Greifenklaue

Rollenspiele => LARP => Thema gestartet von: Glorian Underhill am 27. November 2018, 13:58:40

Titel: Carroburger Großschwerter - Warhammer Larp Gruppe aus Hannover/Wolfsburg
Beitrag von: Glorian Underhill am 27. November 2018, 13:58:40
(https://cdn.discordapp.com/attachments/387678186030366731/516961178317225984/image0.jpg)

So nach Jahren des Wollens habe ich es jetzt getan und mich auf zwei Cons angemeldet. Und ich habe mich gleich noch an die Carroburger Großschwerter gehängt.
Das ist eine Spielergruppe aus dem Raum Hannover/Braunschweig.

Beim IT Abend in Hannover waren das so 12-14 Leute in Gewandung in Rolle im Truppenzelt.
Organisation läuft über eine geschlossene Facebook Gruppe und den Messenger.
Webseite:
http://carroburger.ghostsquad-airsoft.de/

Geplante Cons sind in 2019:

10. - 12. Mai Warhammer Con - https://www.galgenhelden.de - Der Wald hat Augen - Hinter Gießen
Mitte Mai - Keine Con nahe Hildesheim
7.8-11.8 Epic Empires  - Nähe Saarbrücken

Die Gruppe bespielt eben aus Warhammer ein Regiment Imperialer Großschwerter. Also alle in Uniform und entweder Teil der Großschwerter oder Teil des Trosses, das sind die ganzen Bogenschützen, Einhandkämpfer etc. drinne.
Deshalb keine Hexenjäger, Feuermagier oder Solokünstler.

Wieso ich schreibe?
Na um mehr Leute für die Großschwerter zu rekrutieren. :)
Es gibt genug Uniformen, Ausrüstung, schwarze Plattenrüstungen und ein paar Zweihänder im Regimentslager um mindestens noch drei Leute auszurüsten.
Ich bin Larp Neuling und die haben mich super aufgenommen und die Rekrutierunsbemühungen sind mit einem der Leiter abgesprochen.
Und in 2019 starten die ersten Cons.
Und in meiner Karre ist immer ein Platz frei um Unterwegs jemanden in Wob/He/BS einzusammeln.

Also sucht euren nächste Rekrutierungsstelle auf und meldet euch freiwillig.  :)
Titel: ....
Beitrag von: Besserwisserboy am 28. November 2018, 23:41:28
Ja scheinen eine sehr nette Truppe zu sein. Ich hatte bereits auf drei Cons das Vergnügen allerdings nicht extrem viel Spiel mit ihnen. Auch wenn ich ihre Farbwahl der Uniformen etwas verwirrend finde und nicht ganz verstehe, finde ich ihr Banner extrem gelungen.
Ich denke du wirst viel Spaß bei der Truppe haben.
Deus Sigmar! ;D
Titel: Re: ....
Beitrag von: Glorian Underhill am 04. Dezember 2018, 11:06:47
Zitat von: Besserwisserboy am 28. November 2018, 23:41:28
Ja scheinen eine sehr nette Truppe zu sein. Ich hatte bereits auf drei Cons das Vergnügen allerdings nicht extrem viel Spiel mit ihnen. Auch wenn ich ihre Farbwahl der Uniformen etwas verwirrend finde und nicht ganz verstehe, finde ich ihr Banner extrem gelungen.
Ich denke du wirst viel Spaß bei der Truppe haben.
Deus Sigmar! ;D

Farbwahl basiert auf DEM Standartwerk für Warhammer Uniformen: Heraldik des Imperiums:

(https://1.bp.blogspot.com/-16KKmgpmFvM/VGAf3HcBM-I/AAAAAAAAEtI/LZiOc9NW5Is/s1600/Carroburg.jpg)

Deshalb das Rot/Weiß.
Titel: Re: Carroburger Großschwerter
Beitrag von: Besserwisserboy am 04. Dezember 2018, 22:36:43
"Die Carroburger Bidenhandkämpfer errangen ihren Ruf während der Belagerung von Carroburg im Jahr 1865. Nachdem sie an diesem Tag eine Bresche gegen eine Armee von Middenland gehalten hatten, tauschte das ganze Regiment seine weissen Reiklanduniformen gegen rote aus um die blutgetränkten Sieger dieser Schlacht zu ehren."

Aus eben jenem Heraldikbuch auf Seite 41 (deutsche Ausgabe).
Leider habe ich gerade keinen Scanner für ein Bild zur Verfügung.
Irgendwo an anderer Stelle in einem Quellbuch (Sigmars Erben?) steht das auch noch mal.

Aber genaugenommen steht das ja auch so neben dem von dir gezeigten Bild. Warum auch immer da noch weisse Uniformsteile sind. Vielleicht weil es im Buch besser aussieht, wegen den geschlitzten Teilen?

Wie gesagt ist es natürlich ihre Sache welche Farben sie tragen. Aber gerade weil die Farbwahl Rot elementarer Bestandteil gerade dieses Regiments ist, hätte ich persönlich auch nur rot gewählt. Insbesondere da die Farbwahl Weiss/Rot oder Rot/Weiss bereits von Talabheim "belegt" ist.
Wobei das natürlich weder die Gruppe extrem abwertet noch so großen Einfluss hat. Würde mich nur stören, da die Farbwahl bei keinem anderen Regiment meines Wissens nach auf irgend einem Ereignis so beruht wie bei diesem einen Regiment...
Titel: Re: Carroburger Großschwerter - Warhammer Larp Gruppe aus Hannover/BS sucht DICH!
Beitrag von: Glorian Underhill am 05. Dezember 2018, 12:04:55
Ich denke auch, rot mit geschlitzem rot wäre vom styling in diesem Buch her komisch geworden.
Es gibt andere bilder wo sie wirklich rot/rot sind.

Sei es drum. Das ist der Style vom 3ten Carroburger und so ist der Wiedererkennungswert gegeben.
Laut einigen Spielern wurden auch schon Talabheimer auf den Cons als Carroburger angesprochen. :)

Wenn du das branding aufbaust geht es nur darum wer zuerst da war. ;)
Titel: Re: Carroburger Großschwerter
Beitrag von: Besserwisserboy am 05. Dezember 2018, 16:26:36
Die meisten Regimenter haben ja auch noch eine Zusatzfarbe zu den Provinzfarben. Etwas Weiss dürfte als gar nicht stören, wenn die Mehrheit der Gewandung in der Hauptfarbe (also in diesem Fall Rot) des Regiments gehalten ist. Bei 50% zu 50% Weiss/Rot ist es dann auf den ersten Blick Talabheim...
Aber wie gesagt ist nur ein kleines Detail was ich an der Gruppe nicht ganz so mag. Also alles im grünen Bereich... ;)
Titel: Re: Carroburger Großschwerter
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Dezember 2018, 23:39:37
Zitat von: Besserwisserboy am 05. Dezember 2018, 16:26:36
Also alles im grünen Bereich... ;)
Alles im roten Bereich, meinst Du ...

Glorian, halt uns auf dem Laufenden ... Ansonsten, was braucht man denn da so an Troß. Zwischen küchenknecht und Schmied würde ich schonmal was machen ...
Titel: Re: Carroburger Großschwerter - Warhammer Larp Gruppe aus Hannover/BS sucht DICH!
Beitrag von: Glorian Underhill am 12. Februar 2019, 08:46:14
(https://cdn.discordapp.com/attachments/387678186030366731/544245805675053067/3.png)

Fotosession für die Epic Empires Bewerbung.
Titel: Re: Carroburger Großschwerter - Warhammer Larp Gruppe aus Hannover/BS sucht DICH!
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Februar 2019, 10:23:53
Alles schon Deins - oder noch geliehen?
Titel: Re: Carroburger Großschwerter
Beitrag von: Besserwisserboy am 12. Februar 2019, 19:21:20
Gefällt mir schon sehr gut. Nun noch ein paar typische Warhammerelemente wie Reinheitssiegel und Talismane.
Mich würde wohl nur die Halsberge wahnsinnig machen...
Titel: Re: Carroburger Großschwerter
Beitrag von: Glorian Underhill am 25. März 2019, 17:08:53
Zitat von: Besserwisserboy am 12. Februar 2019, 19:21:20
Gefällt mir schon sehr gut. Nun noch ein paar typische Warhammerelemente wie Reinheitssiegel und Talismane.
Mich würde wohl nur die Halsberge wahnsinnig machen...

Die Halsberge ist noch defect und öffnet sich ab und zu um Barthare einzuklemmen und dann auszureissen. :( Muss noch repariert werden.

Bis auf Rüstung und Hut alles meins.
Mein Hut ist noch in Produktion.
Rüstung soll noch Carroburgisiert werden.

Schwert, Tasche und Katzbalger haben noch ein paar Siegelsprüche bekommen.

Ich will jetzt noch ein paar Siegel mit Spruchband Magnetisieren. Dann kann man die später draufklatschen.
Titel: Re: Carroburger Großschwerter - Warhammer Larp Gruppe aus Hannover/BS sucht DICH!
Beitrag von: Frostgeneral am 25. März 2019, 19:08:37
Coole Sachen,
braucht ihr noch Krieger ?

Wenn ihr Uniformen stellen könntet, würde mir sowas eben den Einstieg ins LARP sehr vereinfachen
Titel: Re: Carroburger Großschwerter - Warhammer Larp Gruppe aus Hannover/BS sucht DICH!
Beitrag von: Glorian Underhill am 26. März 2019, 09:36:42
Zitat von: Frostgeneral am 25. März 2019, 19:08:37
Coole Sachen,
braucht ihr noch Krieger ?
Wenn ihr Uniformen stellen könntet, würde mir sowas eben den Einstieg ins LARP sehr vereinfachen

Ja, Rekruten werden immer gesucht.
Die Carroburger haben 3 Rekruten Uniformen, Ersatz Rüstungen und noch ein paar Ersatz Großschwerter und Helebarden.

Aber wir brauchen noch DICH!  :D
Titel: Re: Carroburger Großschwerter - Warhammer Larp Gruppe aus Hannover/BS sucht DICH!
Beitrag von: Glorian Underhill am 21. Mai 2019, 10:41:47
So, 10. - 12. Mai Warhammer Con - https://www.galgenhelden.de - Der Wald hat Augen - wurde erfolgreich durch einen Regentag absolviert.
Dieses Wochenende kommt die "KeineCon5" in Hildesheim, und dann das Epic Empires im August.

Für das EE 2020 haben sich gerade erst drei zusätzliche Grossschwerter beworben.

Im Oktober 2019 wird ein IT-Abend geplant. Also im Mannschaftszelt in Hannover in Gewandung Live-Rollenspiel und ein bisschen Charackterbuilding betrieben. Plus Kiloweise ingame und Mittelalterfressalien. :)

Genauer Termin auf Anfrage wer Lust hat bei den Grossschwertern mitzumachen. Da bietet sich der IT-Abend immer am besten an bevor man auf einer Con ist und merkt dass es nicht passt.
Titel: Re: Carroburger Großschwerter
Beitrag von: Besserwisserboy am 22. Mai 2019, 21:40:42
Und?
War ja schließlich dein erstes richtiges Larp. Wie hat es dir abgesehen vom Wetter gefallen?
Titel: Re: Carroburger Großschwerter
Beitrag von: Glorian Underhill am 27. Mai 2019, 14:58:55
Zitat von: Besserwisserboy am 22. Mai 2019, 21:40:42
Und?
War ja schließlich dein erstes richtiges Larp. Wie hat es dir abgesehen vom Wetter gefallen?

Ziemlich dolle mega. :)
Warhammer ist halt meine Hood. Da kenne ich das Lore auswendig.
Und als der Wardancer angehüpft kam wusste ich dass ich da nicht lebendig rauskomme. :D

Die anderen Staatstruppen haben ihrs zum Ambiente beigetragen und der Gewandungsstandard war sehr hoch.
Noch eine Liga höher die Waldelfen die alle ins Bild gepasst haben.

Und das spiel mit den Carroburgern war auch gut. Trotz oder gerade wegen dem Regen hockten wir lange aufeinander aber da kam kein Koller auf. Neue Witze, alte Geschichten.
Titel: Re: Carroburger Großschwerter - Warhammer Larp Gruppe aus Hannover/BS sucht DICH!
Beitrag von: Glorian Underhill am 04. Juni 2019, 09:55:37
Für alle Carroburg interessierten!

(https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-0/p600x600/46521587_1582986415134438_224724865159004160_o.jpg?_nc_cat=100&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=e8ad0ba45e19e5b5fe46daed91fe7ae9&oe=5D587164)

Am Freitag den 29.06 und Samstag, den 30.06 findet in Hannover/Uetze ein IT-Abend bei den Carroburgern statt.
Das Event ist für Carroburger oder interessierte Larper die gerne bei der Gruppe mitmachen würden.
Deshalb muss man da noch nicht in voller Montur aufschlagen, aber doch irgendwie in ingame Klamotte oder vorher nachfragen ob man eine Rekruten Uniform haben will wenn man einsteigen will.
Oder eben als Mitglied des Trosses wenn man als Schmied, Priester oder Pulveraffe mitmachen will. :)

(https://cdn.discordapp.com/attachments/387678186030366731/585376671591563274/61482051_344675202897282_2492272524327387136_n.png)
Titel: Re: Carroburger Großschwerter - Warhammer Larp Gruppe - IT Abend am 29.06 und 30.06
Beitrag von: Glorian Underhill am 30. August 2019, 13:40:49
Die Carroburger waren das erste mal Erfolgreich auf dem Epic Empires unterwegs.
Ich bin mal wieder auf keinem der Bilder, aber ein paar unserer Großschwerter.

Spoiler
(https://lh3.googleusercontent.com/eGbGASfN8QLKSuc50Wr_FtjubNwei11Zn_tkS0v_lLuuBCNlpMvhUvXVM27nYB3Az9zZMDZTOYpZ2K1PEztZcORfv9qB8Kn9JPfqO2iQ3Xf807LKCkyyO42_3WGUD5nWmyuY9Nx548g=w706-h1058-no)

(https://lh3.googleusercontent.com/7HvW6zAPzsZOC_goPVoLOTATEtBYAhKvLKwXfSVwyjb6r8ebUK_gnHTu6Q2Mf5qYMiKddSYic6aiZqPGTjDoAg5NCyUNOpY5uKlgMkIpwtb_E4PXIHsvG-s3MkVvWX39WgU8ggrAGow=w1588-h1058-no)

(https://lh3.googleusercontent.com/4GnJO_7hbg5SAEE0TAwdLZpkzorHGmZ_pQR9okRZM9vIl1d8X5lSMI3ESE-CglOTOHk8En9mcosY8_OKWshR-5W_ZiI56oUeP2MYRj_wXTcQQg7T_GilnM2Oy7Iz1F-Zm85iUvv-x5o=w1704-h959-no)
[close]

Auf dem letzten ich in Miniatur bei der Sigmarschwester mit dem Rücken zum Fotographen.

Im Oktober ist der nächste IT Abend.
Im November ein Waffentraining bei mir im Garten mit Zelt und in IT um mit dem Großschwert zu trainieren und ein paar Grundhäuhe reinzubekommen.
Es wird gerade ein neuer Schwung an Rekrutenuniformen bestellt.
Und an der Front braucht man immer neue Männer .... und Frauen! :)
Titel: Re: Carroburger Großschwerter - Warhammer Larp Gruppe - IT Abend am 29.06 und 30.06
Beitrag von: Greifenklaue am 30. August 2019, 18:11:32
Irgendwie ahnte ich, dass Du den Laden früher oder später übernimmst ...
Titel: Re: Carroburger Großschwerter - Warhammer Larp Gruppe - IT Abend am 29.06 und 30.06
Beitrag von: rap am 30. August 2019, 20:29:22
Die Bilder sind echt gelungen. Da wird eine tolle Stimmung erzeugt.
Titel: Re: Carroburger Großschwerter - Warhammer Larp Gruppe - IT Abend am 29.06 und 30.06
Beitrag von: Glorian Underhill am 31. August 2019, 10:37:58
Zitat von: Greifenklaue am 30. August 2019, 18:11:32
Irgendwie ahnte ich, dass Du den Laden früher oder später übernimmst ...

Übernimmst ist übertrieben. Ist ja eine Gruppe mit Gruppenabstimmungen. Ich stecke da nur gerade viel Energie rein. :) Einer unter gleichen.
Titel: Re: Carroburger Großschwerter - Warhammer Larp Gruppe aus Hannover/Wolfsburg
Beitrag von: Glorian Underhill am 06. November 2019, 15:22:38
(https://i.imgflip.com/3ffzuf.jpg) (https://imgflip.com/i/3ffzuf)via Imgflip Meme Generator (https://imgflip.com/memegenerator)

Nochmal ein Bild vom EE welches später kam.
Dieses WE Waffentraining mit dem Zweihänder bei mir.

Nächste Cons:
Mai 2020 in Hildesheim die KeineCon. -> Freie Con mit diversen Plot Angeboten.
August 2020 Epic Empires
Titel: Re: Carroburger Großschwerter - Warhammer Larp Gruppe aus Hannover/Wolfsburg
Beitrag von: Greifenklaue am 06. November 2019, 21:16:39
Schick!

Der ganz lionke sieht allerdings so aus, als hätte er sich den Schilling versehentlich in den Hals geworfen ...
Titel: Re: Carroburger Großschwerter - Warhammer Larp Gruppe aus Hannover/Wolfsburg
Beitrag von: Glorian Underhill am 07. November 2019, 20:59:26
Kamerad Specht hat eine gestörte Beziehung zum Bilder Kobold Kasten.
Titel: Re: Carroburger Großschwerter - Warhammer Larp Gruppe aus Hannover/Wolfsburg
Beitrag von: Glorian Underhill am 16. November 2021, 14:51:05
(https://cdn.discordapp.com/attachments/387678186030366731/910165520395931678/unknown.png)


Dies ist eine Art doppelpost. Zum einen suchen die Carroburger neue Mitglieder zum anderen bieten wir vom 10.12-12.12 eine Manöver- und Rekrutierungscon in 39624 Kalbe(Milde), Sachsen-Anhalt an. https://goo.gl/maps/aRzWhbDXin9mWdJi8 (https://goo.gl/maps/aRzWhbDXin9mWdJi8)
Die Con ist ausgelegt auf ein zweitägiges Manöver angelehnt an ein imperiales Warhammer Setting. Angeboten werden verschiedene Workshops zum Thema Schwertkampf und Drill und dem soldatischen Leben. Am Samstag Abend klingt die Musterung mit einem ordentlichen Gelage in der Taverne "Zur Rothaarigen Maid"
Der Fokus liegt aber hier auf Larp Neulingen. Einfache Grundgewandung wie Hemd und Hose, und noch lange Unterwäsche sind die leicht zu erreichende Grundausstattung. Die Unterbringung erfolgt in beheizten Vierbettzimmern und zwischen den Aktivitäten wird sich natürlich in der Taverne am prasselnden Kaminfeuer aufgewärmt.
Und im Imperium passiert immer was wenn es allzu ruhig scheint. 😉
Ziel ist es natürlich Spieler fürs Larp und/oder die Carroburger zu begeistern. Deshalb ist es nicht der Plan eine Unterhaltungscon für eure bestehenden Charaktere zu bieten. Außer sie entschließen sich in die Armee einzutreten und den Schilling des Imperators anzunehmen. Natürlich gibt es nach der Con keinerlei Verpflichtungen an weiteren Aktivitäten der Carroburger teilzunehmen.
Eine genauere Gruppenbeschreibung gibt es hier, und die Carroburger bestehen nicht nur aus Kämpfern:
=AZUWVCd-vPqYGT6zYorU1KwrAG3rK08uJsqwTC2ZCJtQZgURv93-VLRnCqtq9jvRlplxWCKLVVJ0Hkcg1MzYhZCJkhm3asqkBfKBV3bsOOLG7fM2adKF0IJeP4aDsJ8Y_CVCeSbtkRgYE7agS0PsVzmw_d-kURECCmnbzQc4BAodWiThl3w5xpYMUe2NK6woow4&__tn__=-UK-R]https://www.facebook.com/groups/285688634971117/posts/1072228129650493?__cft__[0]=AZUWVCd-vPqYGT6zYorU1KwrAG3rK08uJsqwTC2ZCJtQZgURv93-VLRnCqtq9jvRlplxWCKLVVJ0Hkcg1MzYhZCJkhm3asqkBfKBV3bsOOLG7fM2adKF0IJeP4aDsJ8Y_CVCeSbtkRgYE7agS0PsVzmw_d-kURECCmnbzQc4BAodWiThl3w5xpYMUe2NK6woow4&__tn__=-UK-R (https://www.facebook.com/groups/285688634971117/posts/1072228129650493?__cft__%5B0)
Bei Interesse bitte eine PN an mich oder in die Kommentare ein PN schreiben. Mein FB ist etwas komisch wenn mich neue Leute anschreiben. Nur die ganzen Witwen die mit mir Schmußen wollen, kommen seltsamerweise alle durch.
Aktuell sind wir bei 12 Anmeldungen. Bis zu 22 Teilnehmer bekommen wir unter. Mit eigenen Feldbetten noch ein paar mehr aber dann geht die beheizbare Fläche zur Neige.

Die Pest:
Auf Grund der Seuche können nur Genesene oder Doppeltgeimpfte an der Veranstalltung teilnehmen (2G). Am Anreisetag wird zusätzlich ein verpflichtender Schnelltest gestellt.
Wie gesagt das Angebot richtet sich an Absolute Neulinge die ins Larp schnuppern wollen, als auch an Alte Hasen die mal in die Gruppe schauen wollen.

Kosten:
32€ - 2 Übernachtungen und ein Gelage am Samstag inklusive. Ansonsten Selbstverpflegung. Herdplatten, Backöfen, Kühlschrank, Tiefkühltruhe, SPÜLMASCHINE, stehen zur Verfügung.

Mitfahrgelegenheiten:
Aus Hannover, Braunschweig, Wolfsburg, Hamburg möglich.