Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Reading Challenge 2017 - Greifenklaue

Begonnen von Greifenklaue, 05. Januar 2017, 23:08:47

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Buch 26: Echt easy, Frau Freitag

Kategorie: Ein Buch von einem Autor, der ein Pseudonym verwendet {dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Frau_Freitag}



Seitenfresser.

4,5 von 5 Günther.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Frau Freitag taugt auch für die Kategorie: Buch mit einem Wochentag im Titel.  ;D
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Zitat von: fnord am 18. Juli 2017, 16:59:02
Frau Freitag taugt auch für die Kategorie: Buch mit einem Wochentag im Titel.  ;D

Die ist super ... Die Kategorie hab ich aber schon mit empfehlenswertem Buch.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#33
Buch 27: Kull - Verbannt aus Atlantis

Kategorie: Ein Buch mit einem roten Buchrücken

Das Komplettwerk, hervorragender Stoff.

Und unter dem schicken Schutzumschlag:



ein roter Buchrücken:



Interessanterweise basiert der erste Conan-Film ja auf Kull, die Schlangenmenschengeschichte ist definitiv auch eine der besten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Buch 28: Welten

Kategorie: Ein Buch, das schon viel zu lange auf deinem SUB ist


Fünf ältere Kurzgeschichten von Robert A. Heinlein. Besonders interessant seine Kurzgeschichte von 1939 über eine Superwaffe und wie die Welt/Amerika danach aussehen könnte. Kurzweilig.



"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Buch 29: Die Tür in den Sommer

Kategorie: Ein Buch mit einer der vier Jahreszeiten im Titel

Ein weiterer Heinlein, ein ziemlich früher, 1956. es geht um Zeitreise und Respekt, er sagt Kreditkarten voraus und beschreibt sehr gut die .pdf-Vorschaufunktion zum Umblättern. Naja, bei letzterem war es womöglich auch umgekehrt.



Den Titel hat er liebevoll erklärt: sein Protagonist hat eine Katze und diese prüft im Winter jede der zwölf Türen im Haus, ob nicht doch eine in den Sommer führt {indem ihr menschlicher Besitzer sie öffnen muss}, bevor man im Winter rausgeht ...

-> https://de.wikipedia.org/wiki/Die_T%C3%BCr_in_den_Sommer

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Wie hat das Buch so gefallen?
Ich war nicht wirklich angetan, hatte mich damals nicht packen könnn, obwohl es Heinlein ist.

Greifenklaue

Doch, ich mochte es, gerade die Ingenieursperspektive war cool geschrieben, konnte ich gut nachvollziehen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Zitat von: Greifenklaue am 18. August 2017, 13:42:22
Doch, ich mochte es, gerade die Ingenieursperspektive war cool geschrieben, konnte ich gut nachvollziehen.
Na vllt schau ich mal - muss die Kategorie ja auch noch belesen.

Greifenklaue

Buch 30: Was mach ich hier eigentlich?

Kategorie: Ein Buch mit einer / über eine Reise


Comedian Martina Hill auf Reisen in China. Auf Einladung einer Comedyshow, weil sie dort - für sie selbst überraschend - viele Fans hat. Ist betont fluffig geschrieben, lag mir aber nicht so ganz. Aber schnell lesbar.

Lag bei Penny rum und ich dachte: Hab ich schnell durch ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Zitat von: Greifenklaue am 20. August 2017, 22:30:26
Buch 30: Was mach ich hier eigentlich?

kann ich Dir sagen!

Du missachtest seit langen NOVA

Greifenklaue

Zitat von: wuerfelheld am 21. August 2017, 00:00:25
Zitat von: Greifenklaue am 20. August 2017, 22:30:26
Buch 30: Was mach ich hier eigentlich?

kann ich Dir sagen!

Du missachtest seit langen NOVA
Das ist gelesen, aber nicht niedergeschrieben.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Dann flott dann ist das doch endlich geschafft und wir haben Ruhe :-)

fnord

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Zitat von: fnord am 21. August 2017, 11:28:50
Zitat von: wuerfelheld am 21. August 2017, 00:00:25
Du missachtest seit langen NOVA


Wer oder Was ist NOVA?

Ein Magazin im Buchformat mit SciFi-Kurzgeschichten.

Ich verschlepp die Rezi schon einige Zeit, wobei das echt nicht am Produkt liegt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung