Greifenklaue

Terminplanung, Projekte und Schwarzes Brett => Eure Projekte => Thema gestartet von: Greifenklaue am 04. Mai 2014, 20:50:51

Titel: Volldampf - Steampunk-Kurzgeschichten
Beitrag von: Greifenklaue am 04. Mai 2014, 20:50:51
Nach Fieberglasträume (http://greifenklaue.wordpress.com/?s=Fieberglastr%C3%A4ume), der Cyberpunk-Kurzgeschichtensammlung geben wir diesmal Volldampf, eine Sammlung von Steampunk-Kurzgeschichten und das zweite Buchprojekt, an dem ich beteiligt bin, diesmal als Herausgeber.

(http://amrun-markt.de/wp-content/media/cover1717-400x400.jpg)

Das ganze gibt es aktuell zum Subskriptionspreis, wie ich in meinem Blog (http://greifenklaue.wordpress.com/2014/05/04/volldampf-fruh-steamt-sich-was-ein-subskriptionspreis-werden-will/) berichte - oder wer gleich Geld (http://amrun-markt.de/produkt/voll-dampf-fiktionale-steamgeschichten/) zücken will ;)

180 Seiten für knapp 10 Euro im Vorverkauf.
Titel: Re: Volldampf - Steampunk-Kurzgeschichten
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Juli 2014, 11:33:22
Das Buch ist gerade in der Auslieferung begriffen.

Wer ein "Second Life" hat, kann eine besondere Lesung daraus mit André Wiesler und Jan-Tobias Kitzel verfolgen:

(http://greifenklaue.files.wordpress.com/2014/07/b38b6-volldampf.jpg?w=470&h=627)

Sehr cool ist, dass es eine Art Backgroundfilm geben wird, der bei Kueperpunk in Bildern vorgestellt wird:

-> http://kueperpunk2012.blogspot.de/2014/07/steampunk-lesung-aus-voll-dampf-preview.html

(http://greifenklaue.files.wordpress.com/2014/07/f4dc3-snapshot_015.jpg?w=454&h=234)
Titel: Re: Volldampf - Steampunk-Kurzgeschichten
Beitrag von: wuerfelheld am 14. August 2014, 21:53:24
Es gibt eine neue Rezi
http://taechl.blogspot.de/2014/08/rezension-voll-dampf-von-ingo-schulze.html
Titel: Re: Volldampf - Steampunk-Kurzgeschichten
Beitrag von: Greifenklaue am 15. August 2014, 00:08:13
Ohh, die erste Rezi ist ja die spannenste als Herausgeber, oder André?

Und wir schneiden gut ab!

Sehr liebevolle Vorstellung!
Titel: Re: Volldampf - Steampunk-Kurzgeschichten
Beitrag von: wuerfelheld am 15. August 2014, 09:31:24
Zitat von: Greifenklaue am 15. August 2014, 00:08:13
Ohh, die erste Rezi ist ja die spannenste als Herausgeber, oder André?

Und wir schneiden gut ab!

Sehr liebevolle Vorstellung!
ja!
Titel: Re: Volldampf - Steampunk-Kurzgeschichten
Beitrag von: wuerfelheld am 23. August 2014, 11:12:57
Eine weitere Rezension zu VOLL DAMPF
http://schwesternrezension.blogspot.de/2014/08/voll-dampf-fiktionale-steamgeschichten.html
Titel: Re: Volldampf - Steampunk-Kurzgeschichten
Beitrag von: Cutts12 am 06. September 2014, 09:32:04
Kann mich nur anschließen, habe das Buch verschlungen!!! Besonders die Story von Frank Hebben - Schwarzfall hat mich zum Nachdenken angeregt :-)
Titel: Re: Volldampf - Steampunk-Kurzgeschichten
Beitrag von: wuerfelheld am 06. September 2014, 11:32:47
Zitat von: Cutts12 am 06. September 2014, 09:32:04
Kann mich nur anschließen, habe das Buch verschlungen!!! Besonders die Story von Frank Hebben - Schwarzfall hat mich zum Nachdenken angeregt :-)
na dann leite ich das mal weiter!
Was war den das Besondere, fpr Dich, an der Story?
Titel: Re: Volldampf - Steampunk-Kurzgeschichten
Beitrag von: wuerfelheld am 06. September 2014, 12:33:54
Ein paar Extras zu VOLL DAMPF!

http://sirdoomsbadcompany.wordpress.com/2014/07/02/steampunk-voll-dampf-out-now-neben-dem-explodierten-lagerhaus/

http://sirdoomsbadcompany.wordpress.com/2014/08/26/steampunk-voll-dampf-rezis-und-die-afrika-mission/

Titel: Re: Volldampf - Steampunk-Kurzgeschichten
Beitrag von: Greifenklaue am 07. September 2014, 11:01:47
Fischpott  (http://fischpott.com/voll-dampf/)hat auch eine Rezi und auch da schneiden wir gut ab.

"D(ampf)ialektik

In der Natur von Anthologien liegt ihre Einheitlichkeit. Im Reigen von Luftschiffen, weißbekittelten Doktorinnen und Dampfrobotern verliert man schon einmal die Übersicht und erlebt das eine oder andere Déjà-vu. Aber, und jetzt wird es dialektisch, die Natur der Anthologie ist auch ihre Uneinheitlichkeit. Jede Geschichte in Voll Dampf öffnet eine Tür in ein neues zahnradschwingendes Universum mit eigenen narrativen Gesetzen. Wer das literarische ursprüngliche Genre Steampunk schätzt, kann sich nach dem Erwerb dieser Anthologie der beiden Herausgeber Ingo Schulze und André Skora glücklich schätzen. Knapp 12 Euro für 190 Seiten."
Titel: Re: Volldampf - Steampunk-Kurzgeschichten
Beitrag von: fnord am 07. September 2014, 13:42:58
so, gekauft... ;D
Titel: Re: Volldampf - Steampunk-Kurzgeschichten
Beitrag von: Greifenklaue am 07. September 2014, 14:03:05
Zitat von: fnord am 07. September 2014, 13:42:58
so, gekauft... ;D
Sag dann an, wie es gefallen hat!
Titel: Re: Volldampf - Steampunk-Kurzgeschichten
Beitrag von: wuerfelheld am 07. September 2014, 15:38:50
Zitat von: fnord am 07. September 2014, 13:42:58
so, gekauft... ;D
Elektro oder Baum?
Und wo?

Danke!
Titel: Re: Volldampf - Steampunk-Kurzgeschichten
Beitrag von: fnord am 07. September 2014, 17:43:21
Ein richtiges Buch bei Amazon
Titel: Re: Volldampf - Steampunk-Kurzgeschichten
Beitrag von: wuerfelheld am 08. September 2014, 00:58:04
Zitat von: fnord am 07. September 2014, 17:43:21
Ein richtiges Buch bei Amazon
Yeah - Baum!
Titel: Re: Volldampf - Steampunk-Kurzgeschichten
Beitrag von: wuerfelheld am 17. September 2014, 14:02:47
Voll Dampf auf Seite 99
http://www.seite-99.de/voll-dampf/
Titel: Re: Volldampf - Steampunk-Kurzgeschichten
Beitrag von: wuerfelheld am 17. Oktober 2014, 22:06:35
neue Rezension

http://www.phantastiknews.de/joomla/index.php?option=com_content&view=article&id=9536:ingo-schulze-a-andre-skora-hrsg-voll-dampf-fiktionale-steamgeschichten-buch&catid=42:rezensionen&Itemid=62
Titel: Re: Volldampf - Steampunk-Kurzgeschichten
Beitrag von: wuerfelheld am 25. Oktober 2014, 13:11:02
Die GEEK! wertet Voll Dampf mit 3,5 von 5!
Titel: Re: Volldampf - Steampunk-Kurzgeschichten
Beitrag von: wuerfelheld am 03. November 2014, 12:22:08
Phantanews (http://phantanews.de/wp/?artikel=voll-dampf-fiktionale-steamgeschichten) hat Voll Dampf rezensiert.
Titel: Re: Volldampf - Steampunk-Kurzgeschichten
Beitrag von: wuerfelheld am 21. Februar 2015, 00:48:02
ReziAlarm
https://diebelletristen.wordpress.com/2015/02/20/voll-dampf-eine-exklusiv-explosive-anthologie/
Titel: Re: Volldampf - Steampunk-Kurzgeschichten
Beitrag von: wuerfelheld am 21. Februar 2015, 12:40:47
Erneut hat uns eine Rezi erreicht.
http://tealiciousbooks.blogspot.de/2015/02/voll-dampf-fiktionale-steamgeschichten.html
Titel: Re: Volldampf - Steampunk-Kurzgeschichten
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Februar 2015, 23:13:14
Victorian Visions (http://www.victorian-visions.de/viewpage.php?page_id=33) hat auch  eine Kategorie für das Buch, wo man seine Meinung eingeben kann und es eine erste Mini-Rezi gibt.
Titel: Re: Volldampf - Steampunk-Kurzgeschichten
Beitrag von: wuerfelheld am 25. Februar 2015, 23:06:00
+++ Rezension +++ Rezension +++
»Eine Einzelkritik der vielen Geschichten würde wohl den Rahmen dieser Rezension sprengen. Allerdings möchte ich es nicht versäumen, meine persönlichen Highlights aus dem Band kurz vorzustellen. Da wäre zunächst einmal die Geschichte ,,Schwarzfall" zu nennen, die schonungslos – ja, geradezu brutal – aufzeigt, wie der Zusammenbruch einer modernen, aufgeklärten aber eben auch technikabhängigen Gesellschaft ablaufen mag, wenn die so wichtige Technik plötzlich den Dienst versagt. ,,Mach mal Dampf" wiederum geht ähnlich schonungslos zu Werke, ist aber deutlich actionorientierter und würde sicher auch als Kinostreifen funktionieren. Die beiden Geschichten ,,Träum weiter" und ,,Ein Gott über den Wolken" lesen sich ähnlich – aber beide ähnlich interessant, haben sie doch den Krieg und die Wahl der Waffen zum Hintergrund. Hier wird fantastische Technologie dargeboten, aber eben auch gepaart mit all den menschlichen Abgründen, die sich in einem Kriegsszenario auftun können. Mein persönlicher Favorit – und gleichzeitig Schlusspunkt des Bandes – ist aber ,,Natürliche Auslese". Interessante Charaktere auf Forschungsreise erwehren sich Meeresmonstern ebenso wie der spanischen Inquisition mit Wortwitz, Eleganz und viel Technik.«

https://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2015/02/25/rezension-voll-dampf-fiktionale-steamgeschichten/
Titel: Re: Volldampf - Steampunk-Kurzgeschichten
Beitrag von: wuerfelheld am 08. März 2015, 11:21:15
+++ Rezension +++ Rezension +++
"Keine der Geschichten von Voll Dampf ist ausbordend lang, so dass sich dieses Buch auch ideal als Klo- oder Bettlektüre eignet.  Schulze und Skora hatten bei der Auswahl der Autoren ein glückliches Händchen, es gibt nicht eine Geschichte hier, die man als nicht gelungen bezeichnen könnte ..."

http://www.tequilaswelt.de/voll-dampf-eine-steampunkanthologie/
Titel: Re: Volldampf - Steampunk-Kurzgeschichten
Beitrag von: Greifenklaue am 08. März 2015, 11:39:19
Schulze und Skora - lassen wir uns das als Markenzeichen eintragen ^^
Titel: Re: Volldampf - Steampunk-Kurzgeschichten
Beitrag von: wuerfelheld am 08. März 2015, 12:10:34
wäre was  ;D
Titel: Re: Volldampf - Steampunk-Kurzgeschichten
Beitrag von: wuerfelheld am 06. August 2015, 10:17:34
RatCon Lesung
https://wuerfelheld.wordpress.com/2015/08/06/ratcon-mit-volldampf-vor-ort/
Titel: Re: Volldampf - Steampunk-Kurzgeschichten
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Oktober 2017, 22:27:27
Derzeit gibt es im Rahmen des PENP-Rollenspielpreises {dem ehemaligen Goldenen Stephan} die eBook-Version von Volldampf für lau - neben nun anderen eBooks.

Info: ->https://greifenklaue.wordpress.com/2017/10/21/volldampf-beim-penp-fuer-lau/

PENP-Wahl: http://nerdsgegenstephande.polldaddy.com/s/nerds-gegen-stephan-de

Info zum PENP: http://nerdsgegenstephande.polldaddy.com/s/nerds-gegen-stephan-de