Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Bill Paxton verstorben! [Aliens]

Begonnen von Argamae, 17. April 2019, 20:43:38

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Mit Betrübtheit habe ich heute vom Tod des US-Schauspielers Bill Paxton erfahren. Er zählte imho zu den bekanntesten Nebendarstellern Hollywoods, in Erinnerung dürfte er den meisten hier durch seine Rolle als Private Hudson ("Game over, man. Game over!") im Action-Schocker "Aliens" sein.  Paxton erlag bereits am 25. Februar im Alter von 61 Jahren einem Schlaganfall - 11 Tage nach einer Herzklappen-OP. Er hinterlässt Frau und Kinder.

Von all den vielen Darstellern, die ich selten in Haupt-, aber sehr oft in Nebenrollen sah, zählt Bill Paxton bei mir zu den beliebtesten. Ich erinnere mich an keinen Film, in dem ich ihn nicht großartig fand. Es gab Fälle, da habe ich mir nur aufgrund seines Mitwirkens einen Film angeschaut. Hervorzuheben ist an dieser Stelle seine erste Regie-Rolle in "Dämonisch" (OT: Frailty). Ein kleiner, feiner Thriller, sehr zu empfehlen.

Keine Frage: Bill ist viel zu früh gegangen. R.I.P.  :'(
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

rap

oh. Viel zu jung! Ich mochte seine Darstellungen. RIP

fnord

 :-X

Ja, für mich auch sehr überraschend und sehr bedauerlich....
Gute Reise!
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

KULTist

Zitat von: Argamae am 17. April 2019, 20:43:38
.... Paxton erlag bereits am 25. Februar im Alter von 61 Jahren einem Schlaganfall ....

Allerdings schon 2017, weswegen das jetzt für mich keine Neuigkeit ist.
Fand das aber damals auch sehr schade!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Argamae

#4
Zitat von: KULTist am 19. April 2019, 00:02:57
Zitat von: Argamae am 17. April 2019, 20:43:38
.... Paxton erlag bereits am 25. Februar im Alter von 61 Jahren einem Schlaganfall ....

Allerdings schon 2017, weswegen das jetzt für mich keine Neuigkeit ist.
Fand das aber damals auch sehr schade!

Ach Du Schreck... vor 2 Jahren schon? Und wie ich gerade feststelle, gab es sogar schon einen Thread dazu von fnord - den ich sogar selbst kommentiert habe. Das ist jetzt peinlich... ich schreibe es einem funktionierenden Verdrängungsmechanismus zu. Oder dem Alter.  :-

Ich bitte euch um Entschuldigung.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

rap

Zitat von: Argamae am 19. April 2019, 16:31:37
Zitat von: KULTist am 19. April 2019, 00:02:57
Zitat von: Argamae am 17. April 2019, 20:43:38
.... Paxton erlag bereits am 25. Februar im Alter von 61 Jahren einem Schlaganfall ....

Allerdings schon 2017, weswegen das jetzt für mich keine Neuigkeit ist.
Fand das aber damals auch sehr schade!

Ach Du Schreck... vor 2 Jahren schon? Und wie ich gerade feststelle, gab es sogar schon einen Thread dazu von fnord - den ich sogar selbst kommentiert habe. Das ist jetzt peinlich... ich schreibe es einem funktionierenden Verdrängungsmechanismus zu. Oder dem Alter.  :-

Ich bitte euch um Entschuldigung.

Mir war es ja auch nicht bewusst. Insofern bist du bei der Verdrängung auch nicht allein.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung