Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Reading Challenge 2017 - Fnord

Begonnen von fnord, 18. Januar 2017, 13:13:25

« vorheriges - nächstes »

fnord

Zitat von: fnord am 18. Januar 2017, 13:14:57
Nun gelesen: Die Spiegelstadt - Justin Gronin  Kategorie Buch mit über 800 Seiten, dritter Teil der Übergang Trilogie (Amy, Virals, Endzeit, usw). Es geht mir gerade so schwer von der Hand, dass ich Buch 5 dazwischenschiebe.

Ich habe wieder  mit dem Buch gestartet. Es ist mir schon öfter bei Serien oder dicken Büchern passiert, dass ich aufgrund der Zähigkeit das Buch, die Serie unterbrochen habe, um dann festzustellen, dass es  im nächsten Kapitel durchstartet. Hier auch so, ab Seite 470 geht es wieder los .... Mal ehrlich, was denk sich der Autor in einen ruhigen Anfang von ca. 250 Seiten alle Protagonisten vorzustellen und dann in einem Einschub von 200 Seiten  den Gegenspieler vorzustellen, als der noch ein netter Kerl und sein Leben nicht aufregend war, zu behandeln.

Das hat mich echt Energie gekostet.... :(

 
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Vor allem, wenn es der dritte Teil ist.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Zitat von: fnord am 06. April 2017, 09:05:44
Zitat von: fnord am 18. Januar 2017, 13:14:57
Nun gelesen: Die Spiegelstadt - Justin Gronin  Kategorie Buch mit über 800 Seiten, dritter Teil der Übergang Trilogie (Amy, Virals, Endzeit, usw). Es geht mir gerade so schwer von der Hand, dass ich Buch 5 dazwischenschiebe.

Ich habe wieder  mit dem Buch gestartet. Es ist mir schon öfter bei Serien oder dicken Büchern passiert, dass ich aufgrund der Zähigkeit das Buch, die Serie unterbrochen habe, um dann festzustellen, dass es  im nächsten Kapitel durchstartet. Hier auch so, ab Seite 470 geht es wieder los .... Mal ehrlich, was denk sich der Autor in einen ruhigen Anfang von ca. 250 Seiten alle Protagonisten vorzustellen und dann in einem Einschub von 200 Seiten  den Gegenspieler vorzustellen, als der noch ein netter Kerl und sein Leben nicht aufregend war, zu behandeln.

Das hat mich echt Energie gekostet.... :(


So, fertig!

OKAY, aber auch nicht mehr. 2019 soll die Verfilmung kommen.

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

wuerfelheld

Klamg / klingt nicht so begeistert, oder täuscht das?

fnord

Also man kann es lesen. Aber ich fand im ersten Teil die Jetztzeitszenen in der Forschung grandios und den Rest sehr gut , aber der zweite Teil ließ von der Geschichte her schon nach und nun im dritten Teil wird es nicht besser.    ..... und es ist aber eben aufgebläht. wie schon oben beschrieben. Ich wäre ohne die Challenge bei Seite  470 ausgestiegen.

Man kann den Eindruck haben, dass Herr Cronin einen Vertrag für ein 1000 Seiten Buch unterzeichet hatte, aber ihm nach 800 Seiten der Saft ausging und es mit "Füllmaterial" streckte. Positiv kann man sagen, dass er sich Zeit läßt und auch Details erzählt.
Es gibt Bücher, da bin ich traurig, wenn sie zuende sind. Da kann man einfach den Alltag der Protagonisten mitlesen, aber hier lese ich den Alltag und wollte ich ihn gar nicht erfahren.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

wuerfelheld

Ja so Fullmaterialbücher gibt es aus meiner Sicht immer mehr. Leider. Und davon hatte ich bei der Challenge auch schon zwei Stück, wobei ich noch nicht die 800+ Seiten Challenge gelesen habe.

Naja, dann lass sacken und weiter gehts.

fnord

Neben der Hexe mit Geschmack , lese  ich wohl schnell Ork-Kriegskunst von Chris Pumas von Truant. Mit 60 Seiten ist es was, um die Bücherquote schnell zu steigern ;D.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

Zitat von: fnord am 12. April 2017, 12:31:18
Neben der Hexe mit Geschmack , lese  ich wohl schnell Ork-Kriegskunst von Chris Pumas von Truant. Mit 60 Seiten ist es was, um die Bücherquote schnell zu steigern ;D.

Der Autor heißt übrigens  Chris Pramas und das Buch habe ich durch. Ich mag Orks ja ganz gerne, aber das Buch ist inhaltlich ein bisschen dünn, andererseits beinhaltet es sicherlich alles wichtige zu Kriegskunst.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Hat es sich den Deiner Meinung nach gelohnt oder kanntest Du alles vorher schon?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Nein, es hat sich für mich  und andere Besitzer vom Warhammer-, DSA-, D&D- oder MERS-Monsterhandbüchern nicht gelohnt, es werden ein paar Truppenteile genannt, die ich nicht kannte.

Ich denke, es ist eine Anschaffung von 15,-- €, die sich für Neulinge lohnt und sonst ganz nett ist. Aber es ist, wie die anderen Ospreybücher auch, eher eine Sammlung von Oberflächenwissen.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

Zitat von: fnord am 18. Januar 2017, 13:14:57
Nun gelesen: Eine Hexe mit Geschmack - mit doppelter Portion Menschenfleisch, A.  Lee Martinez  Schon mal lustig, ich bin mir nicht sicher, ob ich den Erstling Diner des Grauens schon als Hörbuch hatte, aber auch egal.

Ich quäle mich hier echt immer ein paar Seiten weiter. Dieses Buch wird wohl eine Fleißarbeit. Ich merke immer wieder, dass ich lustige Bücher hören muss und nicht lesen darf. Bei Terry Prachett haben mich auch nur die Erzählungen anderer gerockt, als ich dann ein Buch las, war es wie lauwarmes Wasser. :-X.

Ich habe das Buch gewechselt und las  nun am Wochenende das halbe Buch "Wolfsschwert" von William King, ein Warhammer 40K-Buch. Die sind ja auch keine Meilensteine der Literatur, aber da fließt es.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Es ist mein Anwärter auf die Kategorie "Ein Buch, dass  zu Kriegszeiten spielt"

Mehr sage ich nicht.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

Zitat von: fnord am 08. Mai 2017, 09:39:56
Ich habe das Buch gewechselt und las  nun am Wochenende das halbe Buch "Wolfsschwert" von William King, ein Warhammer 40K-Buch. Die sind ja auch keine Meilensteine der Literatur, aber da fließt es.
so fertig
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

Drei Katzengeschichten von Patricia Highsmith - überraschend gute Kurzgeschichten mit Katzen
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung