den 25.7.2006
Beitrag von: Greifenklaue am 11. Juli 2006, 23:25:27
Im nächsten Monat gibbet es dann auch wieder ein Wochenendtreffen, siehe http://22568.rapidforum.com/topic=101074770244
Titel: GK-Rollenspieltreff am DI, den 25.7.2006
Beitrag von: Greifenklaue am 19. Juli 2006, 14:30:24
Bisher eine Zusage, etwas mager, es droht Absage... Ich telefonier nocvh mal, aber die kritische Masse einer Spielrunde will ich irgendwie schon im Vorfeld zusammenhaben.
Titel: GK-Rollenspieltreff am DI, den 25.7.2006
Beitrag von: D-MAN--The Master am 21. Juli 2006, 10:45:04
Ich hätte schon Lust zu spielen. Wenn es für eine Runde reicht, dann bin ich dabei.
Titel: GK-Rollenspieltreff am DI, den 25.7.2006
Beitrag von: Greifenklaue am 21. Juli 2006, 13:29:59
Jojo... Nun, Christophorus könnte wohl auch, allerdings ist die Startzeit etwas knapp...  [18]
Titel: GK-Rollenspieltreff am DI, den 25.7.2006
Beitrag von: Kaladrayn am 21. Juli 2006, 14:38:51
Ich kann nicht!
Dienstag bis 19:00 Arbeiten und am Mittwoch wieder um 6:30 Raus! Das wird mir zu anstrengend! [25]
Titel: GK-Rollenspieltreff am DI, den 25.7.2006
Beitrag von: Wandervogel am 21. Juli 2006, 16:19:19
Im Zweifel könnte ich eine weitere Rolemaster-StarGate-Episode aus dem Hut zaubern...
Titel: GK-Rollenspieltreff am DI, den 25.7.2006
Beitrag von: Greifenklaue am 21. Juli 2006, 16:37:17
Also, ich schau mal, ne Viermanminirunde wär schon OKay.

Daher stell ich die Zeichen mal auf Sturm!!!  [25]
Titel: GK-Rollenspieltreff am DI, den 25.7.2006
Beitrag von: Wandervogel am 21. Juli 2006, 19:15:35
Gib mir so bis Sonntag mittag grünes Licht, dann mach ich alles fertig.
Titel: GK-Rollenspieltreff am DI, den 25.7.2006
Beitrag von: Wandervogel am 22. Juli 2006, 15:50:20
... mit Sportraketenwerfern...  [15]
Titel: GK-Rollenspieltreff am DI, den 25.7.2006
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Juli 2006, 16:53:58
... Boah, war noch ausgeknockt...

Also, versuchen wir es mit einer Minirunde, Chritophorus kann ca, ab 19:00 bis 20:00!
Titel: GK-Rollenspieltreff am DI, den 25.7.2006
Beitrag von: Wandervogel am 23. Juli 2006, 19:18:15
Heißt das, er kann von 19:00 bis 20:00 Uhr oder er kommt zwischen 7 und 8 ?  [16]
Titel: GK-Rollenspieltreff am DI, den 25.7.2006
Beitrag von: Toreador am 24. Juli 2006, 11:20:30
ZitatHeißt das, er kann von 19:00 bis 20:00 Uhr oder er kommt zwischen 7 und 8 ?  [16]

Wir versuchen das mal so zu verstehen, dass mit seinem Erscheinen zwischen der 19. & 20. Stunde zu rechnen ist.
Titel: GK-Rollenspieltreff am DI, den 25.7.2006
Beitrag von: D-MAN--The Master am 24. Juli 2006, 12:35:39
Vor 19:00 bin ich auch nicht da, muss noch den Sportraketenwerfer holen.  [15]

Quatsch, bin noch beim Training. [6]
Titel: GK-Rollenspieltreff am DI, den 25.7.2006
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Juli 2006, 13:40:30
19 und 20 Uhr...

Ist Toreador auch dabei???
Titel: GK-Rollenspieltreff am DI, den 25.7.2006
Beitrag von: Toreador am 25. Juli 2006, 10:56:08
Zitat19 und 20 Uhr...

Ist Toreador auch dabei???

eher nicht, lassen wir uns überraschen, ob der Schelm erscheint
Titel: GK-Rollenspieltreff am DI, den 25.7.2006
Beitrag von: Wandervogel am 25. Juli 2006, 12:40:03
Gut... Charakterbögen sind aktualisiert und ausgedruckt... stellt sich nur noch die Frage, ob ich den Bus nach 15:00 Uhr oder erst nach 18:00 Uhr nehme... dazwischen klafft in der Verbindung gen Osten eine große Lücke...
Titel: GK-Rollenspieltreff am DI, den 25.7.2006
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Juli 2006, 15:51:52
Ähh... Nimm den nach 18 Uhr... Bzw. wandere mit mir raus, ich bin auch autolos... Rufe gleich durch!!!
Titel: GK-Rollenspieltreff am DI, den 25.7.2006
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Juli 2006, 17:06:41
Achtung, bekomme doch Auto, kann Dich um 18 Uhr auch abholen, hab aber gerad niemanden telefonisch erreicht!
Titel: GK-Rollenspieltreff am DI, den 25.7.2006
Beitrag von: Wandervogel am 26. Juli 2006, 00:11:22
War schon da.  [15]


Und die Nachlese:

Captain Querry und Private Smith gingen wieder an den Start; Private Coffee ist mittlerweile als Mitglied des Botschafter-Corps zu den Orkin abgeordnet worden, wo angeblich der Oberhäuptling mit ihm Blutsbruderschaft geschlossen hat. (sprich: Christopherus mußte Möbel schleppen und konnte leider nicht dazustoßen)

Und es ging gleich in die Vollen: SG-1, die Speerspitze des Stargate-Programms, steckte in Schwierigkeiten - Dr. Jackson hatte irgendwelche Pseudo-Römer dumm von der Seite abgelabert, die absolut nichts von der Idee hielten, sich gegen ihren örtlichen Goa' uld zu erheben.
Als die Rettungsmannschaft, bestehend aus 3 1/2 SG-Teams, eintraf, wurde SG-1 gerade gekreuzigt, Schnelljustiz zum Anschauen.
In der Nacht schlich man sich sodann an, erschoß die Wachen und befreite die Gefangenen. Einen Mob togatragender Götzenanbeter auf den Fersen gelang der Rückzug durch das Tor.

Das ganze führte schließlich dazu, daß Captain Querry zu General Hammond gerufen wurde. Ebenfalls anwesend O'Neil, Feretti und ein bis dato unbekannter Colonel. O'Neil versucht Querry schonend beizubringen, daß kein SG-Team von einen Captain geführt werden sollte, sowas muß eigentlich jemand von einem höheren Rang machen. Und während der Verdacht Gestalt annahm, daß der fremde Colonel der neue Chef von SG-13 werden sollte, sorgte der General für Klarheit und Querry verließ das Büro als frischgebackener Major. Auf für Smith war eine Beförderung zum Leutnant drin.

In der nächsten Zeit kam es beinahe zu einer Tragödie, als ein Mitglied von SG-1 auf einem fremden Planeten von einem Rieseninsekt gestochen wurde und das ihm dabei injizierte Gift damit begann, seine DNA in Insekten-DNA umzuwandeln. Zum Glück konnte rechtzeitig ein Gegenmittel entdeckt werden. Für die Zivilisation der betroffenen Welt kam es jedoch zu spät, die war bereit nahezu komplett den Insekten zum Opfer gefallen - bis auf die Besatzung einer Raumstation, die nun ohne Versorgung ziemlich alt aussah.
Auf Anweisung Washingtons wurde ein riskanter Rettungsplan in die Tat umgesetzt, mit Hilfe eines von Sgt. Baracus modifizierten Panzerfahrzeugs, des ATV-60, rückte SG-13 plangemäß zum Landeplatz der Rettungsfähre der Raumstation vor, verschoß gewaltige Menge Insektizide und nahm die letzten vier Überlebenden auf. Die Rückfahrt gestaltete sich schwieriger dank eines durchdrehenden Astronauten - da waren es nur noch drei. Der ATV nahm aufgrund diverser Fahrfehler Schäden, der Naquada-Reaktor gab beinahe den Geist auf und man schaffte es mit letzter Kraft zum Sternentor. Dort mußte das Fahrzeug zurückgelassen werden - und eines der Monsterinsekten erwischte Querry. Zwar gab es gleich auf der anderen Seite das Gegengift, doch für den Major folgte der übelste Trip seines Lebens, u.a. verschlief er eine außerirdische Invasion, welche gerade so noch zurückgeschlagen werden konnte.

Und das nächste Mal: SpaceOrks!
Titel: GK-Rollenspieltreff am DI, den 25.7.2006
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Juli 2006, 00:23:12
Ich wurde in den Arsch gestochen - Skandal!!!

Darf ich noch vorschlagen, eine SG-Chronik mit den bisherigen zwei Texten und diesem hier im Spielrundenbereich anzulegen, damit sie nicht verluschtig gehen??? (Ggf. hab ich auch noch die Vortexte!)

http://22568.rapidforum.com/area=57