Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[D&D 5e Starter] Donnerstagsrunde - Termine

Begonnen von Colgrevance, 02. Mai 2019, 09:26:54

« vorheriges - nächstes »

Gladiator

Ich würde einen Menschen/Mönch spielen wollen

Christophorus

War ein schöner Einstieg gestern. Freue mich aufs nächste Mal :)
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Colgrevance

Sehe ich auch so! Muss nur an meinem Charakterkonzept noch etwas feilen - ich habe da noch keine konkrete Idee, wie sich so ein "Natur-Paladin" darstellen lässt.

Nächster Termin dann 23.05.?
Wenn wir Essen bestellen, könnte ich generell auch schon ab 18:30 Uhr.

Christophorus

Zitat von: Colgrevance am 10. Mai 2019, 09:55:44
Sehe ich auch so! Muss nur an meinem Charakterkonzept noch etwas feilen - ich habe da noch keine konkrete Idee, wie sich so ein "Natur-Paladin" darstellen lässt.

Es ist sicherlich etwas ungewöhnlich, aber Naturgottheiten der Vergessenen Reiche wie Silvanus (wilde Natur) oder Mielikki (Wälder) haben mit Sicherheit auch ihre Streiter, die keine Druiden sind. Mielikki ist gar neutral guter Gesinnung. Da geht bestimmt was ;)
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Colgrevance

Zitat von: Christophorus am 10. Mai 2019, 10:22:57
[...] Da geht bestimmt was ;)

Denke ich auch. Abgesehen davon, dass der von mir angestrebte Pfad halt keinen konkreten Göttern dient, sondern dem Licht und dem Leben (bzw. der Natur) an sich, wenn ich den  Text richtig verstehe - das macht es etwas abstrakter.

Greifenklaue

Wenn es allen passt, gern 18:30.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Klappt es mit D&D am Donnerstag (23.05.) um 18:30 Uhr?

Riven

Bei mir ja. Hab es mir eingetragen.
Karak Kadrin attacks!

Greifenklaue

Bei mir ja. Konnte das Abenteuer - wenn es Euch dahinführt - gar gleich zweimal austesten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Colgrevance

Jut, dann komme ich zu 18:30h nach HE. Würde dieses Mal auch mit Essen bestellen (eine Kleinigkeit geht immer  ;)).

Greifenklaue

Jawohl, klappt.

Gladiator fällt allerdings aus, aber mit einem, der nicht kann, spielen wir natürlich.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Weiter geht es am 6.6.!

To Do bis dahin:

- mit Gladiator: Auswürfeln der Deathsaves - evtl. bei mir oder Christophprus ne Stunde treffen?

- Christophorus: Neuer SC
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance


Riven

Ich werde es am 06.06 wahrscheinlich nicht schaffen. Bin erst  später gegen Abend wieder in WOB und dann ist  mir das ehrlich gesagt zu stressig. Direkt aus dem Flugzeug nach HE hab ich keine Lust. Zieht meinen Char mit. Die Todesrettungswürfe beim nächsten Mal mach ich dann aber selbst  :P.
Karak Kadrin attacks!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung