Greifenklaue

Rollenspiele => Überregionale Spieletreffen sowie Runden- und Mitspielersuche => (Mit-) Spielersuche => Thema gestartet von: Bangrim am 31. März 2015, 13:13:20

Titel: [BS/Wob] Sonntag 5.4 spontane Runde
Beitrag von: Bangrim am 31. März 2015, 13:13:20
Finden sich ein paar Leute die Bock haben auf eine recht kurzfristig geplante Rollenspielrunde?

Beim System bin ich eigentlich offen für alles...

Wo: Vorzugsweise in BS, aber auch Wob und co möglich.

Zeit: frühster Starzeitpunkt 16 Uhr..
Titel: Re: [BS/Wob] Samstag 4.4 spontane Runde
Beitrag von: Greifenklaue am 31. März 2015, 13:17:58
Würde ich mich gern anschließen.
Titel: Re: [BS/Wob] Samstag 4.4 spontane Runde
Beitrag von: Bangrim am 31. März 2015, 13:19:23
Zitat von: Greifenklaue am 31. März 2015, 13:17:58
Würde ich mich gern anschließen.

Ich muss das Datum korrigieren :D

Samstag hat der VfL ein Heimspiel. Wäre tendenziell also dann eher am Ostersonntag.

Für den Sonntag muss ich das ganze aber nochmal fix abklären...

>:(
Titel: Re: [BS/Wob] Sonntag 5.4 spontane Runde
Beitrag von: Greifenklaue am 31. März 2015, 13:20:45
Ostersonntag bin ich zum Essen familiär beschäftigt, muss ich mal mit meiner Schwester sprechen, ob wir da gleich ne Runde Brettspiel anschließen wollen.Also: Möglich!
Titel: Re: [BS/Wob] Sonntag 5.4 spontane Runde
Beitrag von: Bangrim am 31. März 2015, 13:24:08
Zitat von: Greifenklaue am 31. März 2015, 13:20:45
Ostersonntag bin ich zum Essen familiär beschäftigt, muss ich mal mit meiner Schwester sprechen, ob wir da gleich ne Runde Brettspiel anschließen wollen.Also: Möglich!

Sa. ist halt nur ne Option wenn wir in Wob spielen ( 18 Uhr - Startzeit ) in BS (18.30) ...

Mal sehen ob noch wer Interesse hat und wie es dann aussieht..
Titel: Re: [BS/Wob] Sonntag 5.4 spontane Runde
Beitrag von: Argamae am 31. März 2015, 15:29:28
Am Samstag spielt der VfL gegen Stuttgart. Da kann Ingo doch mit nach WOB kommen, wir setzen ihn in den Gästeblock, geben ihm nach dem Spiel eine Packung Taschentücher und DANN starten wir eine Rollenspielrunde. :) Wäre auch interessiert, hinge aber vom System ab.
Ich selbst könnte wohl auch was anbieten...
Titel: Re: [BS/Wob] Sonntag 5.4 spontane Runde
Beitrag von: Galiban Uthmatar am 31. März 2015, 19:01:37
Hmpf....hab meine Tochter bei mir... Schade, sonst wär ich dabei!
Titel: Re: [BS/Wob] Sonntag 5.4 spontane Runde
Beitrag von: KULTist am 01. April 2015, 06:51:40
Sonntag wäre bei mir eine Option gewesen, Sa leider nicht.... :(
Titel: Re: [BS/Wob] Sonntag 5.4 spontane Runde
Beitrag von: Bangrim am 01. April 2015, 10:11:48
Nach Rücksprache mit meiner Frau fällt der Samstag definitiv weg.
Titel: Re: [BS/Wob] Sonntag 5.4 spontane Runde
Beitrag von: Argamae am 01. April 2015, 10:39:07
Sonntag ist doch auch eh besser, allein schon wegen des Heimspiels.  :)
Was geht da noch? ???
Titel: Re: [BS/Wob] Sonntag 5.4 spontane Runde
Beitrag von: Bangrim am 01. April 2015, 11:47:40
Also wären wir Sonntag jetzt:

Meine Frau + Ich
Argamae
KULTist ?
Greifenklaue vllt.
Titel: Re: [BS/Wob] Sonntag 5.4 spontane Runde
Beitrag von: Argamae am 01. April 2015, 12:05:02
Now that we have the crowd, what do we play?
Titel: Re: [BS/Wob] Sonntag 5.4 spontane Runde
Beitrag von: KULTist am 01. April 2015, 12:37:59
Bislang habe ich Sonntag noch nicht viele Verpflichtungen, müsste also bislang meinerseits klappen.

Aber was???????
Titel: Re: [BS/Wob] Sonntag 5.4 spontane Runde
Beitrag von: Bangrim am 01. April 2015, 12:43:51
Ehrlich gesagt ist mir das egal.

Gibt es Präferenzen was ihr spielen wollt (Setting, Genre..) ? Dann schau ich nachher mal in mein Regal und mach ein paar Vorschläge..
Titel: Re: [BS/Wob] Sonntag 5.4 spontane Runde
Beitrag von: Bangrim am 02. April 2015, 11:23:53
Vorschläge meinerseits (was ich bis Sonntag vorbereiten könnte. Gegenvorschläge willkommen.):

Adventurer Conqueror King - http://www.autarch.co/

Durance - http://www.bullypulpitgames.com/games/durance/

Irgendwas übernatürliches auf Grundlage des Buffy Systems. Vllt. n Buffy Abklatsch oder Supernatural...

möglich sind auch so kleine Systeme wie Destiny Beginners oder sogar ne Runde Talislanta (Wobei mir dafür halt einfach gute Abenteuer fehlen..^^)
Titel: Re: [BS/Wob] Sonntag 5.4 spontane Runde
Beitrag von: Argamae am 02. April 2015, 12:20:43
@Bangrim: von den von Dir angebotenen Systemen würde mich nur ACK sehr interessieren, der Rest leider nicht (außer vielleicht "Destiny Beginners", wobei ich "Dungeon" vorziehen würde; Abenteuer dafür findest Du doch in den "Destiny"-Büchern selbst). Was ist denn mit einer Einführung in eines der neuen STAR-WARS-Rollenspiele?

Ich selbst könnte ggfls. folgendes anbieten:
Ich müsste nur möglichst schnell wissen, was es wird (falls ich leiten soll), da ich noch ein bißchen Vorbereitung benötige.
Titel: Re: [BS/Wob] Sonntag 5.4 spontane Runde
Beitrag von: Bangrim am 02. April 2015, 12:38:50
Zitat von: Argamae am 02. April 2015, 12:20:43
@Bangrim: von den von Dir angebotenen Systemen würde mich nur ACK sehr interessieren, der Rest leider nicht (außer vielleicht "Destiny Beginners", wobei ich "Dungeon" vorziehen würde; Abenteuer dafür findest Du doch in den "Destiny"-Büchern selbst). Was ist denn mit einer Einführung in eines der neuen STAR-WARS-Rollenspiele?

Ich selbst könnte ggfls. folgendes anbieten:

  • BRP (Basic Roleplaying System), Genre: Fantasy, allerdings mit vorgefertigten Charakteren (dauert sonst zu lang).
  • D&D Next, Charakterbau und Einstiegsszenario
  • Advanced Fighting Fantasy: Spielbuch-RPG-System (mit Charaktererschaffung)
  • Numenéra: Charakterbau und kleines Einstiegsszenario
Ich müsste nur möglichst schnell wissen, was es wird (falls ich leiten soll), da ich noch ein bißchen Vorbereitung benötige).

Star Wars können wir gerne auf dem nächsten DinG machen, meine Frau ist nicht so ein großer Sci-Fi Fan :)  D&D Next und Numenéra würden mich wohl am meisten von deiner Auswahl interessieren.

Das mit den Abenteuern hat sich nur auf Talislanta bezogen.

Titel: Re: [BS/Wob] Sonntag 5.4 spontane Runde
Beitrag von: Catharsis am 02. April 2015, 15:39:45
Jetzt muss erstmal "meine Frau", welche auch einen Namen hat, selbst mal zu Wort komme: Grundsätzlich möchte ich erstmal klarstellen, das Samstag für MICH kein Problem wäre  ;) aber egal das Datum steht fest.

Zum System: Star wars wäre grundsätzlich ok. Aber die anderen Systeme würde ich bevorzugen. Auf ein Scifi Setting habe ich nicht so große Lust. Von Argamae würde mich am meisten Numenera interessieren. Von Bangrim würde mich Durance am meisten interessieren. Aber ich schließe kein System grundsätzlich aus und bin für jede Schandtat zu haben, da ich einfach Lust auf ne nette Runde habe.
Titel: Re: [BS/Wob] Sonntag 5.4 spontane Runde
Beitrag von: Bangrim am 02. April 2015, 20:18:26
Wollen wir es uns einfach machen und uns auf Numenéra einigen?

Titel: Re: [BS/Wob] Sonntag 5.4 spontane Runde
Beitrag von: Argamae am 03. April 2015, 10:36:13
Zitat von: Bangrim am 02. April 2015, 20:18:26
Wollen wir es uns einfach machen und uns auf Numenéra einigen?

Von mir aus ja. Du und Cartharsis haben Interesse, KULTist hat vor einiger Zeit mal Interesse bekundet und ich brauche auch endlich den Anstoß, um mich auch praktisch damit zu befassen. Also: NUMENÉRA it is.
Titel: Re: [BS/Wob] Sonntag 5.4 spontane Runde
Beitrag von: Argamae am 03. April 2015, 12:59:50
AWWW, FUCK!  :-\

Ich wurde gerade daran erinnert, daß ich einem Bekannten vor mehreren Wochen Hilfe bei seinem Umzug zugesagt hatte. Tut mir sehr leid, damit bin ich leider raus. NUMENÉRA würde ich dennoch bald mal nachholen, wenn noch Interesse besteht.
Titel: Re: [BS/Wob] Sonntag 5.4 spontane Runde
Beitrag von: Bangrim am 03. April 2015, 19:17:56
Hm, schade.

Dann wird das am Sonntag nichts, außer es finden sich noch ein paar Interessenten.
Titel: Re: [BS/Wob] Sonntag 5.4 spontane Runde
Beitrag von: KULTist am 04. April 2015, 13:53:29
Kilngt nun leider nicht so gut...... :(
Titel: Re: [BS/Wob] Sonntag 5.4 spontane Runde
Beitrag von: Bangrim am 04. April 2015, 14:13:43
Zitat von: KULTist am 04. April 2015, 13:53:29
Kilngt nun leider nicht so gut...... :(

Ja. Wenn sich noch jemand findet wäre super. Spontan krieg ich schon was hin...
Titel: Re: [BS/Wob] Sonntag 5.4 spontane Runde
Beitrag von: Greifenklaue am 04. April 2015, 18:49:36
Zeit hätte ich, meine Schwester wandert.
Titel: Re: [BS/Wob] Sonntag 5.4 spontane Runde
Beitrag von: Bangrim am 04. April 2015, 18:51:10
Dann können wir gerne was am Nachmittag machen. Wo?
Titel: Re: [BS/Wob] Sonntag 5.4 spontane Runde
Beitrag von: Greifenklaue am 04. April 2015, 18:55:07
Bi mir ist auf jeden Fall aufgeräumt, da wir am Montag zoggen.
Titel: Re: [BS/Wob] Sonntag 5.4 spontane Runde
Beitrag von: Bangrim am 04. April 2015, 19:32:11
Von mir aus. Wie sieht das mit der Mobilität beim KULTisten aus?

Hast du seine Handy Nr. Ingo? Würde das abklären einfacher machen, anstatt darauf zu hoffen das er hier nochmal reinguckt :D
Titel: Re: [BS/Wob] Sonntag 5.4 spontane Runde
Beitrag von: Greifenklaue am 04. April 2015, 20:19:32
Ja und ja. Ist dabei. Er fragt allerdings, was zum Angebot steht.

Zitat von: Bangrim am 02. April 2015, 11:23:53
Vorschläge meinerseits (was ich bis Sonntag vorbereiten könnte. Gegenvorschläge willkommen.):

Adventurer Conqueror King - http://www.autarch.co/

Durance - http://www.bullypulpitgames.com/games/durance/

Irgendwas übernatürliches auf Grundlage des Buffy Systems. Vllt. n Buffy Abklatsch oder Supernatural...

möglich sind auch so kleine Systeme wie Destiny Beginners oder sogar ne Runde Talislanta (Wobei mir dafür halt einfach gute Abenteuer fehlen..^^)


Durance, ACK oder Destiny Beginner wären meine Favoriten.
Titel: Re: [BS/Wob] Sonntag 5.4 spontane Runde
Beitrag von: Bangrim am 04. April 2015, 20:35:17
Zitat von: Greifenklaue am 04. April 2015, 20:19:32
Ja und ja. Ist dabei. Er fragt allerdings, was zum Angebot steht.

Zitat von: Bangrim am 02. April 2015, 11:23:53
Vorschläge meinerseits (was ich bis Sonntag vorbereiten könnte. Gegenvorschläge willkommen.):

Adventurer Conqueror King - http://www.autarch.co/

Durance - http://www.bullypulpitgames.com/games/durance/

Irgendwas übernatürliches auf Grundlage des Buffy Systems. Vllt. n Buffy Abklatsch oder Supernatural...

möglich sind auch so kleine Systeme wie Destiny Beginners oder sogar ne Runde Talislanta (Wobei mir dafür halt einfach gute Abenteuer fehlen..^^)


Durance, ACK oder Destiny Beginner wären meine Favoriten.

Puh, Durance könnte ich bis morgen noch hinbekommen. Destiny Beginner auch.

Müsste das nur zeitnah wissen - am besten so in den nächsten 30 Minuten^^

Alternativ die üblichen Verdächtigen: DCC, Star Wars bzw. EotE Fantasy...
Titel: Re: [BS/Wob] Sonntag 5.4 spontane Runde
Beitrag von: Bangrim am 04. April 2015, 22:05:07
Destiny Beginners bereite ich jetzt vor.

Wann wollen wir morgen starten?
Titel: Re: [BS/Wob] Sonntag 5.4 spontane Runde
Beitrag von: Greifenklaue am 04. April 2015, 22:10:02
Sorry, hatte erstmal bis 22 Uhr gepennt, Stadionluft macht müde ...

16 Uhr, 17 Uhr oder lieber 18 Uhr?
Titel: Re: [BS/Wob] Sonntag 5.4 spontane Runde
Beitrag von: Bangrim am 04. April 2015, 22:14:08
Zitat von: Greifenklaue am 04. April 2015, 22:10:02
Sorry, hatte erstmal bis 22 Uhr gepennt, Stadionluft macht müde ...

16 Uhr, 17 Uhr oder lieber 18 Uhr?

Da wir in Wob sind, ist eine frühe Startzeit super. Also vorzugsweise 16 Uhr.
Titel: Re: [BS/Wob] Sonntag 5.4 spontane Runde
Beitrag von: Greifenklaue am 04. April 2015, 22:33:23
Alles klar, dann 16 Uhr.
Titel: Re: [BS/Wob] Sonntag 5.4 spontane Runde
Beitrag von: Greifenklaue am 05. April 2015, 23:01:38
Danke Bangrim (und meinen Mitspielern) für die Runde. Feedback zum System dann im Systemthread (http://forum.greifenklaue.de/index.php?action=post;topic=6367.).
Titel: Re: [BS/Wob] Sonntag 5.4 spontane Runde
Beitrag von: KULTist am 07. April 2015, 23:47:33
Von mir auch Danke!

Hat Spaß gemacht und gerne wieder mal!  :)